Hier fehlt was, sagt mir bitte was fehlt. (Bördelgerät)
Hi,
habe hier seit einiger zeit ein Bördelgerät liegen. Leider ist es noch nicht ganz fertig. Könnt ihr mir sagen was da noch fehlt?
Greetz
Ähnliche Themen
19 Antworten
Gibts das Pic auch in Hell?
Nichts würd ich sagen,solltest die beiden Teile doch so zusammenstecken können,oder passt das nicht?
Edit: die Feststellschraube für die längenverstellung fehlt.
Was fehlt ???
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
...
Edit: die Feststellschraube für die längenverstellung fehlt.
Hi,
seh' ich auch so. Und eine Gewindebohrung im Rohr vom "Unterteil", wo die Feststellschraube Halt findet ...
Also muss ich mir das so Vorstellen:
Ich bohre ein Loch, schweiße eine Mutter über das Loch, besorge mir eine Gewindestange mit Griff/Knopf oben drauf und das funzt dann??
Greetz
hab mal ne Frage dazu - kann ich jetzt mit so nem Bördelgerät auch ziehen? Frag mich das naemlich schon lange.Oder ist das dingens nur zum Kanten umlegen?
Zitat:
Original geschrieben von lynx-sad
hab mal ne Frage dazu - kann ich jetzt mit so nem Bördelgerät auch ziehen? Frag mich das naemlich schon lange.Oder ist das dingens nur zum Kanten umlegen?
Hi,
Du kannst damit natürlich auch ziehen...
Wenn es extrem ist mußt du damit rechnen das der Lack
platzt..
Ciao
Hab damit meine Radläufe gemacht. Hab das teil jetzt ca ein jahr hier rumliegen. Der Besitzer scheint es wohl nicht mehr haben zu wollen da hab ich mir Gedacht ich bau es jetzt mal fertig.
Zitat:
Original geschrieben von DaDorec
Hab damit meine Radläufe gemacht. Hab das teil jetzt ca ein jahr hier rumliegen. Der Besitzer scheint es wohl nicht mehr haben zu wollen da hab ich mir Gedacht ich bau es jetzt mal fertig.
Hi,
Habe mein Bördelgerät vor gut einem Freund geliehen und er hat es weiter gegeben (Ohne mein wissen )..
Nicht das das Teil mir gehört ????
Ich werde mich mal schlau machen..
Ciao
Jo das währ kewl. Weil ich find auch keine Baupläne oder Fotos vom zerlegten Zustand im Netz.
Und? schon neue Erkentnisse??
Hab mir mal ein paar Bilder angeschaut. Man konnte auf den Bildern schon erkennen daß dort eine Mutter angeschweisst ist. Nur was mich noch ein bischen stutzig macht ist, wie das obere Stück arretiert wird. Bekommt man das mit nem Gewindebolzen und nem Knopf oben drauf und mit der Hand so festt daß das hält.
Greetz
Ja bekommst du so fest.
Kannst aber auch nen Stück Gewindestange nehmen und oben drauf nen Rundeisen Quer drauf schweissen.
Ist dann besser handzuhaben las so nen kleiner knauf.
Oder ein Gewinde mit nem 6kant am Ende. Dann könnt ich auch mit nem normalen Schlüssel festziehen!?
So wie hier mein ich.
Zitat:
Original geschrieben von DaDorec
Oder ein Gewinde mit nem 6kant am Ende. Dann könnt ich auch mit nem normalen Schlüssel festziehen!?
Ja, oder so (im übrigen auch "Schraube" genannt)