ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hier mal mein Verbrauch / 320i

Hier mal mein Verbrauch / 320i

Themenstarteram 25. August 2004 um 17:35

Hi,

da hier ja oft über extreme Verbräuche bei den Sixpacks diskutiert wird.

Hier mein Wagen:

Coupe 320i Vanos

Verbrauch: 8,7 Liter ( 540km / 47 Liter )

Bei ca. 50 % Stadt, 50% Autobahn und das immer mit richtig Gasdruck :) ( außer beim Warmfahren ).

Gruß

kungfu

Ähnliche Themen
66 Antworten

jau, kann ich bestätigen, auch m52, 2liter aber in einer limo.

Ich versteh die Leute auch nicht ganz, die immer sagen das die Sixpacks einen hohen Verbrauch haben.

Ich finde auch bei meinen 328i ist der Verbrauch nicht so hoch wie bei manchen anderen Fahrzeugen mit einem 2.8 Liter Maschine!

Hi.

Bin mit meinem 320 auch zufrieden vom Verbrauch her. Fahr ihn immer unter 10 Liter und schleich nicht. Kann man nicht meckern.

MfG barcode

Zitat:

Original geschrieben von bmw_urbi

Ich versteh die Leute auch nicht ganz, die immer sagen das die Sixpacks einen hohen Verbrauch haben.

Ich finde auch bei meinen 328i ist der Verbrauch nicht so hoch wie bei manchen anderen Fahrzeugen mit einem 2.8 Liter Maschine!

Da muß ich Dir absolut rechtgeben!

Brauche NIE mehr als 9,1 l/100km und das auch nur im Sommer wenn die Klima ordentlich schuften muß.

Ansonsten immer zwischen 8,1 und 8,7 l/100km, egal ob ich ihn trete oder gemächlich cruise.

Ein Bekannter hat sich einen Ford Focus Turnier gekauft, und der säuft jetzt, wo er noch neu ist, 9,5 l.

Und das mit 4 Töpfen und "nur" knapp über 100PS...

Da soll sich noch einer beschweren... *gg*

am 25. August 2004 um 19:12

hi

dann weiss ich nicht wie dahin kommt,komme nicht unter 10 liter mit mein 320.

maf maik

am 25. August 2004 um 19:43

also meiner schluckt auch 10l im schnitt.

aber ich fahre auch nicht grad sparsam!

gruss

chess

 

ps:mein vater hat ein mb baujahr 94 300 turbodiesel und der schluckt auch nur 7,9 liter.

glaubt ihm auch keiner von wegen ist eine 3l maschine usw.

(der fährt aber immer nur 120-130autobahn und stadt so 60)

Ich denke mal das kommt drauf an Wo (Stadt , Landstraße , BAB ) Ihr fahrt und wie .

Wenn man zügig Gas gibt aber kein Vollgas und immer Früh schaltet , kommt man flott Vorwärts und das recht Sparsam .

Bin nun kein Heizer . Bin aber auch nicht als Wanderdüne unterwegs und liege um die 8,5 Liter.

Gruß Marcus

am 25. August 2004 um 19:55

also mein kleiner schluckt auch so wenn ich normal fahre.. 12 liter gehen auch ma.. aber das nur wenn ich ma nur vollgas fahre und alle gänge bis zum anschlag drehe (seeeeeeeeeeeeehr selten und nur wenn er schön warm is)

von daher werd ich wohl bei meinen hoffentlichen umstieg.. rein garnix an veränderungen merken ausser größeres audo.. schönere sound und mehr abzug obenrum! freu mich schon richtig!

Meiner braucht auch so ~7-8 Liter/100km. Manchmal auf 9! ;)

Also meine Erfahrung ist, daß es bei diesem Motor (M52) auch sehr vom Öl abhängt. Als ich ihn kaufte war 10W-40 drin. Da brauchte er auch noch 9,5 L. Bei der Inspektion wurde mir dann 0W-40 bzw. jetzt 5W-30 eingefüllt, und das spart bei mir zumindest 1 Liter Sprit! Kommt natürlich drauf an wo und wie man fährt. Auf der AB macht das wahrscheinlich wenig Sinn, aber bei viel Stadtverkehr, wie bei mir, scheinbar schon!?

Jedenfalls bin ich mit dem Verbrauch mehr als zufrieden, und auch die Steuer und Versicherung kosten nicht die Welt. :-)

Hi,

einen schönen Vergleich bekommt man auch auf www.spritmonitor.de

Da stehen auch schon viele Leute ausm Forum drin, da kann man optimal vergleichen.

MfG

Chrisok

Zitat:

Original geschrieben von Cheslaw

ps:mein vater hat ein mb baujahr 94 300 turbodiesel und der schluckt auch nur 7,9 liter.

glaubt ihm auch keiner von wegen ist eine 3l maschine usw.

(der fährt aber immer nur 120-130autobahn und stadt so 60)

hi! der 530d (e39) mit 3 liter diesel schluckt auf autobahn bei ca. 130km/h etwas über 6 liter. ca 9 liter schluckt er bei ständig vollgas... :D

am 25. August 2004 um 22:37

320i automatik

 

hi,

ich fahre einen 320i aut.

ich fahre sicher recht zügig und automatik schafft auch mehrverbrauch.

unter 11-12 liter komm ich nicht weg. finde das schon recht hoch.

mfg

Re: 320i automatik

 

Zitat:

Original geschrieben von schak

hi,

ich fahre einen 320i aut.

ich fahre sicher recht zügig und automatik schafft auch mehrverbrauch.

unter 11-12 liter komm ich nicht weg. finde das schon recht hoch.

mfg

Hi,

ich denke mal, das liegt daran, dass gerade der 320er nicht unbedingt günstiger im Verbrauch ist als andere Modelle, weil dieser Motor erst mal Drehzahl braucht, damit Leben in die Bude kommt.

Die größeren Modelle kann man eben untertouriger fahren und ist trotzdem noch einigermaßen fix unterwegs. (das soll jetzt nicht heißen, das der 320er schelcht ist)

Wurde damals auch vom Verkäufer darauf aufmerksam gemacht, als ich meinen gekauft habe, der hatte das gleiche Argument angeführt - Recht hat er gehabt.

Ich fahre auf 9,1 Liter ohne ein Verkehrshindernis zu sein. Das geht natürlich auch anders, wenn man anfängt zu heizen.:)

MfG

Chrisok

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hier mal mein Verbrauch / 320i