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  6. Hier stimmt doch was nicht??! Rußpartikelfilter Pflicht für 3 Liter Auto

Hier stimmt doch was nicht??! Rußpartikelfilter Pflicht für 3 Liter Auto

Audi
Themenstarteram 20. Februar 2007 um 15:41

Ich bin sooooooooo Sauer!!

1.CO2 Emision 81-86 g/km

2.Oxykat an Bord

3. 3 Liter/100km

erst gut genug für 5 Jahre Steuerbefreiung und jetzt trotzdem Rußpartikelfilter pflichtig.

Hier hat der Autohersteller doch eigentlich jeden Wert eingehalten aber wenn wir schon betroffen sind,wer dann nicht????

Der Filter von Vitkus hat die Bestellnummer 2001001 für schlappe 595€ + Einbaukosten, also da zahle ich lieber die 1,20€ Mehrkosten pro Kubik wer weiß was die sich danach einfallen lassen???

Armes Deutschland

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53 Antworten

dummes politikerpack! dene muss man bei den wahlen ne saftige rechnung geben! des kanns nich sein.. dumm und dümmer .. sie schaffens immer wieder

stimmt

 

;)

In welche Schadstoff Norm fällt der 1.2er bei Rußfilter Nachrüstung ????

am 23. Februar 2007 um 10:27

Vor allem wird der 3L wg. CO²-Ausstoss gerade wieder über den grünen Klee gelobt, andereseits darf er wg. Feinstaub nicht mehr in die Innenstädte.

Was soll man denn von so einer Politik halten ?

am 23. Februar 2007 um 12:45

Man braucht keinen Partikelfilter;)

Nur die EU4 muss man erfüllen.

Für den grünen Punkt ist das richtig.

 

Die "Strafsteuer" von 1,2 pro 100ccm muß man jedoch auch mit nem Auto zahlen, daß Eu4 hat, aber keinen Filter!

ich verweigere mich diesem drecksfilter

die ganze sache war und ist nochnie auf der wahrheit bassiert .. sondern nur darauf um uns bürger noch weiter zu schröpfen! aber im ausland haben wir dann aufenimal wieder 500mio euro um die polen und andere staaten zu besänftigen!!! frechheit sowas! die politiker sollten fürs eigene volk sein und nicht dagegen

Zitat:

Original geschrieben von j123

Vor allem wird der 3L wg. CO²-Ausstoss gerade wieder über den grünen Klee gelobt, andereseits darf er wg. Feinstaub nicht mehr in die Innenstädte.

Was soll man denn von so einer Politik halten ?

Die letzte Frage möchte ich nicht beantworten. :D

Aber bevor hier wild spekuliert wird, wie wäre es mit einer fundierten Informationsrecherche !??

Beispielsweise unter http://www.kba.de/Start/Kennz_emissionsarmer_kfz.htm.

Wer sich dann noch die Mühe macht aufgrund obiger Info seine Schlüsselnummer aus seinen Fahrzeugpapieren herauszulesen und mit dieser Schlüsselnummer in den Anlagen sucht, wird sehen, welche Plakette er bekommt. ;)

Aus obigen Informationen ist zu entnehmen ...

A2, 1.4 TDI (55 kW), EU-4, {Motorkennbuchstabe BHC} = Schadstoffgruppe 4 = grüne Plakette.

Zitat:

Original geschrieben von Joachim_A2

...

Aber bevor hier wild spekuliert wird, wie wäre es mit einer fundierten Informationsrecherche !??

...

holla, das sind aber revolutionäre ideen hier im forum... :D

im allgemeinen plärrt doch jeder ersmal los und lässt alles raus, was so grade in den sinn kommt. ob es dazu fakten gibt, erfahrungen, messungen, test usw. spielt dann keine rolle......

Da werden dann auch dinge verteufelt, die man selber nie getstet hat.....

gruß

b

du hast auchnet nachgedacht wo du dir einen DPF einbaun hast lassen oder?

Rußfilter

 

Hi Tankmuffel,

die 1,20€ bin auch ich bereit zu zahlen, aber ich bekomme für mein Auto automatisch die gelbe Plakette. Ich habe mir das gut überlegt und werde den Rußfilter auf gar keinen Fall einbauen lassen. Egal welche Menge ein Diesel ausstößt, die Dummen sind immer die Vielfahrer. Einen A2 habe ich nicht, doch müsste ich zusätzlich einen neuen Oxidationsfilter einbauen lassen. Den hat dein A2 übrigens auch! Der Gesetzgeber schreibt nämlich vor, dass ein der Oxidationsfilter nicht älter als 5 Jahre sein darf oder nicht mehr als 80.000km auf dem Buckel haben darf. Die Rusmenge ist da völlig unerheblich. Die Farbplaketten kommen sowieso erst Anfang Januar 2008 zum Tragen, nach dem jetzigen Stand gesehen. Alles nur halbe Sachen, wie unsere tollen Politiker.

Ciao, Warzenschwein

Das Ganze ist eine absolute Panikmache um die (unmündigen) Bürger zum Neuwagenkauf zu bewegen.

Im Moment gibt es zu den Themen Feinstaub und CO2 Ausstoss zu viele kreuz und quer Diskussionen.

Die gelbe Plakette nutzt in Rhein-Main nur wenig, spätestens ab 2010 gilt Euro-4 als mindestanforderung. In 2009 ist aber schon die Euro-5 Norm auf dem Markt", ab 2012 werden nur noch E5 Fahrzeuge neu zugelassen. Egal wie, man hinkt der Abgasnorm immer hinerher. Die CO2 Diskussion und Panikmache nervt auch schon, ich warte auf die nächste Katastrophe, deren Schlagzeilen das C0 und Feinstaub gejammere wieder ein wenig in den Hintergrund treten lassen.

Wie schon oft in div. politischen Diskussionen angedacht, :--Am besten, die" - lassen die KFZ Steuer wegfallen und setzten 16Cent auf den Spritpreis drauf. Das stört mich bei einem 1.2er Durchschnittsverbrauch von 3.5L/100 gar nicht. Besser noch, ich könnte mir noch zwei weitere 9Liter V8 BigBlock Karren in die Garage stellen,und ein Hummer fürs schlechtes Wetter.

Uups, bin vom Thema weg, sorry......

Ich denke, der 1.2er hätte mit einem Rußfilter bei einem neu angelegten Abgasgutachten chancen, eine höhere Schadstoffeinstufung zu bekommen, was bei einer Umschlüsselung nicht möglich ist.

Rußfilter

 

Guten Abend -C-

wie Du schon gesagt hast, viel durcheinander um nichts und keiner weis Bescheid. Mit der Umrüstung wärst Du heute bestimmt ganz gut im Rennen, aber Euro 5 kommt so wie Du es sagst. Das habe ich auch schon erfahren, nur in welch kurzem Zeitraum kommt dann Euro 6 und ein Neuwagen hilft uns nicht wircklich weiter. Die alten Autos laufen in der dritten Welt munter weiter, es gibt dort ja keinen TÜV! Deutschland wird dann endlich "GRÜN" und der Rest der Welt erstickt, hurra, hurra, hurra. Ein Fass ohne Boden ist das!!!

Servus, Warzenschwein

Ein vielleicht übersichtlicherer Link bzgl. 'Feinstaub-Plaketten' und welche Schlüsselnummern verwendet werden, ist dieser: http://www.dekra.de/dekra/show.php3?id=2372&nodeid=2372&_language=de.

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