ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Hier war mal die Rede von 3 Euros pro Liter - erinnert sich einer?

Hier war mal die Rede von 3 Euros pro Liter - erinnert sich einer?

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 16:08

Nun ja, es sind schon bald zwei Jahre her. Ich eröffnete ein Thema mit dem damals mehr als provokanten Titel:

3 Euros für einen Liter Treibstoff - warum nicht?!

Was hat alles geändert:

- Die Hersteller wollen in Panik Kleinautos herstellen. Die meisten sind eh am Boden... (GM, Chrysler etc.)

- Der Treibstoff beginnt gegen die 2 Euros zu steigen - niemand glaubt mehr an eine Grenze nach oben.

- Die absolute Geschwindigkeitsbegrenzung europaweit steht vor der Tür..

Gut, es ist unfair in meiner Lage, mit meiner beruflichen Tätigkeit hier das Forum aufzumischen - denn die braven Poster hier haben wenig Zugang zu Informationen, was morgen aktuell sein wird. Trotzdem, es ist immer ein Spass und auch eine Befriedigung, wenn man im Nachhinein Recht bekommt.

Ich echten Leben hat mir und meinen Firmen diese Voraussicht übrigens sagen wir den Gegenwert von etwas über 120 VW-Golf eingespielt - netto. Nun, ich schäme mich nicht, auf Kosten der Dummköpfe zu spekulieren - ist ja nicht verboten...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Juli 2008 um 16:08

Nun ja, es sind schon bald zwei Jahre her. Ich eröffnete ein Thema mit dem damals mehr als provokanten Titel:

3 Euros für einen Liter Treibstoff - warum nicht?!

Was hat alles geändert:

- Die Hersteller wollen in Panik Kleinautos herstellen. Die meisten sind eh am Boden... (GM, Chrysler etc.)

- Der Treibstoff beginnt gegen die 2 Euros zu steigen - niemand glaubt mehr an eine Grenze nach oben.

- Die absolute Geschwindigkeitsbegrenzung europaweit steht vor der Tür..

Gut, es ist unfair in meiner Lage, mit meiner beruflichen Tätigkeit hier das Forum aufzumischen - denn die braven Poster hier haben wenig Zugang zu Informationen, was morgen aktuell sein wird. Trotzdem, es ist immer ein Spass und auch eine Befriedigung, wenn man im Nachhinein Recht bekommt.

Ich echten Leben hat mir und meinen Firmen diese Voraussicht übrigens sagen wir den Gegenwert von etwas über 120 VW-Golf eingespielt - netto. Nun, ich schäme mich nicht, auf Kosten der Dummköpfe zu spekulieren - ist ja nicht verboten...

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 6. Juli 2008 um 16:50

Nun ja ob es nun auf Kosten der "Dummköpfe" passiert ist lassen wir erstmal so stehen. Es gibt mit Sicherheit auch genügend Menschen welche nich an der Rohstoffbörse spekulieren wollen.Natürlich kann man mit Spekulationen Geld verdienen, es scheint in Ihrem Fall gut gegangen zu sein Die Preise werden spekulativ  noch weiter steigen bis auch diese Blase platzt. Es ist nur eine Frage der Zeit zum richtigen Zeitpunkt zu verkaufen.

 

Da ein Golf ca 1 Tonne Eisenwert  und der Preis bei 140 €/t liegt könnte sich ein Wert von den 120 gölfen auf 16800 € reduzieren;)

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 9:22

''auf Kosten der "Dummköpfe"'' zu formulieren, war ein bisschen ungeschickt und unnötig. Ich möchte nur noch erinnern, dass damals ganz grobes Geschütz gegen meine Meinung aufgefahren wurde.

Aber die, welche meine Posting ein bisschen ernst genommen haben und ihr Geld nicht in einen heute unverkäuflichen SUV geschmissen haben, können sich freuen!

Zwei Euros für Sprit sind in Reichweite. Drei Euros bald möglich.

Proto kommt von Prophet....

Zitat:

Original geschrieben von proto

Proto kommt von Prophet....

Das tut weh..... :rolleyes:

am 8. Juli 2008 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von proto

 

''auf Kosten der "Dummköpfe"'' zu formulieren, war ein bisschen ungeschickt und unnötig. Ich möchte nur noch erinnern, dass damals ganz grobes Geschütz gegen meine Meinung aufgefahren wurde.

 

Aber die, welche meine Posting ein bisschen ernst genommen haben und ihr Geld nicht in einen heute unverkäuflichen SUV geschmissen haben, können sich freuen!

 

Zwei Euros für Sprit sind in Reichweite. Drei Euros bald möglich.

 

Proto kommt von Prophet....

Bei den gegenwertigen Preissteigerungen wird Anfang 2009 der Super+ Preis wohl an der 2 € Marke liegen. Selbst Fachleute sehen den Benzinpreis in  10 Jahren bei  3,50 € wenn das mal nicht unterbewertet ist........

 

Dazu muss man kein Propet sein sondern nur die Marktgesetze ein wenig überblicken

Hier geht es darum, das Benzin nun 3 € kostet,

und deshalb jemand steinreich geworden ist?

Was soll das? Bin ich hier bei Premiere SCIFI ?

Leute!

Laßt euch doch von diesem ,,Proto'' nicht so vera...! 

Der Mann spielt sich hier als sonstwas auf, ist im wahren Leben aber ein kleines Licht.

Wahrscheinlich hat er keine Freunde und sitzt im abgedunkeltem Zimmer jeden Tag vorm PC und denkt sich provokante Themen für MT aus. 

Diese Person ist bei mir schon lange auf IGNO. 

 

Das beste ist, ihr macht das auch. :) 

So ne Ignorierfunktion ist was feines, sollte man häufiger benutzen. Dazu noch etwas rechnen wie teuer Öl werden muss um das Benzin bei 2.50€/l zu haben. Und dann Hirn einschalten.

am 12. Juli 2008 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von proto

Nun ja, es sind schon bald zwei Jahre her. Ich eröffnete ein Thema mit dem damals mehr als provokanten Titel:

Ganze zwei Jahre... "damals" hat der Liter Super 1,28 gekostet...

http://www.adac.de/.../default.asp

Zitat:

3 Euros für einen Liter Treibstoff - warum nicht?!

Dieses Thema könntest jetzt auch eröffnen, da wir jetzt (fast, ganze 20 Cent näher) gleich weit weg von 3 Euro pro Liter sind wie vor zwei Jahren...

Zitat:

Was hat alles geändert:

- Die Hersteller wollen in Panik Kleinautos herstellen. Die meisten sind eh am Boden... (GM, Chrysler etc.)

Welche Hersteller stellen denn jetzt in Panik Kleinautos her? Du weißt schon was so eine komplett neue Fahrzeugreihe an Entwicklungsaufwand bedeutet, meinst da siehst du die 20 Cent Spritaufschlag und die Klimadiskussion seit 2007 schon an einer anderen Modellpolitik?

Ach ja, und die meisten sind am Boden? GM und Chrysel haben das sicherlich nicht den aktuellen Spritpreisen zu verdanken, die meisten dt. Automobilunternehmen fahren Rekordumsätze ein... noch steigt nicht jeder auf's Fahrrad um...

Zitat:

- Der Treibstoff beginnt gegen die 2 Euros zu steigen - niemand glaubt mehr an eine Grenze nach oben.

Was muss man studieren um zu dieser Erkenntnis zu kommen? Höhere Mathematik?

Zitat:

- Die absolute Geschwindigkeitsbegrenzung europaweit steht vor der Tür..

Abwarten...

Zitat:

Gut, es ist unfair in meiner Lage, mit meiner beruflichen Tätigkeit hier das Forum aufzumischen - denn die braven Poster hier haben wenig Zugang zu Informationen, was morgen aktuell sein wird.

Was bist du, Unternehmensberater?

Zitat:

Trotzdem, es ist immer ein Spass und auch eine Befriedigung, wenn man im Nachhinein Recht bekommt.

Recht zu welcher Aussage?

Zitat:

Ich echten Leben hat mir und meinen Firmen diese Voraussicht übrigens sagen wir den Gegenwert von etwas über 120 VW-Golf eingespielt - netto.

Wie 120 VW Golf, wird in Deutschland ab jetzt mit Autos gehandelt? Was kostet mich meine Kiste Bier, den Gegenwert zweier Kolbenringe eines Golf GTI oder wie?

Zitat:

Nun, ich schäme mich nicht, auf Kosten der Dummköpfe zu spekulieren - ist ja nicht verboten...

1. ist es nicht auf Kosten

2. sind nicht immer automatisch alle anderen dumm, nur weil man selber irgendwas, irgendwie (was genau das in deinem Fall sein soll bin ich mir noch nicht so ganz sicher) erreicht hat...

 

} Gut, es ist unfair in meiner Lage, mit meiner beruflichen Tätigkeit hier das Forum aufzumischen -

} denn die braven Poster hier haben wenig Zugang zu Informationen, was morgen aktuell sein wird.

> Was bist du, Unternehmensberater?

Kann nicht, dann würden Powerpoints als Attachment dranhängen. Arrogant genug ist er auf jeden Fall und Intelligenz war bei denen noch nie ein Qualitätskriterium.

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

> Was bist du, Unternehmensberater?

Ich tippe eher auf Schizophren.

Wer wirklich viel Geld und keine Sorgen mehr hat,

textet nicht Dummes Zeug in Foren,

sondern hängt in Honolulu am Badestrand ab.

Zitat:

Original geschrieben von proto

Aber die, welche meine Posting ein bisschen ernst genommen haben und ihr Geld nicht in einen heute unverkäuflichen SUV geschmissen haben, können sich freuen!

Damit meinst du wohl die Händler, oder?

Einem SUV-Kunden dürfte die Verkäuflichkeit seines SUVs doch wohl kaum interessieren, schließlich kauft er sich das Fahrzeug, um damit Spaß zu haben und nicht um damit zu handeln...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Hier war mal die Rede von 3 Euros pro Liter - erinnert sich einer?