ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. HiFi-Anlage : ich hör nix :(

HiFi-Anlage : ich hör nix :(

Themenstarteram 9. März 2003 um 0:29

also nachdem ihr mir so nett weitergeholfen hattet, hab ichs geschafft und meinen verstärker mit strom versorgen können.

ich habe das alte golf2 radio durch ein schwaches 2x15W radio getauscht, weil das neue über einen cdplayer verfügt :P

jetzt ist alles angeschlossen, verstärker leuchtet, radio funzt, aber geräusche kommen nur aus den beiden lautsprechern aus der tür (die sind direkt am radio dran).

die beiden hecklautsprecher, die ich über den verstärker laufen lasse, machen keinen ton :(

 

weiss jemand rat?

 

ich habe hier gelesen, dass störungen auftreten können, wenn verstärkerstrom und chinchkabel zusammen verlaufen.

ich hab beide auf der rechten seite verlegt. aber dadurch werden doch nicht beide lautsprecher ausfallen oder?

Ähnliche Themen
26 Antworten

wo hast du die denn am radio angeschlossen? War das vielleicht ein eingang für einen wechsler wo die dran sind?

Themenstarteram 9. März 2003 um 1:39

nein. die beiden lautsprecher, die direkt am radio dran sind, funktionieren ja (sind die beiden in den türen).

die, die hinten am verstärker sind, die funzen nicht. und die sind auch korrekt am verstärker dran...meine ich :D

 

es ist ein verstärker von "ground zero"

am 9. März 2003 um 1:43

Dann kannst Du ja eigentlich nur die Chinch falsch an das Radio angeschlossen haben.

Was für ein Radio hast Du denn? wieviele Chinchausgänge und wieviel Kanäle hat Dein Verstärker?

Gruß

STUKA

am besten beschreibst du mal genau was du wo angeschlossen hast.

Na ja normal liegts am verlegen der kabel NIEMALS beide auf der gleichen seite verlegen!!!!!!

Aber dein Problem hatte ich w*****einlich auf bei mir lags an der erdung(braunes kabel wo hastn des angeschlossen!!!

Das braune Kabel nennt sich Masse und wenn Du das nicht anschließt wirste nie nen Ton aus dem Radio bekommen.

Gruß Matze

am 9. März 2003 um 10:13

*seufz*

Zitat:

Na ja normal liegts am verlegen der kabel NIEMALS beide auf der gleichen seite verlegen!!!!!!

Das mag sicherlich häßliches Pfeifen hervorrufen, aber nicht, dass gleich "alles" streikt...

am 9. März 2003 um 10:19

hast du die hinteren boxen mal getestet ob die funzen(also z.b mal vorne anschließen), bzw den verstärker an andere boxen angeschlossen (z.b.die vorderen, die funzen ja)?

mfg simon

am 9. März 2003 um 14:23

ich denke das es zwischen der verbindung zwischen verstärker und radio liegt, wenn masse nicht da wäre dann würde es gar nicht funzen. also sach wie du amp und radio angeschlossen hast.

mal ne ganz dumme frage, hat das radio überhaupt chinchausgänge???? remoteleitung am radio angeschlossen? leuchtet die grüne LED an der Endstufe? man man man, und dann sollen einige das gehirn einschalten(ABE Thread).

Themenstarteram 9. März 2003 um 14:38

habe übrigens ein blaues massekabel. das habe ich im kofferraum (wo auch verstärker is) einfach an ne schraube gemacht, die an der karosserie ist.

z.zt. habe ich alle kabel, die zum verstärker gehn, auf der rechten seite verlegt.

also zum anschluss:

verstärker zieht strom von batt.

2 chinch kabel von radio zum verstärker

1 antennensteuerungskabel von radio zum verstärker

2 boxen auf hutablage gepackt, und mit dem ver-

stärker verbunden.

am radio sind ausserdem noch direkt 2 kleine boxen angeschlossen, die sich in der tür befinden.

-das radio hat 2x15 Watt

-der verstärker hat 200W und ist der "GRZ2100" von ground

zero

- die hinteren Lautsprecher sind von magnat und haben 180W

 

glaub das war alles

so, schon besser. wenn du das radio einschaltest, geht die endstufe denn an? leuchtet die grüne LED?

Themenstarteram 9. März 2003 um 14:41

ja

ist die verkabelung der boxen und die einstellungen der endstufe richtig?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. HiFi-Anlage : ich hör nix :(