ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Hifi Anlage im Coupe

Hifi Anlage im Coupe

Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 11:06

Hi,

 

hab vor andere Lautsprecher zu verbauen.

Bevor ich nun alles zerlege, würde ich gerne wissen welche größen vorn und hinten reinpassen. Wo ist normalerweise der Verstärker vom Bose Soundsystem verbaut?

Kann mir da einer weiterhelfen?

 

Wo kann man am besten den Subwoofer verbauen?

Hat vielleicht einer Bilder wie es am besten aussehkönnte ohne viel Platz zu verlieren?

 

Gruß

Fabian

Ähnliche Themen
26 Antworten

Lautsprecher sind 16er verbaut, der Boseverstärker sitzt glaube im Kofferraum hinter der Verkleidung...

Denn Woofer verbaust du am besten in der Ersatzradmulde. Fährst du einen Quattro oder einen Frontler? Habe nämlich einen Audio System Quattro Kofferraumausbau zu verkaufen ;)

Was willst du ausgeben?

am 3. Oktober 2009 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von Audi Style

Lautsprecher sind 16er verbaut, der Boseverstärker sitzt glaube im Kofferraum hinter der Verkleidung...

nicht ganz. hintere rechte seitenteilverkleidung.

Zitat:

Original geschrieben von Audi Style

Habe nämlich einen Audio System Quattro Kofferraumausbau zu verkaufen ;)

ich auch. :D

Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 13:38

Schade, hab leider keinen Quattro... WO bekommt man am besten so einen Reserveradmulden Sub her? Habt ihr da einen Tip?

am 3. Oktober 2009 um 15:55

Hallo!

 

Gibt verschiedenen Möglichkeiten einen/mehrere Subwoofer im TT zu "verstecken" - die einen nehmen mehr Platz ein, die andere weniger... ...kommt natürlich darauf an wie heftig das ganze ausfallen soll und wie alltagstauglich der TT bleiben soll!?

Schau mal in den Kleinanzeigenteil im Forum - da sind ein ein paar Bilder z.B. von meinen Ausbau den ich z.Z. verkaufe (für einen Frontler).

 

Viele Grüße

 

Link zur Kleinanzeige:

www.motor-talk.de/.../...kofferraum-bleibt-voll-erhalten-t2427337.html

am 3. Oktober 2009 um 19:43

Zeigt mal her den Ausbau für den Quattro. Ich hätte Intzeresse

am 3. Oktober 2009 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von Johnbcmc

Zeigt mal her den Ausbau für den Quattro. Ich hätte Intzeresse

siehe pics:

anbei noch der text, der in einem anderen forum von mir reingestellt wurde:

Zitat:

zum Verkauf stehen:

2x Emphaser E12Neo-X² + anschlusskabel (glaube es waren 6mm²)

laminiertes, sehr starres Woofergehäuse mit lichtsilberähnlichem feinen filz bezogen

grundplatte, ebenfals mit filz bezogen

endstufen sind NICHT dabei.

die 12" woofer sind ca. 4 jahre alt. der einbau ca. 2,5 jahre. habe sie, die woofer, aus nem vorführ-messewagen erstanden (beziehungen ). sie weisen keine mir bekannten schäden auf. jeder woofer besitzt 2 schwingspulen mit 2x4ohm. vertragen tut jeder gute 1000w rms. neodymmagnet, underhung-konstruktion, quasi nicht kaputt zu bekommen. TSPs kann ich gerne abtippen. die anleitungen habe ich noch. der woofer wurde von ACR erst für 998€ inseriert, später dann für 649€. (prospekte habe ich noch da.. kann ich einscannen, wers nicht glaubt. )

kann sehr laut und spielt dabei noch audiophil.

im alleinverkauf würde ich noch ca. 180-200€ pro woofer bekommen. d.h. wenn jemand NICHT die woofer nimmt, dann würde ich noch gerne 150€ für das gfk-gehäuse haben wollen.

komplettpaket mit den woofern sind 450€.

 

anhören bzw. ansehen kann man sich den kofferraumeinbau am 22.8. in ingolstadt zum treffen. der einbau ist NICHT "mal eben" demontierbar. wenn jemand vor ort den einbau haben möchte, dann muss ich mich vorbereiten und für eine schnelle übergabe auch die rückbank rausbauen. nöchte ich aber nicht, da der interessent sich den spass erstmal anhören sollte.

 

für den kofferraumausbau selber habe ich knapp eine 4stellige summe bezahlt. hat ein kumpel mir eingebaut, online auch unter: www.car-fidelity.net

Hier mein Ausbau:

Verbaut ist:

Audio System Xion 12" doppelschwinger Sub

Audio System F4 600 Endstufe

Dietz 1 Farad Powercab

Alles aus 19mm MDF

Nur hochwertige Kabel

evtl. auch mit Audio System Xion 16cm Frontsystem

& Clarion DXZ788RUSB Radio

Der komplette Kofferraumausbau wurde mit schwarzem Leder bezogen

Wie ihr seht, nur hochwertige Komponenten...

Bild-8
am 4. Oktober 2009 um 14:18

Dann last mal hören was ihr dafür haben wollt.

am 4. Oktober 2009 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von Johnbcmc

Dann last mal hören was ihr dafür haben wollt.

steht doch drinn.. zumindest bei mir...

am 4. Oktober 2009 um 15:46

Wo kann ich mir das mal anhören und ansehen?

am 4. Oktober 2009 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von Johnbcmc

Wo kann ich mir das mal anhören und ansehen?

schweinfurt

ansehen ja, anhören nein. ist bereits ausgebaut.

ich empfehle 600-1500w rms. drunter ist sinnlos.

 

am 4. Oktober 2009 um 15:54

Ok Schweinfurt ist zwar nicht mein direkter weg aber ich bin in zwei Wochen in der nähe.

am 4. Oktober 2009 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von Johnbcmc

Ok Schweinfurt ist zwar nicht mein direkter weg aber ich bin in zwei Wochen in der nähe.

dann meld dich halt einfach mal und schaus dir dann an.

dann kannste dir auch gleich noch den rest - der, der drinn blieb - anschauen bzw. hören und dir sicher sein, dass diese woofer high-end sind. ;)

 

nicht so wie das audio-system geschrapel. :D SCNR

 

 

nee, AS ist sehr gut für das geld. ;)

am 4. Oktober 2009 um 20:29

Hallo zusammen,

ich bin auch seit kurzem Besitzer eines TT Quattro Coupe.:D

Ich hätte Interesse an einem Kofferraumausbau....wie sieht denn Deine preisliche Vorstellung aus, Audi Style...und für mich auch wichtig: Krieg ich den Ausbau so einfach rein in meinen TT? Und: Kann ich den Kofferraum voll nutzen? Der Subwoofer müßte doch geschützt werden,oder?

danke für weitere Infos

Gruß

Shipman

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Hifi Anlage im Coupe