ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hifi Anlage

Hifi Anlage

Themenstarteram 23. September 2008 um 16:33

Servus an alle;-)

also ich hab da ein problem und zwar bin ich komplett neu hier und hab mir die tage ein soundsytsem gekauft von hifonics...

Endstufe: Zeus zxi 6400mk II

Subwoofer auch von hifonics aber weiß jetzt nicht genau welcher...also folgendes jetzt sagt nicht ich hab nicht die sufu genutzt hab echt alles durch gegcukt abeer kein problem trifft auf meins zu...

also bei mir ist alles angeschlossen remote kabel strom (plus von batterie und minus vom gurt hinten sobald ich auf cd umschalte geht die endtsufe auch an wie es sein soll...aber jetzt hab ich probleme sie bekommt strom und geht auch an grünes licht leuchtet ....jetzt gibt aber mein subwoofer kein ton von sich echt garnix....erst dachten wir der wäre am arsch oder so aber wir haben dann bei nem freund den einfach schnell in den kofferraum getan und angeschlossen und sieh da er geht und brummmt ganz orddenlich natürlich übertrieben haben wir nicht gleich soll man ja nicht....aber wo ist den jetzt das problem?chinchkabel???oder sub nicht richtig angeschlossen??wär echt cool wenn wir mir par tipps geben könntet woran es jetzt ungefähr noch liegen könnte.....wär echt nett von euch:-)

Ähnliche Themen
37 Antworten

Sehr gute wahl!

Ist die endstufe neu?

Was hast du alles genau an der endstufe angeschlossen? jedes einzelne käbelchen bitte :)

Themenstarteram 23. September 2008 um 17:04

also: ;-)

erstmal ganz normal - pol & + pol in der mitte ist das remote kabel was aus meinem chinch mit drinne eingefädelt war..

und dann die beiden Kabel vom sub an die endstufe +ch1 und -ch2 da bin ich mir schon irrgenwie nicht mehr sicher.....so jetzt rüber zu der anderen seite----erstmal die chinchkabel in input angeschlossen und dann noch das kabel von der bass fernbedienung was auch noch vorne geht....so das wars eigentlich und ich hab eigentlich auch das gefühl das ich fast alles richtig angeschlossen habe ich weiß jetzt nur nicht ob es was mit meinem auto radio zu tun hat ist von kenwood und hat zwei chinch anschlüsse die schon an einem kabel hängen und dann nochmal zwei chinchanschlüsse die fest am gehäuse montiert sind...:-( hab echt keine ahnugn woran es liegen könnte

du hast also nur ein chinchkabel in deinem auto verlegt habe ich das richtig verstanden?

du müsstets an deiner enstufe einen knopf (input mode), stell die zwei X over von chanel 1-2 und 3-4 auf Full

zu deinem subwoofer, hast du eine doppelschwinge? versuch mir mal die bezeichnung von dem sub zu geben!

Themenstarteram 23. September 2008 um 17:43

also mein sub ist ein Hifonics ZL 12 BP....

ja ich hab nur ein chinchkabel verlegt hatte mir so ein komplettes kabel set gekauft und da war nur eins dabei...brauch ich zwei?...ach zhu deiner anderen frage ja die endstufe ist neu....okay ich werd das morgen mal ausprobiern...mit dem umstellen...

Ähm aber die Sicherung ist drin ja? Also für das dicke Kabel?

ne brauchst du bei der nicht! stell wie ich gesagt habe den Knopf auf 4 cinch, dann teilt die Endstufe automatisch die Signale!

Dein subwofer hat nur einen lautsprechereingang!!!? du mußt um im monobetrieb und somit auch um mehr Leistung zu haben in den Anschluss (von linkskommend) 5/- und in den Anschluss 8/+

deine normalen speaker schließt du 1/- und 2/+ für rechtes paar und für linkes paar 3/- und 4/+ an.

dann sollte sie eigentlich super laufen ach ja vergiss nicht, wen die Endstufe neu ist, schau mal ob dein Level auf 6V oder 02V steht (Lautstärke der Endstufe)

wenn die sicherungen drausen sind leuchtet die Protect Led

Themenstarteram 23. September 2008 um 18:35

jop sicherung ist eine große in der endstufe und im roten kabel halt ne 100A sicherung----also endstufe steht auf 6 volt das weiß ich...okay also kein zweites chinch...ich werd mich morgen direkt mal nach der schule dran setzen ich bedank mich aufjedenfall schon mal für deine hilfe echt nett das du mir soviel tipps gegeben hast;-)

Themenstarteram 23. September 2008 um 18:37

achso ja einen lautsprechereingang ganz normal rot und schwarz....und dann nochmal dünne kabel rot und schwarz für die beleutung mehr ist nicht dran...

@madegolf4 Wenn bei meiner Endstufe die große Sicherung raus ist dann leuchtet trotzdem die grüne Led wenn ich Radio anschalte. Daher frage ich.

Zitat:

Original geschrieben von jettaflitzer

@madegolf4 Wenn bei meiner Endstufe die große Sicherung raus ist dann leuchtet trotzdem die grüne Led wenn ich Radio anschalte. Daher frage ich.

aso okey ist gut möglich! hast du auch ne hifonics?

ämm die zwei dünne von der beleuchtung aber nicht mit den lautsprechern anschliesen und dreh mal auf 0,2 volt und ein wenig zurück!

dan gehts vill

Themenstarteram 24. September 2008 um 12:48

@ madeGolf

also heute gleich nach der schule dran gegangen...alles so gemach wie du gesagt hast schalter auf full gestellt usw. und siehe da ich schalt das radio an und das teil geht einwandfrei;-)....also nochmal dankeschön für deine hilfe...

kein thema

nun kannst du noch die feinheiten einstellen

Themenstarteram 24. September 2008 um 18:34

kannst du mir vllt noch eine frage beantworten??

wieso sind die boxen bei meinem 4er golf variant hinten ohne ton also bzw. attrapen`?muiss da vw sparen??;-)---haste par tipp wie ich da gescheite rein bekomm oder ob schon kabel gelegt sind und ich nur noch welche anschließen muss???hätte nämlich gern noch welche in den beiden türen hinten drinn....

Deine Antwort
Ähnliche Themen