ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Hifi Komponenten einfach im Standartsystem einbauen?

Hifi Komponenten einfach im Standartsystem einbauen?

Themenstarteram 8. November 2008 um 13:36

Hallo

Ich wollte mal fragen ob ich Zentralbass von Hifisystem und Hochtöner im Spiegeldreieck einfach in mein Standartsystem einbauen kann und ob dann auch die Anschlüsse passen.

Ähnliche Themen
53 Antworten
Themenstarteram 9. November 2008 um 16:36

Weiss denn keiner Rat?

Ich weis es nicht, aber schonmal die Suche benutzt?!

Themenstarteram 9. November 2008 um 18:29

Ja suche habe ich schon genutzt aber keine brauchbaren hinweise gefunden es wird meist nur der Komplettumbau auf hifi beschrieben oder optional ein anderes Audio system von einer anderen Firma.

Hallo,

alle Anschlüsse passen. Zentralbass auch. Aber versprich Dir nicht zuviel. Es fehlt oben rum einfach die Verstärkerleistung.

Zitat:

Original geschrieben von Dieseltuner

Hallo,

alle Anschlüsse passen. Zentralbass auch. Aber versprich Dir nicht zuviel. Es fehlt oben rum einfach die Verstärkerleistung.

die fehlt ja leider beim hihi system imho auch. es ist ja bloss ein amp für den bass da. das radio liefert ja weiterhin, wie jedes ramschteil vom m*dia-markt, 45W pro kanal. daran scheiter ich gerade, weil ich keinen unkomplizierten weg finde, das hifi auf vollaktiv umzubauen. :(

Ich wollte mir den Verstärker THA 475 PnP von Blaupunkt einbauen, da ich ihn eh rumliegen habe. Warte noch auf den passenden Adapter (habe ich in der Bucht bestellt).

Weiß noch nicht, wie ich die Türen bestücken werde!?

Werde Berichten.

Zitat:

Original geschrieben von center143

Ich wollte mir den Verstärker THA 475 PnP von Blaupunkt einbauen, da ich ihn eh rumliegen habe. Warte noch auf den passenden Adapter (habe ich in der Bucht bestellt).

Weiß noch nicht, wie ich die Türen bestücken werde!?

Werde Berichten.

was für einen adapter meinst du? kannst mir bitte mal den link zur auktion, oder die artnr schicken?

danke!

Zitat:

Original geschrieben von ize

Zitat:

Original geschrieben von center143

Ich wollte mir den Verstärker THA 475 PnP von Blaupunkt einbauen, da ich ihn eh rumliegen habe. Warte noch auf den passenden Adapter (habe ich in der Bucht bestellt).

Weiß noch nicht, wie ich die Türen bestücken werde!?

Werde Berichten.

was für einen adapter meinst du? kannst mir bitte mal den link zur auktion, oder die artnr schicken?

danke!

der Blaupunkt Verstärker hat, so wie der I-soamp, Adapter so dass man ihn einfach zwischen CCC und Lautsprecher stecken kann, ohne dass man die Original Stecker verändern/ersetzen muss.

Hab mir das Teil auch schon mal angesehen, nur leider hab ich vorne keinen einbauplatz gefunden. da würde sich max. die 2 Kanal Version ausgehen.

Bin aber schon gespannt auf den Bericht! ;)

mfg

Peter

Ich habe es so realisiert:

Habe die gleiche Prozedur schon hinter mir

 

Ausgangssystem war Standart System mit Navi-Prof.

Jeder weiß wohl wie das klingt !!! Ehrlich gesagt eine Frechheit !!

- Habe die vorderen und hinteren gegen die vom Hifi-System erstetzt, incl Hochtöner.

- dann den Kondensator vom Hochtönern ersetzt durch Focal 2-wege Frequenzweichen.

- die 16er Bässe unterem Sitz entfernt und Earthquake SWS-8 eingebaut.

- Endstufe Impulse SD-700 unter der Kofferraumplatte im Utensilenfach verschraubt.

- Powercap Kondensator 1.000.000µF

- Phonocar high-Low Adapter mit intigriertem "Remote" an die serienmässigen Lautsprecherausgänge vorne und hinten verkabelt.

- Strom,Masse und Remote verkabelt.

Und siehe da, brillante Höhe und schöne saubere Bässe. Selbst Pegelfest ist sie auch noch. Was will man mehr !!

Sicher ist es kein Boom,Boom Car aber das war auch nicht Sinn und Zweck !

PS: das ganze hat mich nicht mal 400.- Euro gekostet

- Hifi Mitteltöner mit Hochtöner 100.- Euro, hier im Forum erworben

- SWS-8 4Ohm, paralell geschalltet 2 Ohm, gekauft in e-Bay Amerika, Dollar Kurs ist zu verlockend, 185.- Euro

- Kabel, High-Low Adapter, usw. ca. 80.- Euro

- Powercap Kondensator 1.000.000µF, Kellerfund

- Impulse SD-700, 5-Kanal, 2Ohm stabil für die Bässe, lag auch noch im Keller !! Conrad Preis im Moment 199.- Auslaufpreis !!!!

- Zeitaufwand ca. 12 Stunden.

Grüssle aus dem sonnigen Schwabenländle

Joachim

@IZE: schau einfach auf der Blaupunkt seite und suche Deinen passenden Adapter. Dann einfach die SuFu in der Bucht benutzen und nach der Artikelnummer des Adapters suchen.

Habe meinen bei www.medienelektronik.de bestellt.

Gruß

center143

Hallo Leute habe den verstärker noch hier rum liegen damals find ich den Klang mit einer bassbox sehr gut jedoch möchte ich keine rolle mehr in den E61 reinbauen jedoch möchte ich einfach kostengünstig das Standart system bisschen aufpeppeln kann man den Verstärker noch verwenden oder ist das ding zu alt. kenn mich mit audio nich wirklich so aus.

Bild 2

Bild3

klar kannst ihr verwenden. hab sowas ähnliches von soundstream rumliegen. kosteten damals ein heidengeld und sind jetzt nur mehr herzig. ;)

das problem ist, dass du so viel zusatzkabel/adapter brauchst, dass es wohl billiger kommt einen modernen kleinen digi-amp zu kaufen, den du direkt anschliessen kannst, weil er schon high-power inputs hat, und auch gleich die richtigen frequenzweichen. das spart dann geld.

ich hab mir jetzt den blaupunkt THA-475PnP angeschaut. zusammen mit dem apapterkabel klingt das nach einer super einfach lösung um dem hifi system den nötigen nachdruck zu verleihen. sollte sich herausstellen, dass die lautsprecher nicht mithalten, werden diese eben auch getauscht.

die frage ist bloss, ob nicht das 2 kanal system auch reichen würde, weil ich denke dass, bis jetzt bei ALLEN anlagen die ich aufgebaut habe, und gehört habe, die vorderen systeme 90% des klangs ausmachen. was meint ihr?

den 2 20cm subs würde ich auch noch gerne auf die sprünge helfen. gibt's für den stecker der hinten links in den amp geht auch einen adapter, dass man einen anderen sub anschliessen könnte?

danke izeman

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Hifi Komponenten einfach im Standartsystem einbauen?