Hifi :Pioneer TS-WX110A Aktiver Subwoofer 150 Watt
Hat so etwas schon jemand verbaut ??
http://http/.../ref=dp_cp_ob_cag_title_0
Erfahrungsberichte sind fast ausnahmslos positiv, das ist selten.
Einbauort ???
Beispielfoto ist spannend, aber Hitzeschaden im 210 er ?? ( Fahre Kombi )
Anschluss an Comand ???
Anschluss an Endstufe ??? Habe noch eine liegen.
Anschluss der Endstufe an Comand ????
Bitte keine Diskussion über das für und wider. Danke !!!
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24 Antworten
Das ist kein Subwoofer, das ist ein Popscherlvibrator. Vergiss das, da klingt jeder Ton gleich.
Dass die Berichte positiv sind kannst du daruaf zurückführen, dass die Ansprüche bescheiden sind. Wenn das auf dich zutrifft: Kaufen.
Das:
Zitat:
Original geschrieben von fulll
Hat so etwas schon jemand verbaut ??
schließt doch das:
Zitat:
Original geschrieben von fulll
Bitte keine Diskussion über das für und wider. Danke !!!
aus!
Trotzdem muß ich Austro-Diesel da zu 100% recht geben
Hi,
fahre in einen Car HiFi Laden und lass Dich beraten.
Um Bass in einen W210 zu bekommen musst Du die Brechstangen nehmen.
Habs damals bei meinem W210 durch.
Um es vernünftig klingen zu lassen musst Du sowieso die Head Unit wechseln.
Das von Mercedes ist Kernschrott. Denn die Musik macht an erster Stelle das Radio.
VG aus dem Harz.
Also, ich glaube hier kommt es immer ein wenig auf die Ansprüche an, die man so hat.
ich ... also ... ICH !!!! bin zum Beispiel komplettestens zufrieden mit MEINER Basslösung im E240T: http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1354123097&sr=8-1
JNR
Den Kauf sollte man sich gut überlegen. Es kommt natürlich darauf an was man will. Nur ein bischen bum bum ohne große Ansprüche, dann reicht das Teil. Hat man aber schon Gedanken einen Amp anzuschließen sollte man sich ein Paar mehr Gedanken machen. Ich baue seit ca 20 Jahren Hifi ein, und habe aus Erfahrung festgestellt das der der billig kauft zweimal kauft. Ich habe in meinem S 210 auch einen Sub mit Endstufe. DA ich auf digitale Medien nicht verzichten will habe ich auch die Hedunit gegen eine von Alpine getauscht. Dieser Wechsel hat schon echt eine Menge verbessert. Die Serienradios sind echt nicht schlecht kosten ja auch eine Stange. Also das Teil unterm Sitz würde ich mir sparen. Besser ein wenig mehr investiert ordentlich in den Kofferraum integriert und los gehts. Empfehlen kann ich nur den Gang zum ACR Händler um die Ecke (oder sonstige) Preis Leistung super und eine gute Beratung. Bei weitern Fragen helfe ich gerne weiter. Auch Bilder meiner Anlage, sollte es helfen, sind kein Problem.
Ach ja um auf die Fragen zu Antworten
Zu Anschluss an Command ja geht über High level adapter
Ja, das Bügelbrett von Pioneer hab ich mir auch mal angehört. So schlecht ist das nicht ... ist aber auch viel größer als das eingangs gezeigte Teil.
Zitat:
Original geschrieben von Austro-Diesel
Ja, das Bügelbrett von Pioneer hab ich mir auch mal angehört. So schlecht ist das nicht ... ist aber auch viel größer als das eingangs gezeigte Teil.
... und genau das meine ich mit "... das kommt immer auf die individuellen Ansprüche an".
Ich habe die kleine Basskiste des Threadstarters in einem Ford Focus mal gehört - und auch das fand ich nicht schlecht. Für den grossen 210 Kombi hab ich dann zum Bügelbrett gegriffen, einfach wegen des viel größeren Innenraumvolumens.
Was habe ich dabei erwartet : Eine basseitige Aufwertung meiner Anlage (Kenwood Headunit mit jeweils 16cm bzw. 13cm 2-wege Chassis mit Weiche in den Türen vorne und hinten). Die 16er vorne in den Türen schepperten vorher desöfteren im Bassbereich und wurden schwammig ob der geringen Wattleistung der Headunit und der zweifelhaften Dämmung der Türen usw.
Also, Bügelbrett rein, bis 200Hz nur noch über den Sub und ... das passt !
Klarer, fetter Sound ohne daß man förmlich merkt daß es "untenrum" einfach angestrengt ist. Daß man damit keinen wirklichen Druck erreicht, keinen wirklichen Kickbass, das war mir klar. Für allerdings glatte 200ungrad Euro, jederzeitige Entfernbarkeit, praktisch vollkommene Beibehaltung des Kofferraumvolumes usw. ist das Bügelbrett Top !
Wenn der Threadersteller ähnliche Ansprüche an seine Basskiste unter dem Sitz hat, kann ich ihn nur ermutigen : Probiers aus ! Schlechter als jetzt wird´s mit Sicherheit nicht werden !
Ich bilde mir insgesamt ein, ein ganz kleines bisschen was von Sound zu verstehen. Daheim schwöre ich auf eine 25 Jahre! alte Conrad Johnson die das ganze Wohnzimmer heizt und ein paar nette, englische Lautsprecher 767 der Firma die eine Mission hat ...
JNR
Jupp, aber dass das ganze Sinn macht, dazu müssen vorne neue LS mit Weiche und eine bessere Headunit mit X-Over rein. Muss ja alles kein Vermögen kosten.
Zitat:
Original geschrieben von arneb
Empfehlen kann ich nur den Gang zum ACR Händler um die Ecke (oder sonstige) Preis Leistung super und eine gute Beratung.
Kannst Du nen konkreten ACR nennen? Ich kenne aus der Vergangenheit leider nur schlechte ACR Händler.
Zitat:
Original geschrieben von arneb
Zu Anschluss an Command ja geht über High level adapter
Das Ding heißt Comand, das macht die Suche einfacher!
Beim Comand konkret würde ich mir das aber nicht antun! Es gibt ganz brauchbare Monacor Carpower Verstärker mit Lautsprechereingang. Da spart man sich das zusätzliche externe Gerät und die asymmetrischen anfälligen Chinch Leitungen.
Da das Comand aber sehr bescheiden klingt sollte man, wenn man Aufwand betreibt, auch etwas in die Signalaufbereitung investieren. Audioson Bit... oder Alpine PXE-H650 usw...
Zitat:
Original geschrieben von JNR
Also, Bügelbrett rein, bis 200Hz nur noch über den Sub und ... das passt !
So hab ich auch mal angefangen. Es hat sich bei mir aber bei jedem Subwoofer gezeigt, daß bei einem Filter 2. Ordnung eine Trennfrequenz von um die 50Hz angestrebt werden sollte! Darüber ziht es die Bühne dochs chwer nach hinten unten.
Daheim ist das etwas anderes. Da sitzt man schön im Stereo-Dreieck, hat deutlich mehr Raumvolumen und kann auch mit der Positionierung der Lautsprecher sehr viel besser arbeiten.
50hz Trennfrequenz ?
Ähh ... - dann würde ich mir nichts mehr in den Kofferraum stellen - für 25-50Hz würde ich besser kein Geld ausgeben.
Aber ist ist ja immer "wie es ist" : Der Threadersteller will ein bisschen mehr Bass/Eiergeschaukel unterm Sitz ... und jetzt sind wir bei Filtern zweiter Ordnung mit einer Grenzfrequenz von 50Hz .. .doch darum geht es hier nicht ! Hier geht es um ein Bassfundament für kleines Geld ! Und das ist auch mit solch einer "Eierfräse" für 150€ machbar ... definitiv ! Hört auf, eure highendigen Ansprüche Leuten auf´s Auge zu drücken, die einfach ein bisschen "bummbumm" haben wollen ...
JNR
Sehe ich auch so.
zb. Bei einem Freund habe ich einen gebrauchten 110 con von Emphaser und eine gebrauchte Endstufe für ca 150€ eingebaut in einem 318 i BMW Cabrio. Der Rest alles Serie, und Ihm hat es voll gereicht. Jeder sollte wissen was ihm die Sache Wert ist und danach kaufen. Sollte sich das einmal ändern kann man immer noch aufrüsten. Bis es dann vielleicht einmal so aussieht (Spass)
Danke erst mal für die vielen Antworten.
Ist mir ja schon klar , kleiner Woofer, kleine Leistung, kleiner Sound. Aber so viele positive Rezensoren können doch nicht irren, oder irre ich mich da ?
Geht einfach darum, mit möglichst wenig Aufwand den Sound ein bisschen zu verbessern. Hatte auch schon an so eine große Kiste im Kofferraum gedacht, ist mir aber einfach zu unpraktisch.( man nutzt den Kofferraum ja auch)
Gibt ja auch noch so ein Ding welches die Klappe im Heckboden ausfüllt, das ist dann aber schon eine richtige Aktion.
Wenn ich mich über Weihnachten dazu hinreissen lasse so eine Kiste zu verbauen, werde ich Euch berichten.
Prüfe vor dem Kauf, ob das Ding unter die Sitze passt.
Zu Beginn meiner Car-HiFi-Phase wollte ich auch mal so etwas kaufen, aber wäre wegen des einen Elektromotors unter dem Sitz (Höhenverstellung?) nie drunter reingegangen.
Limousine oder Kombi?