Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Hifi Sondsystem

Hifi Sondsystem

Themenstarteram 6. September 2007 um 8:48

Hallo,

in meinem 1er möchte ich guten Sound.

Ich brauche ein Festnavi und ein gutes Soundsystem.

Ist das Hfi Professional für 1.100 Euro Aufpreis und das Navi für 1.800 Euro Aufpreis es wert?

Oder sollte man nur die Basis wählen und Fest-Navi und Soundsystem vom Hifi Händler nachrüsten lassen? Dafür ständen ja dann theoretisch 3000 Euro zur Verfügung.

Gibt es eine Radioblende für den 1er?

Danke euch

Ähnliche Themen
18 Antworten

Also eine Blende für dein Radio gibt es auf jeden Fall. Entweder direkt BMW oder auch bei Ebay...

am 6. September 2007 um 9:24

Also ich persönlich habe auch das Hifi Prof Logic7 und das Navi Business. Super geiler klang und richtig druck. Also ich finde es völlig ausreichend, mehr sogar, ist ein schönes klangerlebniss. Auch Bass is nich zu wenig mit den zwei subs(bricht auch nicht zusammen wenn du an MAX gehst). Wenn du mich fragst bist damit besser bedient als wenn du sowas nachträglich einbaust/einbauen lässt.

 

Also alle die ich bis jetzt befördert habe (und da waren auch echt ein paar verrückte drinn die es echt nur super hart mögen) waren von der Anlage (und dem fahrzeug selbst) hell auf begeistert und nehmen den sogar iwie jetzt als maßstab für sich, das hab ich jedoch nur mal am rand mitbekommen und kanns nich selber bestätigen ;-)

 

Ich find mein Navi und Sound war sein geld wert.

Eine nachträglich eingebaute Lösung ist auch nie so schön integriert, wie der Werkseinbau. Wie schon geschrieben ist der Sound des Pro Systems wirklich ausreichend. Ich kenne die aktuellen Preise von HIFI Zubehör nicht mehr, aber für 6000 DM hätte man zu "meiner Zeit" ;) so einen Klang auch hinbekommen. Wenn nicht besser. Die Anlage in meinem 98er Golf4 war in dieser Preisgruppe und klang entschieden besser als es jetzt in meinem 1er klingt. Trotzdem würde ich hier nie einen nachträglichen Einbau vornehmen. Dazu ist die Anlage viel zu sehr in den Rest des Wagens integriert.

Gruss

Stefan

am 6. September 2007 um 9:35

So siehts aus. Mit dem Navi haste übrigens nicht nur ein dispaly in der Ablage, sondern ein iDrive, was dich so ziemlich alles vom Wagen sehen und einstellen lässt.

Themenstarteram 7. September 2007 um 7:24

kann mir jemand Auskunft geben wie das mit der USB Schnittstelle funktioniert?

Packe ich einfach unter Windows Ordner mit Alben auf den Stick und kann diese dann wie von CD auswählen und anhören?

Dann würde ich mir den CD Wechlser sparen!

Was meint ihr?

Ich hab zwar keine, aber ich kann mir gut vorstellen das es so ist. Ist ja bei diesen Radios mit USB auch nicht anders.

ja laut meinem:) funzt es ganau so

USB Stick einstecken und alle Ordner sind mit mit Unterordner über das Radio abrufbar, sollte beim Navi noch übersichtlicher sein.

Für meinen Gusto reichen die Hifi-LS, da Hifi Pro nur eine minimal höhere Leistung bietet und das Logic7 im E87 beschnitten ist, da der Center Speaker nicht verbaut ist ist der Raumklang für Stereo schlechter als die Hifi-LS Lösung.

Am Besten jedoch selber probehören und darauf achten, dass das gewünschte Radio/Navi verbaut ist, da die Vorverstärkerausgänge bei den Geräten unterschiedlich sind.

Zitat:

Eine nachträglich eingebaute Lösung ist auch nie so schön integriert, wie der Werkseinbau. Wie schon geschrieben ist der Sound des Pro Systems wirklich ausreichend. Ich kenne die aktuellen Preise von HIFI Zubehör nicht mehr, aber für 6000 DM hätte man zu "meiner Zeit" ;) so einen Klang auch hinbekommen. Wenn nicht besser. Die Anlage in meinem 98er Golf4 war in dieser Preisgruppe und klang entschieden besser als es jetzt in meinem 1er klingt. Trotzdem würde ich hier nie einen nachträglichen Einbau vornehmen. Dazu ist die Anlage viel zu sehr in den Rest des Wagens integriert.

 

Gruss

Stefan

Das muss nicht immer stimmen, es gibt mittlerweile auch Soundsysteme für wirklich akzeptabeles Geld, welche speziell für den 1er entwickelt worden sind und somit mit den Originalhaltern auskommen.

Wer nähere Infos haben möchte, bitte einfach eben ne PN an mich

Gruss PKM

Zitat:

 

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

Für meinen Gusto reichen die Hifi-LS, da Hifi Pro nur eine minimal höhere Leistung bietet und das Logic7 im E87 beschnitten ist, da der Center Speaker nicht verbaut ist ist der Raumklang für Stereo schlechter als die Hifi-LS Lösung.

wie meinst du das? ich überlege ob ich doch noch hifi system professional nehme anstatt das hifi system. ich möchte einfach nur stereo sound und schöne höhen und super angenehme bässe. oder geht das mit dem logic 7 im 1er nicht so? hab keine lust auf surround da ich eh nur stereomusik verwende. und lauter solls auch noch sein hab ich vergessen ;)

Meiner Meinung nach macht es absolut keinen Sinn nen teures Originalsystem zu bestellen, wenn es auch die Möglichkeit gibt eine bessere und günstigere Lösung zu verbauen.

Bei nähern Infos bitte PN an mich

nein ich will schon alles original

Ich habe das Professionel mit dem kleinen Soundsystem und bin zufrieden. Der Klang ist gut. Nicht zu vergleichen mit dem grossen System welches mein Kumpel (Tony007) in seinem 1 er hat. Das ist wie schon oben geschrieben über jeden Zweifel erhaben. Den Mehrpreis für das Professionell solltest Du schon investieren, da dass Radio hochwertiger ist und eine höhere Ausgangsleistung bietet. Ich rüste jetzt noch für relativ kleines Geld einen 25 Sub nach und dann sollte mein Sound an das grosse System rankommen.

Gruss, Steffen

hier gehts nicht ums radio sondern nur um die lautsprecher. wie ist das nun mit stereo bei logic 7? ich will keinen raumklang sowas brauche ich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen