ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hifi, summen geht nicht weg

Hifi, summen geht nicht weg

Themenstarteram 1. Juni 2004 um 18:45

Hallo, habe schon alles probiert, habe neues radio gekauft, habe die kabel auf jeder seite des autos gelegt und getestet doch es geht nicht, habe neue kabel gekauft und es summt noch immer . habe auch ein entstörer dran gemacht doch der filtert die ganzen bässe aus, kann mir jemand helfen weiß nicht mehr weiter.

Ähnliche Themen
19 Antworten

was meinst du mit "habe die kabel auf jeder seite des autos gelegt" hast du sie getrennt (link/rechts) verlegt oder mal auf die seite, mal auf die?

wie groß ist dein massepunk an dem du endstufe geschraubt hast?

Themenstarteram 1. Juni 2004 um 18:58

ja,.habe mal auf die linke seite mal auf die recht und sogar in die mitte trotzdem das gleich, habe masse am ersatzrad das wo man es mit der schraube zudreht

was fährste für nen bmw? limo?

am 1. Juni 2004 um 19:01

um nochmal richtig zu gehen du hast die kabel folgend getrennt verlegt: eine seite die chinch kabel vom radio zum verstärker und auf der anderen seite der strom von der batterie zum verstärker?

wenn du dann noch das summen hast, gute frage Oo

Themenstarteram 1. Juni 2004 um 19:03

ja genau linke seite cinch rechte seite ist ja der strom kabel vom bmw ja schon verlegt, fahre ein coupe 325

am 1. Juni 2004 um 19:04

Ich würde auch auf masse tippen, aber hab das bei mir auch an der Gewindestange vom Ersatzrad!! Das geht!!

Gruß

Tommy

hmm ich würde auch masse sagen ... versuch mal nen andern punkt zu finden. in der limo kriegt man die gut an der rücksitzbank.

Themenstarteram 1. Juni 2004 um 19:07

okay werde es versuchen, hoffe es klappt das ist so nervig und voll die blamge, danke für die tipps falls euch noch was einfällt immer her damit

wenns das nicht ist, hätten wir noch die möglichkeit auf billiges chinchkabel oder zu kleines stromkabel. wie dick ist denn die plusleitung die du für die endstufe besorgt hast?

Themenstarteram 1. Juni 2004 um 19:11

weiß nicht genau habe da so ein set gekauft für 45 euro, also die kabel sind ziemlich dick

am 1. Juni 2004 um 19:14

Die Anschlußsets sind ok!! müsste 16mm² sein, dass tuts!!

wenns 10mm² (die es auch in Sets gibt) sind, und eine mittlere endstufe dran hängt, dann könnte das auch eine ursache sein.

aber überprüfe ersmal ein paar andere massepunkte

am 1. Juni 2004 um 19:30

Servus!!!

Also ich hab das gleiche Problem.

Folgendes: Endstufe Ground Zero 4100x und Alpine Frontsystem / Kennwood Triaxsystem i.d. Hutablage.

Stomkabel 20mm² und gute Chinchleitungen. LS Kabel sind 2,5mm²

Verlegung: Fahrerseite Chinch nach hinten (1Kanal) und die LS wieder nach vorne. (also 2 Kabel, wo je eins 2x2,5mm² hat für links und rechts)

Powerkabel in der Beifahrerseite nach hinten. Kreuzen tun sich Leistung und Signal auf keinen Fall.

Masse habe ich hinten am Federdom, wo schon eine gute Masseschraube ist.

Das Geräusch ist aber nur ganz leise, so ein leises Tickern... das surren hab ich scho weggebracht...

Woran kanns noch liegen?

Danke...

 

Gruß...

wuff, das müsste eigentlich garnich da sein ... da kann ich net helfen sorry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hifi, summen geht nicht weg