ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hifi System Golf IV Bj. 2002

Hifi System Golf IV Bj. 2002

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 5. November 2019 um 17:29

Hallo Community,

ich weiß, dass es zu dem Thema schon etliche Threads und Beiträge gibt, jedoch bin ich ein totaler Anfänger was Elektronik und Audio angeht und deshalb bin ich noch ziemlich unsicher.

Ich bin stolzer Besitzer eines Golf IV Bj. 2002 und liebe es beim Cruisen gute Musik, gerne mit etwas Bass, zu hören. Ich war mit dem original verbauten Lautsprechern und dem originalem Beta-Radio eigentlich sehr zufrieden, jedoch hat der Lautsprecher vorne rechts meine Liebe zum Bass nicht geteilt und sich nach nun 1 1/2 Jahren verabschiedet. Da ich diesen jetzt eh tauschen muss, will ich ein "vernüntiges" HiFi System verbauen. Wobei der Begriff etwas hoch gegriffen ist. Ich hatte überlegt vor allem bessere LS einzubauen.

Mein Budget liegt bei etwa 250-300€ maximal. Der Plan war die beiden Fronttüren vernünftig mit Alubutyl oder Variotex Evo 1.3 zu dämmen, wofür ja schon 100€ drauf gehen. Den Rest sollen dann die Eton POW 160.2 richten, die ich ohne Endstufe an das original Beta Radio hängen möchte. Von den paar Euro die noch übrig bleiben will ich einen AUX-Adapter für das Beta Radio besorgen, damit ich mein Handy/MP3-Player anschließen kann. Eventuell ersetze ich dann später das Radio. So ist mein bisheriger Plan. Ich bin jedoch auch offen für andere Vorschläge und Tipps.

Soll ich das Variotex Evo 1.3 verwenden oder ganz normal Alutubyl? Oder habt ihr ganz andere Ideen für mein Vorhaben/Budget?

LG Helikaon

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hey Hallo :-)