Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. HiFi-System Professional LOGIC7?

HiFi-System Professional LOGIC7?

BMW 5er F10
Themenstarteram 27. Dezember 2014 um 22:20

Hallo in die Runde.

Ich kenne eigentlich nur das Hi-Fi System,das Hi-Fi professionell und das B&O.

Was ist denn das HiFi-System Professional LOGIC7???

Kennt sich da jemand aus???

Danke euch für die Infos

 

LG:Tino

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Jazz84 schrieb am 28. Dezember 2014 um 09:09:52 Uhr:

Guten Morgen liebe Gemeinde.

Hier kann ich endlich mal etwas dazu beitragen.

Ich hatte vor einer Woche eine Probefahrt mit einem F11 und dem HiFi-Professionell. Klang für mich völlig ausreichend jedoch stellte sich auch mir die Frage ob das HK besser wäre.

Hab dann meinen Verküfer um Rat gebeten und der hatte einen F11 mit HK auf dem Hof stehen. Also meinen USB-Stick in beiden Fahrzeugen, mit den unterschiedlichen Systemen, getestet und fest gestellt: HiFi-Professional und HK unterscheiden sich wenn überhaupt nur so gering das ich das HK bei meiner Neubestellung weg gelassen habe.

Ob man denn nun ein B&O benötigt sei Jeden selbst überlassen. Für absolute Klangfetischisten mag das B&O die Erfüllung ihrer Träume sein. :)

Mir hat das HiFi-Prof völlig genügt und ich würde nie 3.500€ für besseren Klang im Auto ausgeben.

Gruß Jazz

Aufpassen:

Hifi-System ist mit 200W (klingt auf jedenfall schlechter als Pro oder HK).

Hifi Professional (vor LCI) hat 600W und die Bezeichnung Harman Kardon seit LCI hat auch 600W und sind technisch wahrscheinlich und akustisch identisch.

Hifi Prof gibts im LCI nicht!

S676A HiFi Lautsprechersystem

S677A HiFi System Professional DSP

S688A HARMAN/KARDON SURROUND SOUND SYSTEM

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

So heißt Equilizer Programm im Harmann Kardon System, der Nachfolger des HiFi Professionell.

Themenstarteram 27. Dezember 2014 um 23:06

Und was ist das Hi-Fi Professionell DSP?

Diese habe ich in meinem neuen f10 528i.

Finde den klang echt klasse....ist das pro Logic 7 so viel besser?

Die Frage stellt sich bei Kauf eines LCI nicht, da gibt es ja nur noch das Harmann Kardon (HK) oder eben gleich das B&O, oberhalb des normalen Standard Systems.

Ich hatte in meinem Pre-LCI das HiFi Professionell, und höre da keine großen Unterschiede zum HK in meinem LCI.

Allerdings hatte ich beide Fahrzeuge ja nie parallel, um es wirklich auszutesten.

Guten Morgen liebe Gemeinde.

Hier kann ich endlich mal etwas dazu beitragen.

Ich hatte vor einer Woche eine Probefahrt mit einem F11 und dem HiFi-Professionell. Klang für mich völlig ausreichend jedoch stellte sich auch mir die Frage ob das HK besser wäre.

Hab dann meinen Verküfer um Rat gebeten und der hatte einen F11 mit HK auf dem Hof stehen. Also meinen USB-Stick in beiden Fahrzeugen, mit den unterschiedlichen Systemen, getestet und fest gestellt: HiFi-Professional und HK unterscheiden sich wenn überhaupt nur so gering das ich das HK bei meiner Neubestellung weg gelassen habe.

Ob man denn nun ein B&O benötigt sei Jeden selbst überlassen. Für absolute Klangfetischisten mag das B&O die Erfüllung ihrer Träume sein. :)

Mir hat das HiFi-Prof völlig genügt und ich würde nie 3.500€ für besseren Klang im Auto ausgeben.

Gruß Jazz

am 28. Dezember 2014 um 8:25

In meinem F07 ist S676A verbaut. Ist das das HiFi-Professionell oder ist eine weitere Version?

Zitat:

@Jazz84 schrieb am 28. Dezember 2014 um 09:09:52 Uhr:

Guten Morgen liebe Gemeinde.

Hier kann ich endlich mal etwas dazu beitragen.

Ich hatte vor einer Woche eine Probefahrt mit einem F11 und dem HiFi-Professionell. Klang für mich völlig ausreichend jedoch stellte sich auch mir die Frage ob das HK besser wäre.

Hab dann meinen Verküfer um Rat gebeten und der hatte einen F11 mit HK auf dem Hof stehen. Also meinen USB-Stick in beiden Fahrzeugen, mit den unterschiedlichen Systemen, getestet und fest gestellt: HiFi-Professional und HK unterscheiden sich wenn überhaupt nur so gering das ich das HK bei meiner Neubestellung weg gelassen habe.

Ob man denn nun ein B&O benötigt sei Jeden selbst überlassen. Für absolute Klangfetischisten mag das B&O die Erfüllung ihrer Träume sein. :)

Mir hat das HiFi-Prof völlig genügt und ich würde nie 3.500€ für besseren Klang im Auto ausgeben.

Gruß Jazz

Aufpassen:

Hifi-System ist mit 200W (klingt auf jedenfall schlechter als Pro oder HK).

Hifi Professional (vor LCI) hat 600W und die Bezeichnung Harman Kardon seit LCI hat auch 600W und sind technisch wahrscheinlich und akustisch identisch.

Hifi Prof gibts im LCI nicht!

S676A HiFi Lautsprechersystem

S677A HiFi System Professional DSP

S688A HARMAN/KARDON SURROUND SOUND SYSTEM

am 28. Dezember 2014 um 9:09

Danke für die Information.

Im Lci gibts folgendes:

Standard

HiFi-System

Harman & Kardon

B&O

Zum Vergleich der Systeme muss man ja nicht unbedingt in absolut baugleichen Fahrzeugen sitzen. Gleiches Quellmaterial (USB-Stick mit 2-3 versch. Songs/Genres) dann alles an Klangregelung auf "Mitte" (bzw. flat). Ganz wichtig ist, die Songs bei verschiedenen Lautstärken anzuhören. Oft entscheidet im Bereich Car-Audio zwischen "gut" und "schlecht" nur der Klangunterschied zwischen leiser und lauter Wiedergabe.

p.s.

dieWattangaben kann man ruhig gleich wieder vergessen. Hier wird wie so oft mit irgendwelchen Peak und "Maximal"werten geworben. Selbst B&O macht da keine Ausnahme... meine im 6er soll angeblich 1200Watt haben. Naja, als PMPO für ein paar ms vielleicht. RMS (und nur das zählt in der Akustik) hat die Anlage kaum mehr als 100-120W RMS pro Amp.-Kanal.

Unerreicht ist allerdings die B&O was die Dynamik und Pegelfestigkeit über den gesamten Lautstärkebereich angeht. Verzerrungen oder Übersteuern selbst bei voller Lautstärke absolute Fehlanzeige. Alleine die in der B&O verbauten Limiter und Kompressor sind schon ihr Geld wert. Wer also gerne laut und Musik mit hohen Dynamikumfang hört, der kommt um die B&O kaum rum. Meine Meinung...

Langer Rede kurzer Sinn.

Hört euch die Anlagen mit gleichem Quellmaterial unbedingt bei unterschiedlichen Lautstärken an, und verfallt nicht der Versuchung schon beim Probehören an den Klangreglern zu spielen. Das kommt erst beim Feintuning wenn man sich für ein System entschieden hat.

In einem anderen Thread war die Erkenntnis, dass im Pre-LCI das Hifi Professional auch von HK geliefert wurde, nur die Aufkleber nicht auf den Lautsprechern waren.

Und was ist der Unterschied zwischen Professional und DSP?

HK ist ein Markenname "Lizenz" und ist zum pre LCI identisch. Alles Marketing da HK sich besser verkaufen lässt als das unbekannte "Professional" also nur reine software und Aufkleber nicht mehr nicht weniger.

Gruß

Niko

Ich habe in meine f11 bj 2/2011 das s677a drinne und auf den hochtönerabdeckungen steht harman/kardon .

am 6. Februar 2017 um 0:09

Hab mal die LCI LS und die Pre LCI LS gecheckt ... wie diese so aufgebaut sind.

Hifi Prof / Harman Kardon / BANG & OLUFSEN Mitteltöner

Im wesendlichen ist bei allen drei das Material der Membran anderst sowie

auch die Art der Abdeckkappe und die Art der Sicke ... beim B&O ist der Magnet größer.

Hifi Prof und Harman Kardon scheint relativ ähnlich zu sein vom Sound her was der LS bringt anhand der techn. Merkmale und B&O ist dann tatsächlich eine andere Liga (konstuktionsbedingt).

Müßte ich es konstuktionstechnisch einordnen

würd ich sagen :

B&O 10 Punkte

Hifi Prof 7 Punkte

HK 7-6 Punkte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. HiFi-System Professional LOGIC7?