ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. HIFI System Professional

HIFI System Professional

BMW X3 F25
Themenstarteram 16. November 2011 um 14:36

Hallo,

ich habe einen X3 bestellt, bekomme in aber erst im April 2012.

Noch habe ich die Möglichkeit das HiFi System Professional zu bestellen.

Würdet Ihr es dazu Bestellen wie ist der Klang gegenüber dem HiFi Lautprechersystem und wer ist eigentlich der Hersteller.

Beste Antwort im Thema

Auf jeden Fall mitbestellen wenn du irgendwie Bock auf geilen Sound hast...

Das entscheidende für guten Sound ist nicht die Watt oder Boxenzahl da das Hifi auch schon ganz OK klingt sondern das man den parametrischen EQ dazubekommt und erst damit kann man die Anlage Top einstellen.

Surround Sound klingt auch noch etwas besser ist aber Geschmackssache da es etwas indirekter dann klingt dafür aber breiter, aber kann man ja abschalten.

Solltest du Musik über Bluetooth oder USB einspielen ist bei der normalen oder der kleinen HIFI Lösung auch das Problem das man nicht laut genug machen kann. Radio und CD geht dort laut genug aber nicht die externen Geräte...

Ich kann dir die Hifi Professionall im X3 nur empfehlen, das knallt so dermaßen da fällt dir nichts mehr zu ein.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Auf jeden Fall mitbestellen wenn du irgendwie Bock auf geilen Sound hast...

Das entscheidende für guten Sound ist nicht die Watt oder Boxenzahl da das Hifi auch schon ganz OK klingt sondern das man den parametrischen EQ dazubekommt und erst damit kann man die Anlage Top einstellen.

Surround Sound klingt auch noch etwas besser ist aber Geschmackssache da es etwas indirekter dann klingt dafür aber breiter, aber kann man ja abschalten.

Solltest du Musik über Bluetooth oder USB einspielen ist bei der normalen oder der kleinen HIFI Lösung auch das Problem das man nicht laut genug machen kann. Radio und CD geht dort laut genug aber nicht die externen Geräte...

Ich kann dir die Hifi Professionall im X3 nur empfehlen, das knallt so dermaßen da fällt dir nichts mehr zu ein.

Zitat:

Original geschrieben von UnionJack71

Solltest du Musik über Bluetooth oder USB einspielen ist bei der normalen oder der kleinen HIFI Lösung auch das Problem das man nicht laut genug machen kann. Radio und CD geht dort laut genug aber nicht die externen Geräte...

Ist das tatsächlich so?

Wird bei den ext. Geräten nicht das Eingangssignal einfach weitergegeben und eben verstärkt wie z.B der CD??

Zitat:

Original geschrieben von muk1

Zitat:

Original geschrieben von UnionJack71

Solltest du Musik über Bluetooth oder USB einspielen ist bei der normalen oder der kleinen HIFI Lösung auch das Problem das man nicht laut genug machen kann. Radio und CD geht dort laut genug aber nicht die externen Geräte...

Ist das tatsächlich so?

Wird bei den ext. Geräten nicht das Eingangssignal einfach weitergegeben und eben verstärkt wie z.B der CD??

Das ist Quatsch. Externe Geräte (IPod und USB-Stick getestet) sind genau so laut wie z.B. Radio/CD.

Für mich ist Hifi voll ausreichend. Die Professional-Lösung ist IMHO total überteuert.

Moin

Ich habe "nur" Hifi, da ich den Aufpreis fürs Professional schlicht zu hoch fand. Und das Pro bietet ausser dem parametrisierbaren EQ imho keinen Mehrwert.

-die Basisvariante würde ich aber unbedingt NICHT bestellen, die ist übel...

Have a nice day

Ueli

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

Zitat:

Original geschrieben von muk1

 

Ist das tatsächlich so?

Wird bei den ext. Geräten nicht das Eingangssignal einfach weitergegeben und eben verstärkt wie z.B der CD??

Das ist Quatsch. Externe Geräte (IPod und USB-Stick getestet) sind genau so laut wie z.B. Radio/CD.

Für mich ist Hifi voll ausreichend. Die Professional-Lösung ist IMHO total überteuert.

Doch, Lieder von der Festplatte und CDs haben eine bessere Wiedergabequalität und sind lauter als Musik von Externen Geräten oder vom Radio. Ist deutlich zu bemerken, wenn man laut Musik von der Festplatte spielt und dann auf Radio umstellt.

lg

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

 

Das ist Quatsch. Externe Geräte (IPod und USB-Stick getestet) sind genau so laut wie z.B. Radio/CD.

Für mich ist Hifi voll ausreichend. Die Professional-Lösung ist IMHO total überteuert.

Doch, Lieder von der Festplatte und CDs haben eine bessere Wiedergabequalität und sind lauter als Musik von Externen Geräten oder vom Radio. Ist deutlich zu bemerken, wenn man laut Musik von der Festplatte spielt und dann auf Radio umstellt.

lg

Tobias

Das Problem habe ich mit Busi-Nav+Hifi definitiv nicht!

Zitat:

Und das Pro bietet ausser dem parametrisierbaren EQ imho keinen Mehrwert.

Nun der Vorteil ist, dass auf allen Sitzpositionen der genau gleich perfekte Raumklang hörbar ist wie auf dem Fahrersitz und dass die Bassleistung des Pro doch noch etwas knalliger ist als diejenige des HIFI. Ich finde den Aufpreis für eine solche Anlage eher angemessen, im Zubehörhandel wäre eine Anlage wie diejenige des Pro für dieses Geld und mit dieser guten Integration ins Gesamtfahrzeug nicht erhältlich. Wenn man sich zudem von der Heimanlage 5.1 Surround gewohnt ist, dann möchte man dies auch im Auto nicht mehr missen.

am 17. November 2011 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von WillyCH

Moin

Ich habe "nur" Hifi, da ich den Aufpreis fürs Professional schlicht zu hoch fand. Und das Pro bietet ausser dem parametrisierbaren EQ imho keinen Mehrwert.

-die Basisvariante würde ich aber unbedingt NICHT bestellen, die ist übel...

Have a nice day

Ueli

Kann man so nicht unkommentiert stehen lasen. Die Basisvariante ist vollkommen ausreichend. Zumindest wurde mir noch nie dabei übel - und ich bin von meiner Heimanlage wahrlich verwöhnt

Im Auto/Straßenverkehr gelten ganz andere Faktoren. Übel wird mir dann, wenn Hififreaks draußen die Signale eines NAW zu spät hören.

racerz336

Das Thema wurde ja in einem anderen Fred schon mal bis zum Erbrechen durchgekaut. Ich gehe mit andraxxx konform...

Aber muss jeder selber wissen was ihm Musik im Auto wert ist..

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

Zitat:

Original geschrieben von muk1

 

Ist das tatsächlich so?

Wird bei den ext. Geräten nicht das Eingangssignal einfach weitergegeben und eben verstärkt wie z.B der CD??

Das ist Quatsch. Externe Geräte (IPod und USB-Stick getestet) sind genau so laut wie z.B. Radio/CD.

Für mich ist Hifi voll ausreichend. Die Professional-Lösung ist IMHO total überteuert.

Na dann Marsch Marsch zum nächsten Händler und vergleich das mal ;-)...kann natürlich sein das du nur überkomprimierte Chartmukke hörst, aber hör mal Klassik, Jazz oder alte Aufnahmen....da kommt fast gar nix mehr...und Lautstärke ist sehr subjektiv.

Total Überteuert kann man den X3 an sich bezeichnen, aber das Hifi Prof ist ein Schnäpchen im Vergleich zum Aftermarket und zudem was man dafür bekommt. Setzt dich mal ne halbe Stunde mit nem Justice Album in die Hifi Prof Karre - da mußt du kaufen

Ich bin im übrigen Ton.-Ing. und habe vielleicht andere Ansprüche an Klang, Lautstärke, Bass und Details als der Normalouser hier ?! Ich würde mir z.B. auch NIE ein Business Navi kaufen auch wenns fast das gleiche kann, weil der kleine Screen einfach nur Kacke aussieht und ich eben auch da Detailverliebt bin...

Zitat:

Original geschrieben von racerz336

Zitat:

Original geschrieben von WillyCH

Moin

Ich habe "nur" Hifi, da ich den Aufpreis fürs Professional schlicht zu hoch fand. Und das Pro bietet ausser dem parametrisierbaren EQ imho keinen Mehrwert.

-die Basisvariante würde ich aber unbedingt NICHT bestellen, die ist übel...

Have a nice day

Ueli

Kann man so nicht unkommentiert stehen lasen. Die Basisvariante ist vollkommen ausreichend. Zumindest wurde mir noch nie dabei übel - und ich bin von meiner Heimanlage wahrlich verwöhnt

Im Auto/Straßenverkehr gelten ganz andere Faktoren. Übel wird mir dann, wenn Hififreaks draußen die Signale eines NAW zu spät hören.

racerz336

Da muss ich racerz336 zustimmen!

Ich hatte einen X3 mit der serien Anlage als Ersatzwagen und die klang nicht schlecht, natürlich nicht so, wie die Hifi Anlagen. Und ich bin von der High End Anlage in unserem X6 verwöhnt, die noch einen Tick besser ist, als die Hifi Pro.

Was mir aufgefallen ist, wer nur Radio hört oder Musik von schlechter Qualität, ist mit der serien Anlage besser aufgehoben. Bei den teuren Anlagen hört man jeden Fehler der Musikquelle, dann macht Musikhören mit den teuren Systemen keinen Spass mehr.

Nur Radiohörer sollten also am besten zur serien Anlage greifen.

lg

Tobias

...hier mal eine Frage von einem audiophilen Dummy.

Ich habe die "normale" HiFi-Lösung gewählt. Wie erkennt man, ob die US-BMWler auch HiFi statt Normalo reingepackthaben ? Muss am Wochenende noch prüfen, ob in meinem Xdry alles bestellte auch verbaut ist. (bisher ist alles da und gut)

Generell reicht mir der Sound für MP3 & Co, aber ich war jetzt nicht sooo von den Socken, habe aber jetzt die schon einmal die Grundeinstellungen (Equilizer habe ich ja nicht) angepasst und schon war der Klang "lebendiger".

Zum Thema Lautstärkenunterschiede noch eine Sache, die ich gefunden habe. Man kann die Eingangslautstärke der Auxbuchse im Xdry-Menü anpassen, damit ist der Lautstärke gut auf's Radio anzupassen.

Gruß aus EN

Dein "trockenes" Auto ist vollständig, wenn alle Kappen vor den Türöffnern Löcher haben und man dahinter einen Lautsprecher sieht....

Bernd.

Zitat:

Original geschrieben von br60

Dein "trockenes" Auto ist vollständig, wenn alle Kappen vor den Türöffnern Löcher haben und man dahinter einen Lautsprecher sieht....

Bernd.

...danke, werde ich prüfen und wenn vorhanden mir heute Abend einen Martini genehmigen - "dry" natürlich ;)

Gruß aus EN

Deine Antwort
Ähnliche Themen