Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. HIFI Systeme im F10/F11

HIFI Systeme im F10/F11

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 1. Januar 2014 um 17:24

Hallo zusammen und ein frohes unfallfreies neues Jahr,

ich fahre aktuell einen 525D Touring aus 2007 mit einem High End Individual HIFI System. Das ist schon amtlich. Zuvor hatte ich in meinen 5ern das HIFI System sowie das Logic7, die bei weitem nicht ran kamen.

Nun überlege ich, auf einen F11 ab 2012 umzusteigen. Da stellt sich die Frage: was taugen denn die aktuellen HIFI Systeme? Wie sind "HIFI System Professional", Harman Kardon System, B&O System sowie ggf. das aktuelle BMW Individual High End System einzuordnen im Vergleich zu dem in meinem aktuellen? Preislich sind das ja schon große Unterschiede. Wobei die Verfügbarkeit in Gebrauchten natürlich ein anderes Thema ist...

Ich höre viel Musik (Rock, Metal und Pop), gerne etwas lauter, mit drückendem Bass und brillianten Höhen :-)

Danke für Eure Erfahrungen im voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@[A2]andrè schrieb am 26. Oktober 2014 um 19:23:33 Uhr:

Wer im Netz "günstig" die Musik mit Bitraten von 128 oder 256 kbit/s runterlädt, [...]

Wenn du bei 256kbit/s AAC einen Unterschied zur CD hörst, ändern wir deinen Namen hier im Forum auf Mozart. ;)

 

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Das HiFi Prof. Im F01 also dem 7er ist für mich ein erlebter Rückschritt zum High end indiv. im E61, beides mehrere Jahre gefahren/gehört.

 

Hallo,

ich habe das B&O und kann das nur weiterempfehlen.

Klare Höhen und einen druckvollen Bass.

Gruß

Bert

Kann mich Bert nur anschließen. Nimm nur das B&O! Das Logic 7 war noch nicht so gut wie es jetzt das B&O ist.

VG, Brini

Hallo!

Ich hatte im vorherigen F10 das High pro und nun das B&O. Letzteres ist klar besser und klingt wirklich gut. Es kommt zwar nicht an das B&O im vorherigen A8 ran, allerdings liegt da preislich auch noch mal eine gehörige Summe dazwischen.

CU Oliver

Ich hatte bis vor 2 Wochen einen F10 35d mit HiFi Prof; seit 2 Wochen nun einen F11 30d Lux Edition mit Harman Kardon und ich muss sagen: puuuuuh, sackelzement klingt das bescheiden; deutlich schlechter, ja fast schon blechern ggü. dem HiFi Prof.; flache Bässe und einfach nur schlecht! Bin echt schockiert!

Wie kann man einen guten bis sehr guten Sound so verhunzen.

Also bleibt Dir m.E. nur das B&O übrig!

LG Habsinger

Zitat:

Original geschrieben von habsinger

Ich hatte bis vor 2 Wochen einen F10 35d mit HiFi Prof; seit 2 Wochen nun einen F11 30d Lux Edition mit Harman Kardon und ich muss sagen: puuuuuh, sackelzement klingt das bescheiden; deutlich schlechter, ja fast schon blechern ggü. dem HiFi Prof.; flache Bässe und einfach nur schlecht! Bin echt schockiert!

Wie kann man einen guten bis sehr guten Sound so verhunzen.

Also bleibt Dir m.E. nur das B&O übrig!

LG Habsinger

Hauptsächlich liegt das an Limo vs Kombi ... Das ist Äpfel mit Birnen find ich. In einem F10 wäre vermutlich kein großer Unterschied zu hören zwischen dem HiFi Prof und dem HK.

.. in meinem F10 LCI im Vergleich zu Hifi Pro aus Pre LCI klingt HK sehr ausgewogen. Preis Leistung absolute Empfehlung. Das B&O ist m.E. dann zu empfehlen, wenn im Auto Musik etwas lautet gehört wird.

Zitat:

Original geschrieben von muehlbam

Zitat:

Original geschrieben von habsinger

Ich hatte bis vor 2 Wochen einen F10 35d mit HiFi Prof; seit 2 Wochen nun einen F11 30d Lux Edition mit Harman Kardon und ich muss sagen: puuuuuh, sackelzement klingt das bescheiden; deutlich schlechter, ja fast schon blechern ggü. dem HiFi Prof.; flache Bässe und einfach nur schlecht! Bin echt schockiert!

Wie kann man einen guten bis sehr guten Sound so verhunzen.

Also bleibt Dir m.E. nur das B&O übrig!

LG Habsinger

Hauptsächlich liegt das an Limo vs Kombi ... Das ist Äpfel mit Birnen find ich. In einem F10 wäre vermutlich kein großer Unterschied zu hören zwischen dem HiFi Prof und dem HK.

Hi, ja, das hatte ich auch vermutet, aber im Vgl. zu einem Spezl mit F11 Pre-LCI und HiFi Prof konnte ich eben das Gegenteil feststellen.....alles in allem eine Enttäuschung für mich, va aber F11 vs F10. Der F10 ist für mich doch das bessere Auto...na ja, 3 Jahre sind schnell rum ,-)

Themenstarteram 2. Januar 2014 um 21:00

Danke in die Runde für Eure Rückmeldung.

B&O ist sicher amtlich, aber teuer und äußerst selten in Gebrauchten drin. Einen Neuen kann ich mir leider nicht leisten.

Was ist denn dieses Hifi System Professional? Das einfache BMW Hifi System in Verbindung mit dem Navi Professional oder mit ein paar Watt mehr? Der Freundliche konnte mir das nicht beantworten. Das Harman Kardon ist es wohl nicht, B&O und Individual High End sicher auch nicht. Finde das auf keiner Preisliste, nur in Beschreibungen der Gebrauchten.

Habe heute mit einem Car-Hifi-Betrieb gesprochen, der meinte inzwischen seien auch ordentliche Nachrüstlösungen in Originaleinbauöffnungen machbar für ca. 1.200 EUR aufwärts (z.B. ETON, was hier im Forum auch schon diskutiert wurde). Ist sowas tatsächlich ohne weiteres möglich, ohne die Funktionalität Navi / Handy / Bordsystem & Co. zu beeinflussen? Ist ja inzwischen alles vernetzt.

Zitat:

Original geschrieben von TheManimal

Danke in die Runde für Eure Rückmeldung.

B&O ist sicher amtlich, aber teuer und äußerst selten in Gebrauchten drin. Einen Neuen kann ich mir leider nicht leisten.

Was ist denn dieses Hifi System Professional? Das einfache BMW Hifi System in Verbindung mit dem Navi Professional oder mit ein paar Watt mehr? Der Freundliche konnte mir das nicht beantworten. Das Harman Kardon ist es wohl nicht, B&O und Individual High End sicher auch nicht. Finde das auf keiner Preisliste, nur in Beschreibungen der Gebrauchten.

Habe heute mit einem Car-Hifi-Betrieb gesprochen, der meinte inzwischen seien auch ordentliche Nachrüstlösungen in Originaleinbauöffnungen machbar für ca. 1.200 EUR aufwärts (z.B. ETON, was hier im Forum auch schon diskutiert wurde). Ist sowas tatsächlich ohne weiteres möglich, ohne die Funktionalität Navi / Handy / Bordsystem & Co. zu beeinflussen? Ist ja inzwischen alles vernetzt.

HiFi Professional ist der Vorgänger von Harman Kardon im pre-LCI von 3/2010-6/2013. Ab LCI gibt es nur noch das HK-System.

Im F10 klingt das HiFi Professional für meine Ohren ausreichend gut, klar und unverzerrt, läßt auch höhere Lautstärken zu, ordentlicher Bass, einstellbarer Equalizer. Wie es im F11 ist kann ich nicht sagen, ich denke der hat prinzipiell einen schlechteren Klang im Vergleich zur Limousine bei gleichem Soundsystem. HiFi Professional sind 16 Lautsprecher und 600W Verstärkerleistung.

Ich habe das HiFi-Prof in meinem F11 und bin soweit zufrieden. Schade ist lediglich, dass es nur einen zentralen Equalizer gibt und nicht nach Audioquelle unterschiedliche Einstellungen vorgenommen werden können.

Ich habe auch Hifi Pro und das ballert ;)

Habe ebenfalls das Hifi Pro in meinem F11 verbaut und bin in soweit zufrieden, dass es nicht an meine Heimanlage herankommt war mir aber vorher schon klar. Selbst David Garett lässt sich mit Hifi Pro stressfrei hören ;) wenn es die Gattin wünscht. Beim Hard Rock fehlt mir ein wenig der Bass. Schade finde ich, dass man nicht nach Musikrichtungen ein individuelles Setup einstellen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen