ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hifi Umbau Kofferraum

Hifi Umbau Kofferraum

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 18:41

Guten Nabend

 

Würd gern mal eure Kofferräume sehen natürlich nur wenn was anständiges in Sachen Sub u.s.w drinn ist.

Habe mir jetzt am Samstag Boxen in der Hutablage  eingebaut würd gern noch mehr machen in Sachen Hifi Einbau. Suche deswegen Beispiele, Fotos Umbauanleitung, wie man sowas gut lösen kann zb Sub in die Reserveradmulde.

 

danke im vorraus für eure Anteilnahme 

Ähnliche Themen
22 Antworten

Kofferraum:

Griffmulde:

Subwoofer:

Klappe halb zu:

Klappe ganz zu:

Der ganze Umbau hat in etwa 40 Euro gekostet (ohne Elektronik) und war in einem Tag gemacht.

Neben der Endstufe ist ein ursprünglicher Handtuchhalter als Prallschutz für die Kabel umfunktioniert. Über dem Subwoofer ist ein Lochblech.

Mittlerweile hat der Umbau 2 Umzüge hinter sich und funktioniert noch prima. Um das Auto komplett zu beladen muss der Einbau nicht herausgenommen werden.

Als einzigen Nachteil dieses Umbaus sehe ich das Bordwerkzeug. Die Schaumstoffgeschichte entfällt. Dafür ist das Werkzeug bei mir in einer Stofftasche mit einem Gummiband am Zurrhaken festgemacht.

Viele Grüße

sadfa

Eher amateurhaft den Sub ohne Gehäuse spielen zu lassen. Was ist das für ein Sub? 10"? Kann ja nicht so groß sein, da der Reifen noch drin ist. Das das gut klingt kann ich mir nicht vorstellen.

Ist zwar jetzt nichts besonderes, aber 1kw sinus reicht.

Zitat:

Original geschrieben von Collecter66

Ist zwar jetzt nichts besonderes, aber 1kw sinus reicht.

Was haste denn verbaut? Sieht man sehr schlecht auf dem Foto.

Meins:

http://www.heilanstalt.net/golf/howto/Anlage_GolfIV_Einbau.pdf

Zitat:

Original geschrieben von kapu1983

Eher amateurhaft den Sub ohne Gehäuse spielen zu lassen. Was ist das für ein Sub? 10"? Kann ja nicht so groß sein, da der Reifen noch drin ist. Das das gut klingt kann ich mir nicht vorstellen.

Ob du das als amateurhaft abtust oder nicht ist mir herzlich egal. Aus dem Alter, dass das Auto vor lauter Bass springen muss bin ich schon lange raus ;)

Der Sub hat 12" Durchmesser.

Weiterhin ist der Umbau auch mal in der Autohifi o. ä. beschrieben worden. In dem Artikel ist auch die Einbauweise ohne Gehäuse aber mit Stahlreserverad beschrieben und es wird auch auf die Verbesserung der Güte hingewiesen.

Ob und inwiefern das wirklich zutrifft kann ich nicht beurteilen. Ich kann nur sagen, dass es gut klingt und, was für mich besonders wichtig war, der Umbau ist extrem alltagstauglich.

Grüße

sadfa

Mach mal gleich ein besseres Foto.

Subwoofer

Lautsprecher (Vorne und hinten)

billigendstufe von Toxic (war nen geschenk) wird aber ersetzt durch die hier

Mono

4 Kanal

Naja und wie auf dem Bild zu sehen halt durch 2 dunkelblaue Kaltlichtkathoden belichtet^^

 

Zitat:

Original geschrieben von shut_onje

Würd gern mal eure Kofferräume sehen natürlich nur wenn was anständiges in Sachen Sub u.s.w drinn ist.

:D:D

Schumi, das ja mal sauber gearbeitet :)

hm, ist ja alles mehr schlecht als recht! :( bei collecter kann man nicht wirklich von einem kofferaumausbau sprechen (steht ja einfach nur ein fertiges subwoofergehäuse drin) und von den "1 kw sinus" ist auch keine spur. die beiden axton liefern das nichtmal annähernd zusammen und die toxxic darf nichtmal im traum dran denken. der kofferraum von sadfa ist meiner bescheidenen meinung nach auch ein witz.

wenn man einen kofferraumausbau machen will, dann bitte richtig. hab leider keine aktuellen bilder von mir. auf dem angehängten photo ist der alte ausbau mit einem phase-evolution aliante 12" an einer helix h1000 zu sehen. der ali spielt in einem 45 Liter-BR-Gehäuse in der Reserveradmulde. Mittlerweile musste der Ali weichen. Jetzt spielt eine Hertz HX 300 an der Helix H1000. Das Frontsystem wird von einer Helix H400 betrieben. Habe aber leider noch keine Bilder gemacht und das Auto hat im Moment meine Freundin.

Da der Threadersteller sowieso den kapitalsten Fehler überhaupt (Lautsprecher in der Hutablage) gemacht, ist es eigentlich egal wenn er seinen Kofferaum noch weiter vermurkst.... :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen