ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Hifonics Son of Aphfrodite

Hifonics Son of Aphfrodite

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 19:12

Hallo alle zusamm,

Wollte erst einmal fragen was ihr generell von dieser Endstufe haltet?

Hab diese in meinem Golf vier mit 2, 2 Wege system von Ground Zero GZTC-165T

verbaut und jeden Kanal einzeln angesteuert.

Was haltet ihr von dem System im Golf IV. Achja Headunit ist das JVC KD-SHX701

 

Aber mein Problem ist, sobald ich den Zündschlüssel aufdrehe und sich der Verstärker einschaltet geht er in den Protection Modus und schalten sich ab.

Weshalb kann das sein? Anlage hab ich am Wochenende fertig gemacht. Bei den ersten Probedurchgängen hat alles gefunkt. Nur seit der ersten Testfahrt geht er immer in den Protection modus.

Was können Gründe dafür sein?

 

Weiters gehen die hinteren Boxen nur einen Bruchteil der Lautstärke der vorderen?

Anlage und Verstärker vorne und hinten gleich eingestellt!

 

Bitte um hilfe, bin ziemlich ratlos.

 

MfG Bernhard V.

Ähnliche Themen
13 Antworten

ist in 90% der Fälle immer ein Masseproblem!

Überprüfe mal deine Masseverbindung. Sollte nicht an einer Karosserieschraube festgemacht sein, sondern => blankschleifen, Loch bohren, Schraube durch, ringkabelschuh der - Leitung dran und Kontermutter drauf. Alles andere ist Pfusch.

Wenn dein Hecksystem leiser ist, kann das mehrere Ursachen haben. Z.B.: Fader falsch eingestellt. Wirkungsgrad der Lautsprecher anders,...

Ist doch egal. Hecksystem sollte eh nur leise mitlaufen. Am besten noch Mono. Dann machst du dir den Sound vorne nicht kaputt!

Ansonsten hast du da eine ganz gute Endstufe ;).

LG

Powerball

Falls dein Massekontakt in Ordnung sein sollte und die Endstufe trotzdem auf Protekt springt, dann klemme mal alle Kabel ab außer Strom, Masse und Remote und versuche dann nochmal die Endstufe einzuschalten, wenn sie dann immer noch auf Protect geht, hat die Endstufe nen Schlag weg (Garantiefall, scheint ja noch neu zu sein). Sollte sie ganz normal angehen hast du entweder im Chinch- oder LS-Kabel nen Fehler (Kurzschluß oder dergleichen). Mußt dann die Verkabelung checken und dort den Fehler suchen.

Dem ist nichts hinzuzufügen, die Hifonics braucht Strom, Strom, Strom.

Willkommen im Forum Bernhard !

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 9:49

Hallo,

hab gestern mal bisschen getestet.

Wenn ich den 1&2 Kanal auf ca ein viertel der gesamtleistung stell funkt sie! aber sobald ich den regler über die hälfte dreh fangen die boxen das rauschen an und sie springt in den protect modus

kann es sein das der Drehregler defekt ist?

MfG

AArgh....Ob der Drehregler defekt ist, merkst du normalerweise, wenn du ihn ein paarmal hin und her bewegst. genauso die schalter für tief, hoch und Bandpass! Wenn die Endstufe allerdings in Protect schaltet bekommt sie mit Sicherheit nicht genug Strom!!!

Ja, ich weis. Ist halt mit Arbeit verbunden dieses Problem zu lösen ;)

LG

Powerball (der nicht versteht, warum Leute im Forum posten und die Tipps dann nicht annehmen und noch mehr sich dann nicht mal mehr zurückmelden oder sich dafür bedanken...)

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 16:55

Hallo,

ja nur wenn ich die Chinch Kabel umstecke und dann auch die Lautsprecherkabel wechsle hab ich immer nur das Problem mit dem Drehregler für Kanal 1&2

Kanal 3&4 kannst du bis zum anschlag aufdrehen.

Hab auch schon Kanal 3&4 abgedreht und dann versucht aufzudrehen, aber ab der Hälfte von Kanal 1&2 verabschiedet sich die Enndstufe in den Protect Modus.

???????

Wie meinst du mit Aufwand verbunden.

Würd nämlich gern alle 4 Boxen betreiben!

 

MfG

Hallo Bernhard,

tut mir sehr leid, aber ich hab mir deinen letzten Beitrag einige male durchgelesen. Blick gar nichts, was du da geschrieben hast, sorry. :(

LG

Powerball

@JPSpecial

wenn die Endstufe in Protect geht, obwohl nur Masse, + und remote dran ist,muss nicht immer die ganze Endstufe kaputt sein.

Ich habe ein ähnliches Problem,nur das sie,wenn ich sie direkt an die Batterie oder an eine andere 12V Quelle anschließen einwandfrei funktioniert.

Thread siehe hier:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 21:34

Hallo,

werd morgen mal ein Foto machen und euch das dann alles noch mal ganz genau erklären, hoff jemand kann mir dann vielleicht was genaues sagen.

MfG

Bernhard, hör bitte auf Kabel wirr umzustecken. Du musst das Problem EINKREISEN !

Lies doch mal bitte GENAU, was Powerball geschrieben hat: Alle Kabel abklemmen, AUSSER STROM/ROT, MASSE/SCHWARZ, REMOTE/BLAU.

Und dann Radio an, natürlich hörst Du dann nichts !

Aber: Wenn die Endstufe beim aufdrehen wieder in Protect geht, dann liegts wahrscheinlich an der Verkabelung und die solltest Du vor dem Versuch nochmal gründlich durchchecken.

Gruß Vati

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 12:48

Hallo,

also hab ich schon gemacht.

Alle Kabel ab- gemessen Remote, Plus, Masse- Alles super werte.

Also Masse, Plus und Remote wieder angeklemmt und radio aufgedreht:

So Endstufe geht in den Protect Modus.

Dacht OK die is hinüber.

Dann die Regler für die Kanäle 1&2 und 3&4 aufs minimum gedreht- Endstufe springt nicht in den Protect modus.

Kanal 3&4 voll auf Max- Endstufe geht.

Kanal 1&2 auch versucht. Wenn ich aber über die Hälfte der leistung gegangen bin- haben die Boxen das "knacksen" angefangen- Protect Modus.

Kanal 1&2 und 3&4 vertauscht und auch die Lautsprecher und es geht wieder 3&4 aber 1&2 nur wenn man den Regler unterhalb der halben Leistung einstellt.

Was momentan als Notlösung geht aber nicht viel sinn hat da man die hinteren Boxen gar nicht hört.

Und deshalb denke ich das der Regler für Kanal 1&2 etwas hat.

Weiters merkt man das auch wenn man an Kanal 1&2 dreht das die Boxen immer "knacksen" und bei 3&4 ist das nicht so.

Hab jetzt alles wieder angeschlossen und sie funktioniert, aber eben nur auf halbem Max.

Kanal 1&2 sind auf einem Regler zusammengefasst ebenso wie 3&4.

Hoffe mit dieser erklärung könnt ihr was anfangen und mir weiterhelfen?

 

MfG

Ich bin am Ende. Ist noch Garantie drauf ? Sofort einschicken und prüfen lassen.

Vielleicht hat noch jemand 'ne Idee ?

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 13:13

Hallo,

nein die Garantie ist das grosse Problem der Sache.

Deine Antwort
Ähnliche Themen