ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hifonics Subwoofer ?!

Hifonics Subwoofer ?!

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 19:54

Hi liebes Community. Ich möchte mir demnäcsht ein Subwoofer zulegen, indem ich anschließend eine Holzplatte zurecht säge und dann der Sub eingesetzt wird. Vielleicht fragt ihr euch warum "hifonics" , weil die Endstufe ebenfalls ein hifonics NX-660 ist. So habe nun Ausschau gehalten und einen Subwoofer gefunden.

Link : Klick!

 

Würde mich über eure Meinung freuen und vielleicht hat der eine oder andere Erfahrungen mit den Hifonics Subs gemacht bzw. Ideen die mich weiterbringen könnten.

ps: Was mich noch etwas stört ist der Chrom an diesem Sub weiß nicht ob ich dadurch aus irgendeiner Weise an Leistung verliere.

#Gruß

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo habe zwar noch keine erfahrung mit einem hifonics sub gemacht aber sieht schonmal gut aus

ist das den ein freiläufer der nicht ein geschlossenes volumen brauch?

weil du ihn nur in eine platte einsetzen willst!

ich hatte diesen damals

http://www.thebassbin.co.uk/images/products/MAGNAT-DESTRUCTOR-1200.jpg

musste damals auch damit nach car hifi weil wir dafür kisten bauen mussten

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 20:07

Hi ,

Die Platte kommt auf die Reserveradmulde. Es dient also quasi als Gehäuse. Ich bin mir bewusst, dass ich die optimale Leistung nicht erhalten werde aber dennoch aus Platzgründen wäre es für mich in Ordnung. Sry habe mich nicht genau ausgedrückt ^^

am 6. Februar 2010 um 20:13

Schau mal hier bei Frozen Water.

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=935168&tab=market

 

Vlt ist das was für Dich und Du kannst dir die ganze Arbeit sparen.

Gruß Roger

das gleiche hatte ich nach der kiste auch gemacht (plaz gründe)war ab da total entäuscht ,kein vergleich mehr zu vorher!

auf jeden fall reserve rad mulde dick einkleistern mit bitum und 2tage lüften lassen:-)

denke mal must die mulde etwas höher bauen wegen der liter zahl oder reichen die parr liter für deinen sub?

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 20:18

Minimalen Klangunterschied macht eig. nichts aus. Literanzahl hmm weiss ich nicht genau ob das ausreichen würde. Mir gings eigentlich nur darum ob der Subwoofer soweit in Ordnung ist bzw. ob jmd. damit Erfahrung gemacht hat.

wen man sich den magneten drunter anschaut sieht er aus als könnte er was!

klangbild ist schon sehr unterschiedlich aber jeder muss für sich zu enscheiden ob man einen sauberen klang haben will auch wen die kiste mal aufgedreht wirt oder man noch ein reserve rad haben will so wie hier

http://www.motor-talk.de/.../...rraumausbau-fuer-golf-iv-t2547730.html

ich pers. würde heute auch nicht auf mein reserve rad verzichten wollen zudem habe ich jetzt auch heute einen kofferaum :-)

vor 5jahren sah das ganz anders aus!! alles raus mucke rein!(man wirt älter!)

so wies aussieht brauch der sub 49liter und ein reflexrohr 10x35(d/l)

 

aber wenn du einen herzschritmacher brauchst dann kann ich dir empheser ans herz legen!

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von kuessel25

wen man sich den magneten drunter anschaut sieht er aus als könnte er was!

klangbild ist schon sehr unterschiedlich aber jeder muss für sich zu enscheiden ob man einen sauberen klang haben will auch wen die kiste mal aufgedreht wirt oder man noch ein reserve rad haben will so wie hier

http://www.motor-talk.de/.../...rraumausbau-fuer-golf-iv-t2547730.html

ich pers. würde heute auch nicht auf mein reserve rad verzichten wollen zudem habe ich jetzt auch heute einen kofferaum :-)

vor 5jahren sah das ganz anders aus!! alles raus mucke rein!(man wirt älter!)

Das glaub ich dir ^^ . Eben das Problem mit dem Reserverad. Ich hab mir gedacht das ich unten am Ersatzrad die Fläche Dämmen kann Schaum etc. Habs heute auch bei einem Freund gesehen sieht echt super aus muss man ehrlich sagen. ICh denke ich würde mir gerne den Subwoofer kaufen hoffe bekomme noch Anregeungen von euch ^^ Vielen Dank nochmals und wünsche dir einen schönen Abend.

Wie ist das nun eigtl. mit der Reserveradmulde und einem Sub...?

Habe einen 38cm Sub werde aber einen neuen 30er benutzen, möchte diesen aber auch in die Mulde einarbeiten wegen Optik und Platz... geht da viel Druck verloren? Oder muss man einfach nur gut dämmen.

P.S.: Habe diesen hier: ->KlickMich

Achja Hifonics selber ist eigtl immer ne gute wahl, vorallem klanglich sind die atlas systeme TOP...

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 8:42

Moin wie bereits erwähnt der Sub ist genau an der Mulde und finde es hört sich trotzdem sehr gut an, klar fakt ist das man bei einer Box mehr Leistung bekommt. Doch bin der Meinung wenns tut dann tuts ;) . Der Sub ist genau in der Mitte vom Reserverad also an der Mulde und oben drüber kommen zwei ca. 2 cm dicke Holzplatten und anschließend musst du dir es zurechtsägen d.h. falls du mal den Reserverad bräuchtest kannst du es natürlich jederzeit rausholen. Ja wegen der Dämmung das ist eben so ne Sache. Habe schon gehört das Glasfaser bzw. bitom nicht schlecht sei soll. Ich persönlich denke, dass ich es zunächst mit Schaummatten usw. mein Glück versuche, um zu sehen wie der Klang sich anstellt. Bei meinem Freund hatt es mit Matten gereicht und der Sound ist wirklich sehr gut. ICh finde es toll. Es kann aber sein das ich ja davor keine Box im Auto installiert hatte, dass ich den Unterschied nicht richtig merke. Aber kannst es trotzdem probieren. Ist zwar etwas Arbeit macht aber trotzdem spaß ^^

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von stormraider86

Wie ist das nun eigtl. mit der Reserveradmulde und einem Sub...?

Habe einen 38cm Sub werde aber einen neuen 30er benutzen, möchte diesen aber auch in die Mulde einarbeiten wegen Optik und Platz... geht da viel Druck verloren? Oder muss man einfach nur gut dämmen.

P.S.: Habe diesen hier: ->KlickMich

Achja Hifonics selber ist eigtl immer ne gute wahl, vorallem klanglich sind die atlas systeme TOP...

Ja gut bei diesem Molde musst dementsprechend die Einbautiefe beachten d.h. falls du dir eine Holzplatte sägst sie eben höher ansetzen muss. Weil ja sonst der Sub direkt an der Mulde ist und ich wüsste nicht wie sich das macht. Ich denke ich bestelle mir den Sub in den Tagen bei mir ist alles soweit schon verlegt sprich kabel etc. Fehlt nur noch die Platte. Ich werde es dann selbstverständlich im Forum posten dann könnt ihr euch ein Bild machen =) und mich kritisieren ^^

hatte diesen in meinem Golf und der ist soooo perfekt

falls Interesse

Artikelnummer: 260733231000

Deine Antwort
Ähnliche Themen