ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Hifonics?

Hifonics?

Themenstarteram 16. November 2004 um 19:59

Hi!

Hab überlegt umzurüsten (Musik) im Moment

noch Opel Corsa, vll bald Oktavia Kombi:

Hab da an Hifonics und JVC gedacht, höre

hauptsächlich Rock und Punk, wollte so

1500€ ausgeben, hab da an folgendes

gedacht:

Sub: Hifonics Zeus ZX 1214 150€

Sub Amp: Hifonics Nemesis NX 750D 370€

Front: Hifonics HZ CX 6.2C 280€

Front Amp: Hifonics Son of Euopa 200€

Radio: JVC KD DV 5000 320€

Was kann ich besser machen? Hab keine Ahnung!

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hi !

 

Gerade bei Rock und Punk würd ich anderen Woofer und andere Endstufen nehmen.............

Lass DIr doch mal was zusammen stellen.........

Gruß

ralf

Themenstarteram 16. November 2004 um 20:37

deswegen schreib ich ja, hab einfach keine ahnung welche systeme bei welcher musik oder auto, also wie gesagt vll oktavia kombi, rock & punk, höre gern laut und es soll sich super anhören

also meiner meinung nach hört sich das nach ner typischen media-markt-anlage an, denn hifonics und jvc sind so die 'highlights' aus dem mediamarkt...

also ich würd dir ebenfall zu komplett anderen komponenten raten, vor allem bei 1500€!

da wäre zum beispiel:

- headunit: alpine cda 9831

- endstufe: xetec 4g600 mk2

- frontsystem: exact v-compo 6.2

- woofer: exact psw 308/4

dazu ordentliche kabel (35mm²) und einen ordentlichen kondensator (dietz, boa, alfatec) und du hast auf jeden fall mal ne ordentliche anlage! zumindest mal 'n ganzes stück besser als hifonics und jvc...

mfg.

Die Son of Aprodite (ist eine 5-Kanal) ist sehr sehr gut für Rock geeignet!! Die Son of Europa stammt ja aus der gleichen Serie. Ich würde diese Endstufe wärmstens empfehlen ;)

Die Hifonics Subs allerdings sind in meinen Augen ziemlich mies, wenns um Klang gehen soll. Also lieber Finger weg.

@RWmedia

Wie kommst du drauf, dass hifonics nicht für Rock geeignet sein soll???

LG

Powerball ( der Rock, Blues, Jazz, Klassik und Instrumentalmusik mit seiner Hifonics hört und sich nichts schöneres vorstellen kann :;;

@powerball:

hast du ja ga nich so in deiner sig stehn.

naja, egal ich halte den sub für kein gutes glied in der kette...da muss was andres hinne. irgendwas fixxes...AQ 12er?

was hat der octavia denn für öffnungen?

Hi !

 

Schon mal nen Hifonics Sub bei Rock gehört ??? Nene für das Budget gibts sicher bessere Sachen.

Laut können die und dann ???

Gruß

Ralf

also im oktavia passen vorne in den türen 16er, allerdings bei den ersten baujahren nur sehr flache (neodymantrieb).

wenn's also ein neueres modell wird, dann passt mein vorschlag auch später in den oktavia, und klanglich sowie preislich sollte das zu deinen vorstellungen passen!

mfg.

@hekko

in meiner Signatur stimmt fast die Hälfte nicht mehr. Muss ich dringend mal überarbeiten ;). Ändert aber nichts daran, dass ich schon 2 Hifonics hatte, dann kurz die LRX und jetzt wieder eine alte Olympus der Serie VIII. Es führt für mich kein Weg an Hifonics vorbei (Außer vielleicht die Abzweigung in Richtung Brax) :D

Lg

Powerball

am 17. November 2004 um 14:01

Ich kann auch nicht ganz verstehen, warum hier im Forum immer mehr Leute über HiFonics schimpfen.

Was die Subs angeht, so kann man darüber streiten. Da gibt es auf jeden Fall besseres und lediglich ein HiFonics Fanatiker wird hier zuschlagen. Die Endstufen allerdings sind schöne Dinger und hier braucht man sicherlich nicht darüber zu diskutieren. Mit ner HiFonics Stufe kann man absolut nichts falsch machen, selbst wenn es beim ein oder anderen Einzelfall bessere Lösungen geben wird.

Aber mal was am Rande: AudioSystem wird immer und überall empfohlen und von HiFonics abgeraten...

Zitat:

Original geschrieben von TOKU

Aber mal was am Rande: AudioSystem wird immer und überall empfohlen und von HiFonics abgeraten...

Auch zurecht. Meine Erfahrungen mit hifonics sind allesam schlecht - das ganze Audio Design Zeug verkommt zum Media Markt Müll! ;)

am 17. November 2004 um 14:34

Habe mit der HiFo Eagle und Falcon sehr gute Erfahrungen gemacht .

Kommt nächsten Monat wieder in´s Familyauto rein .

Sind schon ziemlich alt aber noch keine Ausfälle , kleine Bauweise und Top Ausstattung an Bord .

Ausreichende Leistung .

Aktivansteuerung möglich durch HP bis 5kHz . Klanglich voll OK .

am 17. November 2004 um 15:27

Das die Sache mit MediaMarkt usw. ein Prob ist, dass ist mir klar. Ich selbst bin auch nicht begeistert davon. Erst recht nicht davon, dass ein wirklich sauberer Laden wie der BigDogAudio mal eben unter die Mindestabgabepreis gehen darf, ohne dass Audio Design etwas dagegen unternimmt. Ich wenn es machen würde, dann wär's das vermutlich mit der Belieferung... :(

Auch das AudioSystem empfohlen wird laß ich mir eingehen, da das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut ist. Dass aber HiFonics schlecht gemacht wird ist ein Witz. Denn nur weil die Vertriebsstrategie von Audio Design nicht mehr gerade Fachhändlerfreundlich ist, sind HiFonics Endstufen noch lange nicht schlecht.

Die Firma Audiodesign und Hifonics sind zwei Seiten.

Audiodesign is der letzt Müll, aber die Hifonics Produkte sind super.

Und was die Preispolitk angeht, naja ich verstehe sie nicht!!

IS nur ma so meine Meinunmg zu Audiodesign!!

Themenstarteram 17. November 2004 um 18:41

Hi

Das ging ja schnell! Danke schon mal an alle!

Hatte bei dem Oktavia so an Baujahr ab 1997 gedacht, hab keine Ahnung wie die Löcher sind!

Ich wollt halt jetz mal was richtiges und nicht nur so naja sachen, das jvc kd dv 5000 wollt ich deshalb holen, weil ich einen tft einbauen wollte um dvd's zu kucken.

Muss dann mal kucken ob ich zuerst den oktavia oder zuerst die musik hol, also wenn ich die hifo endstufen holen würde und einen anderen bass (welchen bei rock & Punk) und ein anderes frontsystem müsste es doch schon gehen oder?

Bleibt nur noch die Frage welchen Sub so 150-200€und welches frontsystem so 250-300€

Deine Antwort
Ähnliche Themen