1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. High Performance Led Scheinwerfer Leuchtweite

High Performance Led Scheinwerfer Leuchtweite

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 7. Mai 2021 um 9:21

Ich habe ein Problem mit meinen Led Scheinwerfer, sie sind zu tief meiner Meinung nach.

Mercedes sagt es wäre ok, man kann aber kaum was sehen in der Weite.

Ich weis man kann Led und Xenon nur in Grundeinstellung verstellen, zumindest sollte man es so tun. Kann mir jemand bitte sagen welcher der beiden Stellschrauben für hoch und runter wäre und welcher für links rechts wäre. Danke

Linker scheinwerfer.jpg
Rechter scheinwerfer.jpg
Ähnliche Themen
25 Antworten

Ist ein bekanntes Thema. Die Scheinwerfer sind nicht besonders gut.

Lach... die High-Perfomance LED-Scheinwerfer im Vorführer waren das Beste was ich in 37 Jahren je an Scheinwerfern erlebt habe. Bestellt habe ich daher Multibeam.

am 7. Mai 2021 um 13:23

Wenig gleichmäßig, nicht besonders hell und extrem tiefer Sitz am Fahrzeug ergibt eine gefühlte Sicht von 15 Metern wenn denn überhaupt. Das bei mehrfach überprüfter, völlig korrekter Einstellung.

Themenstarteram 8. Mai 2021 um 7:57

Ja wie gesagt leuchtweite gleich null. Aber welche stellschraube ist für was. Kann mir das jemand bitte sagen

Guten Morgen, mit der leuchtweite muss man wohl leben müssen, zu hoch eingestellte Scheinwerfer stellen ein Sicherheitsrisiko da.

Zitat:

@hellmann88 schrieb am 8. Mai 2021 um 09:57:47 Uhr:

Ja wie gesagt leuchtweite gleich null. Aber welche stellschraube ist für was. Kann mir das jemand bitte sagen

Frag in der Werkstatt nach, die werden dir das beantworten können.

Also ehrlich, egal wie schlecht die Scheinwerfer auch sein mögen, ich muss selbst etwas sehen können, sonst ist das die größte Gefahr. Außerdem kosten die LED Scheinwerfer allein schon 1000 €. Wenn das System so nicht funktioniert, dann müssen sie eben allen die Multibeam verkaufen. Ich hatte mich zum Glück auch kurzfristig noch zu den Multibeams entschieden. Die sind bisher über jeden Zweifel erhaben.

Themenstarteram 9. Mai 2021 um 19:29

Könnte mir vielleicht jemand mal ein bild bei dunkelheit schicken, egal ob vor ne wand oder so. Wollte mal gucken wie sie eingestellt seien müssen. Mercedes verlangt 150 euro für gucken und einstellen. Freie Werkstatt macht es nicht weil es led sind usw. Zum kotzen

Hm…

Bei meinem X117 ist das Licjt einwandfrei.

Was sagt denn eine andere MB Niederlassung?

Bosch Dienst kann das auch…

Themenstarteram 10. Mai 2021 um 6:48

Naja MB wollen 150 euro haben bevor die schauen.

Nachschauen heißt bei denen vermutlich, Funktion inkl. Diagnose.

Dann ist’s klar. Weil Spannungsversorgung herstellen etc.

Aber rein nach dem Licht „schauen“ sollte fixer gehen.

Und das „sollte“ auch eine freie können.

Dies aber „könnte“, genau weiß ich es nicht.

Frag doch mal beim ADAC nach. Die Kontrolle kostet bestimmt nicht viel.

Themenstarteram 11. Mai 2021 um 8:44

Hat keiner ein bild für mich

Zitat:

@hellmann88 schrieb am 11. Mai 2021 um 10:44:21 Uhr:

Hat keiner ein bild für mich

Nein ,weil es da für Laien ( und so einer bist du wenn du diese Frage stellst) nichts zu verstellen gibt.

Selbst einfach Scheinwerfer nach eigenem Gusto verdrehen gefährdet andere und soll daher hier nicht unterstützt werden.

Deine Antwort