ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. High Performance Multimedia anstelle Premium Sound geliefert

High Performance Multimedia anstelle Premium Sound geliefert

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 10:06

Hallo

Die Vorfreude wurde am Wochenende gedämpft. Der :) ruft an und teilt mir mit, dass anstelle des Bestellten (und im Vertrag aufgelistetem) Premium Sound Multimedia eine High Performance Multimedia drin ist...

Ich habe heute im V70 die HU-850 mit Dolby Pro. Das war der Grund (ohne Probehören) ein Premium Sound zu bestellt.

So. Was jetzt?

Ich werde mir das HP Multimedia nochmals Probehören und versuchen zu vergleichen.

Macht das High Performance Multimedia anstelle Premium Sound den Preisunterschied wett ?

Was würdet ihr mit dem Händler vereinbaren?

Ja, er will mir entgegenkommen (für mich etwas mickrige 1100€) auf den vereinbarten Vertrag.

Oder nochmals bestellen?

Danke für allenfalls ähnliche Erfahrungen und damit verbundene Entscheide.

Beste Antwort im Thema

Hi,

auch ich habe das HighPerformance im V60 und bin total zufrieden - bin allerdings auch kein Klangfetischist.

Ich würde das HP behalten, denn die neue Wartezeit wäre es mir nicht wert.

Allerdings sind die 1100,- Euro Ausgleich NICHT genug, denn:

- der Listenpreisunterschied beträgt schon 1300,- €

- der Händler wird hier nicht noch kleinlich einen evtl. gewährten Gesamtrabatt umrechnen wollen

- du hast nicht deinen Wunschwagen

- der Händler hat bei Nichtannahme einen Wagen auf dem Hof stehen, den er erst mal loswerden muss

- deshalb würde ich zu den 1300 € ein darüber hinausgehendes Entgegenkommen (STARKER Rabatt bei Winterrädern?) erwarten.

Mein V70 R hatte damals kein Schiebedach. Dafür habe ich den kompletten Winterradsatz in 17"-R-Orignalfelgen bekommen (damals waren 17" noch "viel" ;)) ...

Schönen Gruß

Jürgen

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Danke für allenfalls ähnliche Erfahrungen und damit verbundene Entscheide.

Bei mir fehlte bei Auslieferung das Telefon. Nach "etwas" Verhandlung zwischen meinem :) und Volvo wurde der XC90 in's Werk nach Belgien gebracht und das fehlende Teil nachgerüstet. Dafür gab's dann für 1 Woche einen Leihwagen.

Es sollte auch machbar sein, dass die "Tonanlage" auf den bestellten Stand gebracht wird. Soviel wird am Kabelbaum wohl nicht fehlen.

Norb

Sowas ist immer ärgerlich.

Da aber mehr Lautsprecher verbaut sind sollte das nicht so einfach nachzurüsten sein wie das Telefon.

Da wird z.B. ein anderes Amaturenbrett fällig.

Ich drücke Dir die Daumen das eine Lösung gefunden wird die für dich passt.

ist ja echt ärgerlich! ich habe high performance nicht gehört, kann mir aber vorstellen, dass da schon ein deutlicher unterschied besteht.

auch ich habe premium sound wegen dolby pl II geordert und möchte es auf keinen fall missen. der erwähnte nachlass erscheint mir zwar angemessen - dies wirst du jedoch allein entscheiden müssen - ich hätte auf einer korrekten ausstattung beharrt.

gruss

fred

Zitat:

Original geschrieben von volvograd

ist ja echt ärgerlich! ich habe high performance nicht gehört, kann mir aber vorstellen, dass da schon ein deutlicher unterschied besteht.

auch ich habe premium sound wegen dolby pl II geordert und möchte es auf keinen fall missen. der erwähnte nachlass erscheint mir zwar angemessen - dies wirst du jedoch allein entscheiden müssen - ich hätte auf einer korrekten ausstattung beharrt.

gruss

fred

Ich weiß nicht genau, wie ich reagieren würde, aber wahrscheinlich würde ich den Wagen nicht abnehmen! Den Nachlass finde ich auch einigermaßen fair....wie gesagt.....wenn man auf PS verzichten kann/möchte!

Gruß

Patric

@Patric: Du würdest nicht abnehmen oder nicht ablehnen???

 

 

Gruß

 

Markus

... der vermutlich auf einer Neuorderung bestehen würde mit Ersatz für die zusätzliche Wartezeit...

 

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

@Patric: Du würdest nicht abnehmen oder nicht ablehnen???

 

Gruß

Markus

... der vermutlich auf einer Neuorderung bestehen würde mit Ersatz für die zusätzliche Wartezeit...

Hi Markus,

da mir Musik im Auto sehr wichtig ist, und ich einfach erwarte, dass wenn man sich ein Auto zulegt für viel Geld, es auch so ausgestattet ist, wie ich es mir wünsche! Und das PS ist für mich keine Kleinigkeit über die ich hinweg sehen könnte! Daher würde ich den Wagen wahrscheinlich nicht abnehmen!

Gruß

Patric

Hallo

 

Ich habe das Premium Sound in meinem S 80 und habe das High Performance probe gehört. Ich fand das High Performance einiges besser.

 

Zahl drauf und behalt es. Ich war positiv überrascht :)

 

gruss jimmy

Zitat:

Original geschrieben von Jimmys80

Hallo

 

Ich habe das Premium Sound in meinem S 80 und habe das High Performance probe gehört. Ich fand das High Performance einiges besser.

 

Zahl drauf und behalt es. Ich war positiv überrascht :)

 

gruss jimmy

100% Zustimmung:  Ich hatte im Vorgänger (V50 T5 AWD MJ 09) das Premium Sound. Nun im V60 das High Performance Multimedia. Was soll ich sagen, mir gefällt das HP im V60 deutlich besser...

Gruss Grottenklaus

am 26. Oktober 2011 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von Jimmys80

Hallo

Ich habe das Premium Sound in meinem S 80 und habe das High Performance probe gehört. Ich fand das High Performance einiges besser.

Zahl drauf und behalt es. Ich war positiv überrascht :)

gruss jimmy

In diesem Falle muss er allerdings nichts draufzahlen, sondern erhält 1.150,- € (Preisdifferenz zwischen Premium Sound Multimedia und High Performance Multimedia) zurück.

Ich kenne zwar den Premium Sound aus dem V 60 nicht, aber im V 70 war das Premium Sound Paket schon deutlich besser als das High Performance Paket.

Zitat:

Original geschrieben von Jimmys80

Hallo

Ich habe das Premium Sound in meinem S 80 und habe das High Performance probe gehört. Ich fand das High Performance einiges besser.

Zahl drauf und behalt es. Ich war positiv überrascht :)

gruss jimmy

Das Premium ist doch das Teurere?

Sprich er kriegt die 1100€ wenn er die "kleinere" verbaute Anlage nimmt.

Ob ich das akzeptieren würde wenn ich soviel für die Wunschkonfig ausgebe weiss ich nicht, bei mir hat zum Glück alles gepasst.

Ich habe beide Systeme gehört und für mich befunden, dass das High Performance Multimedia meinen Ansprüchen genügt.

Ich hatte Dynaudio PS im XC70, jetzt HP Multimedia. Ist deutlich besser als HP im V50, aber irgendwie vermisse ich PS schon.

Da fehlt schon einiges an Transparenz am Sound, wenn einem das wichtig ist.

Es gibt aber einen Thread hier im Forum, wo es um die Erweiterung durch eine Zusatzbox zur Klangverbesserung des HP geht, alles ohne große Schrauberei oder Kabelveränderung. Damit werde ich mich demnächst beschäftigen, kostet ca 500 Euro und wäre ja auch noch eine Variante bei nicht geliefertem PS. Ich persönlich würde das Auto mit falschem Soundsystem übrigens eher nicht abnehmen.

Gruß

Renesomi

Hi,

auch ich habe das HighPerformance im V60 und bin total zufrieden - bin allerdings auch kein Klangfetischist.

Ich würde das HP behalten, denn die neue Wartezeit wäre es mir nicht wert.

Allerdings sind die 1100,- Euro Ausgleich NICHT genug, denn:

- der Listenpreisunterschied beträgt schon 1300,- €

- der Händler wird hier nicht noch kleinlich einen evtl. gewährten Gesamtrabatt umrechnen wollen

- du hast nicht deinen Wunschwagen

- der Händler hat bei Nichtannahme einen Wagen auf dem Hof stehen, den er erst mal loswerden muss

- deshalb würde ich zu den 1300 € ein darüber hinausgehendes Entgegenkommen (STARKER Rabatt bei Winterrädern?) erwarten.

Mein V70 R hatte damals kein Schiebedach. Dafür habe ich den kompletten Winterradsatz in 17"-R-Orignalfelgen bekommen (damals waren 17" noch "viel" ;)) ...

Schönen Gruß

Jürgen

Bildschirmfoto-2011-10-26-um-21-35-18
Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 15:57

Vielen Dank für die Antworten.

Ich habe das PS ohne Probehören geordert, weiss also nicht ob ich etwas "verpasse".

Das HP Multimedia nochmals reingezogen und war soweit zufrieden, dass ich es dabei belasse.

Dafür kriege ich 4 Alu Winterfelgen mit Reifen geschenkt, und spare den Aufpreis für Premium Sound.

Ich bin zufrieden damit und freue mich trotzdem auf den Wagen :-)

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hi,

auch ich habe das HighPerformance im V60 und bin total zufrieden - bin allerdings auch kein Klangfetischist.

Naja bei Dir kommt der wahre Klang ja auch von vorne! Mit dem Block wäre bei mir das Radio immer aus. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. High Performance Multimedia anstelle Premium Sound geliefert