ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. highline- comfortline oder trendline

highline- comfortline oder trendline

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 20:03

servus zusammen,

ich bin es mal wieder und hoffe auf eure hilfe. ich habe eine passat bj.11/99 und würde mal gerne wissen welche ausstattungsreihe er ist.

ich hoffe anhand der ausstattung könnt ihr euch was zusammenreimen:

ist übrigends ein automatik, 1.9 tdi .

xenon, tempomat, sitzheizung, comfort-schiebedach, esp, 2x12v anschlüsse im kofferraum, klimaautomatik, 4x el fensterheber.

ich glaube das war es dann aber auch schon.

vielen dank für eure hilfe,

johnny

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hi,

alles was du aufgezählt hast, deutet auf keine Ausstattungslinie hin... Einzig die 4x el. FH deuten auf den Comfortline hin, wenn du kein Leder hast. Am Ende könntest du auch den Basis (ja gibts auch) auf Highline trimmen.

Hier mal ne grobe Orientierung:

Highline: 3 Speichen- Ledersportlenkrad, Leder, el. FH

Trendline: 3 Speichen-Ledersportlenkrad, Stoffpolster

Comfortline: 4 Speichenlenkrad, Velours, 4x el. FH

Sitzheizung (ohne Leder) bedeutet du hast Winterpaket (inkl beh. Waschdüsen)

Xenon, Tempomat, Schiebedach, Klimaautomatik ist normal über Aufpreis erhältlich gewesen, ESP ist Serie genau wie die Steckdosen...

 

schau mal im Scheckheft nach, da stehts auch drin.

Grüße

am 27. Februar 2008 um 20:59

Schau mal hier

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 21:01

Hi Bluepassi,

vielen Dank für deine Antwort. Hab eben ins Scheckheft geschaut. Da steht echt Basis drinnen. Ich könnte ganz schön kotzen.

Habe vor einem halben Jahr als ich mir das Auto gekauft habe echt noch gedacht dass es ein Schnäppchen war. Jetzt möchte ich es eigentlich wieder verkaufen und habe grade bei DAT geschaut.

Ich wurde wohl ganz schön übers Ohr gehauen. Bezahlt hab ich damals 9000€ und DAT sagt mir das ich als Comfortline nur noch 6300€ bekomme. Vielleicht gibt es noch etwas mehr da evtl das ein oder andere Extra drinnen ist.

Ich glaube dass ich wieder mal einen sehr guten Weg gefunden mühsam angespartes Geld zu vernichten.

Ich bin stolz auf mich...

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 21:05

Danke rom1257,

du hast meine Befürchtung noch bestärkt. Nach deiner Seite ist es echt ein Comfortline.

hm... das versteh ich nich.... was ändert das an der zufriedenheit mit dem auto ob da nun basis oder comfortline oder was auch immer drinsteht? wenn du alles an ausstattung hast was du wolltest isses doch total egal?! oder seh ich das falsch....

meiner ist zB auch ein Basis, aber wenn man sich den anschaut würde man auf Comfortline tippen. Habe alle ausstattungmerkmale des Comfortline... also is mir das total wurst ob da nun basis drinsteht oder nich? ich habe mich nach nem auto mit gewissen merkmalen umgeschaut als ich den gekauft habe - der hatte alles - also total egal ob das nun highline oder basis is....

Bei mir steht auch BASIS drin, aber es ist damit NICHT die Basis Ausstattung gemeint.

Meiner hat unter anderem diese Ausstattung:

(Gehe davon aus, dass es ein Trendline ist)

3-Speichen Sportlenkrad (verstellbar)

Orthopädische Sportsitze

4x El. FH

4x Airbags

El. Aussenspiegel in Wagenfarbe

Dunkles Cockpit (nicht dieses Hellgrau)

weiße Frontblinker

Werksseitig Alufelgen Adelaide 15" inkl. Ersatzrad

Multifunktionsanzeige

12V im Kofferraum und vorne

Aschenbecher vorne und hinten

Getränkehalter vorne und hinten

beleuchtete Schminkspiegel

Einstiegsleuchten

geteilte Rücksitzbank mit Durchlade und Armlehne

Mittelarmlehne vorne

Funk ZV mit Safelock und Alarmanlage (ohne Innenraumüberwachung)

Nebelscheinwerfer im Hauptscheinwerfer

Aussenspiegel usw. in Wagenfarbe

Innenraum in Carbonoptik

Weiß nicht was beim Passat Serienausstattung ist. Hab mal aufgezählt was mir so einfiel ;) Die Sportsitze deuten jedenfalls auf einen Trendline hin.

Was er NICHT hat:

Schiebedach, Klimaautomatik, ESP, Xenon, Sitzheizung, Tempomat,...

-> also sei zufrieden :D

am 27. Februar 2008 um 21:15

Den Wert deines Autos bestimmt natürlich die Ausstattungslinie, vor allem aber auch die restliche Ausstattung wie Klimaautomatik, Sitzheizung, Tempomat, Alufelgen, KM-Stand usw.

9000,- hört sich im ersten Moment doch recht viel an, für einen 3B der ersten Serie...

Der ersten Serie ? Eher der letzen, oder?

Der 3B wurde doch von 96 bis 00 gebaut und ab 00 dann der 3BG.

Für die TDIs werden und wurden doch Traumpreise verlangt und auch gezahlt. Find hier in meiner Region mal nen TDI unter 150.000km für unter 7000 Euro. 9000 € sind für den TDI des Themenstarters vielleicht zu viel für den eigentlichen Wert des Autos, jedoch werden DIESE Preise gerade hier verlangt und auch gezahlt.

Ein "normales" Auto mit dem geringsten Wiederverkaufswert ist der Skoda Octavia als TDI. Damals sau günstig und sehr gute Qualität.

Daher wurds bei mir auch nen Otto und kein Rudolf. Meiner kam für ca 6000 € und hat alles was >ich< möchte :)

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 21:25

Im Prinzip ist mir die Line auch total egal. Da ich die Kiste aber wieder verkaufen will dachte ich aber es wäre besser wenn es eine höhere Line wäre. Ich bin dem Auto zwar absolut zufrieden das ich bisher noch kein Auto hatte mit dem man so entspannt fahren konnte aber da es ein Automatik ist muss ich mir zuerst mal ne Tankstelle kaufen.

Im Stadtverkehr finde ich 10,5 bis 11 Liter echt zu heftig. Auf der Autobahn ist es dann echt ok. Je nach Fahrweise komme ich da mit 6,5 bis 7,5 Litern hin was ich absolut ok finde. Leider fahre ich aber nicht so viel Autobahn. Ein Diesel ist für mich aber auch nicht wirklich wirtschaftlich. Ich fahre im Jahr max 15t bis 20t km und da komme ich mit einem Benziner auf jeden Fall billiger hin.

Ansonsten ist der Passat aber echt ein super Auto. Enspanntes Fahren hoch 10 :-)

Gut für Dich dass du den Diesel mit wenig verlust verkaufen kannst :)

Wie gesagt HIER sind die TDIs sehr gefragt und da gehen 94er Golf III mit 200.000km 90 PS TDI für 3000 Euro und mehr weg. Passat und Audi A4 liegen mindestens bei 7000 Euro mit Null-Ausstattung.

Wenn du nen sparsamen Passat haben willst hol dir den TDI als Schalter oder den 1.8T als Schalter.

Habe den 1.8er als sauger und seit dem ich die breiten Reifen drauf hab (vllt liegts auch daran dass es keine Premiumreifen sind) fast 1l mehr vebrauch als mit 195er Winterreifen.

Wenn das Autofahren nicht so spass machen würde... :D

Im Scheckheft steht IMMER Basis drinne, zumindest beim 3B

Egal ob Highline, Trend-oder Comfortline

Zitat:

Im Stadtverkehr finde ich 10,5 bis 11 Liter echt zu heftig. Auf der Autobahn ist es dann echt ok. Je nach Fahrweise komme ich da mit 6,5 bis 7,5 Litern hin was ich absolut ok finde. Leider fahre ich aber nicht so viel Autobahn. Ein Diesel ist für mich aber auch nicht wirklich wirtschaftlich. Ich fahre im Jahr max 15t bis 20t km und da komme ich mit einem Benziner auf jeden Fall billiger hin.

wenigstens hast du ein Einsehen (-:

Ein Diesel nur für die Stadt ist bei den heutigen Zeiten kaum rentabel... Dafür fahre ich ja jetzt auch nen Benziner..

Mein erster eigener.. die zwei davor sind auch Diesel... und da mein Profil sich nun geändert hat fand ich auch fast 12l in der Stadt für zuviel...

Auf alle Fälle solltest du ihn schnell verkaufen.. wenn die Dieselpreise weiter steigen und der Plakettenwahnsinn sich weiter verbreitet, werden die "alten" Diesel immer uninteressanter..

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 18:00

Die Befürchtung habe ich auch dass es bald immer weniger Geld für einen spritfressenden Diesel gibt. Meine Hoffnung ist es jemanden zu finden der entweder komfortabel Langstrecke fahren will oder eben nicht weiß das ein Automatik in der Stadt ohne Ende schluckt.

Ich fahre jetzt Ende März noch mal ne Tour mit 2000 km und ab dann steht das Auto auch im Internet zum Verkauf.

Wenn also jemand interesse hat und sich für das Auto interessiert kann er sich jederzeit gerne bei mir melden :-)

am 28. Februar 2008 um 21:03

Eigentlich muss man beim Passatkauf ausstattungsmäßig nur wenige Punkte beachten:

- Handschalter nehmen (schneller, sparsamer)

- Trendline oder Highline nehmen (angenehmes Ledersportlenkrad, sehr gute Sportsitze)

- Climatronic nehmen (sieht gut aus und arbeitet vor allem sehr gut, auch im Econ-Modus)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. highline- comfortline oder trendline