ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Highline Halogenscheinwerfer beschlagen (Aquarium)

Highline Halogenscheinwerfer beschlagen (Aquarium)

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 15:49

Highline Halogenscheinwerfer beschlagen.

Hi! =) Bin gestern durch Regen, Schnee und Matsch gefahren und als ich dann endlich nach 300Km zu Hause war, waren plötzlich meine beiden Scheinwerfer beschlagen und es waren dort Wassertropfen zu sehen.

So war grade eben beim :) und habe dem mal die Sache gezeigt.

Er ganz locker das ist bei den Klarglasscheinwerfern normal...

Ich habe ihm da klargemacht, dass ich so nicht rumfahren kann. Dann kann demnächst Nemo in meinem Scheinwerfer rumschwimmen.

Also Kulanzantrag gestellt und 10Tage warten... :/

 

Was sagt ihr dazu ?? Kulanz oder nicht?

Hier mal 2 Fotos

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Styler92

Highline Halogenscheinwerfer beschlagen.

Hi! =) Bin gestern durch Regen, Schnee und Matsch gefahren und als ich dann endlich nach 300Km zu Hause war, waren plötzlich meine beiden Scheinwerfer beschlagen und es waren dort Wassertropfen zu sehen.

So war grade eben beim :) und habe dem mal die Sache gezeigt.

Er ganz locker das ist bei den Klarglasscheinwerfern normal...

Ich habe ihm da klargemacht, dass ich so nicht rumfahren kann. Dann kann demnächst Nemo in meinem Scheinwerfer rumschwimmen.

Also Kulanzantrag gestellt und 10Tage warten... :/

 

Was sagt ihr dazu ?? Kulanz oder nicht?

Hier mal 2 Fotos

Leichter Beschlag ist kein Tauschgrund und normal!

Geht der Beschlag aber extrem über die ganze Fläche oder bilden sich im Extremfall wie bei dir schon Wassertropfen, ganz klarer Garantietauschfall, das sollte auch dein Freundlicher wissen!

Bzw. zuerst wäre er mal trocken zu legen, schauen ob alle Stopfen korrekt drauf sind und beobachten ob es immer noch passiert ---> Wenn weiterhin Tropfen/See, dann Garantietausch!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 7. Dezember 2010 um 16:05

Hy. Ich war gestern auch bei meinem freundlichem und habe genau die selbe Antwort erhalten. Mit dem Zusatz da wäre ich wohl der Einzige! Er bei VW geguckt und niemanden sonst mit diesem Problem gefunden.

Seine Lösung : denn müssen Sie jetzt immer mit Licht fahren! Ich dazu: Licht ist beim Polo immer an!

Er dann: Hmmmm??!!!

Ganz doofe Frage. Antrag? Wie und wann mach ich sowas?

Lg

Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von VW-187

Hy. Ich war gestern auch bei meinem freundlichem und habe genau die selbe Antwort erhalten. Mit dem Zusatz da wäre ich wohl der Einzige! Er bei VW geguckt und niemanden sonst mit diesem Problem gefunden.

Seine Lösung : denn müssen Sie jetzt immer mit Licht fahren! Ich dazu: Licht ist beim Polo immer an!

Er dann: Hmmmm??!!!

Ganz doofe Frage. Antrag? Wie und wann mach ich sowas?

Lg

Sag dem :) er soll Fotos davon machen und einen Kulanzantrag nach Wolfsburg schicken...

Dann kannst du nur noch warten -.-

Zitat:

Original geschrieben von Styler92

Highline Halogenscheinwerfer beschlagen.

Hi! =) Bin gestern durch Regen, Schnee und Matsch gefahren und als ich dann endlich nach 300Km zu Hause war, waren plötzlich meine beiden Scheinwerfer beschlagen und es waren dort Wassertropfen zu sehen.

So war grade eben beim :) und habe dem mal die Sache gezeigt.

Er ganz locker das ist bei den Klarglasscheinwerfern normal...

Ich habe ihm da klargemacht, dass ich so nicht rumfahren kann. Dann kann demnächst Nemo in meinem Scheinwerfer rumschwimmen.

Also Kulanzantrag gestellt und 10Tage warten... :/

 

Was sagt ihr dazu ?? Kulanz oder nicht?

Hier mal 2 Fotos

Leichter Beschlag ist kein Tauschgrund und normal!

Geht der Beschlag aber extrem über die ganze Fläche oder bilden sich im Extremfall wie bei dir schon Wassertropfen, ganz klarer Garantietauschfall, das sollte auch dein Freundlicher wissen!

Bzw. zuerst wäre er mal trocken zu legen, schauen ob alle Stopfen korrekt drauf sind und beobachten ob es immer noch passiert ---> Wenn weiterhin Tropfen/See, dann Garantietausch!

Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 16:31

Die Stopfen waren drauf, naja mal gucken was VW dazu sagt ...

scheinbar hat vw nicht nur bei den xenon Probleme!

aber bei dir ist ja schon echt übel!

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

scheinbar hat vw nicht nur bei den xenon Probleme!

aber bei dir ist ja schon echt übel!

Solche Probleme hat nicht nur VW ;)

und warum mußte jetzt deswegen ein neuer thread eröffnet werden, wenn zu diesem Thema schon einer vorhanden ist, in dem sich sogar jemand die Mühe macht und eine Übersicht gestaltet und pflegt??

Zitat:

Original geschrieben von peppar

und warum mußte jetzt deswegen ein neuer thread eröffnet werden, wenn zu diesem Thema schon einer vorhanden ist, in dem sich sogar jemand die Mühe macht und eine Übersicht gestaltet und pflegt??

weil es hier um halogen geht und das passt doch nicht zum xenon;)

ja das weiß ich, ich will auch vw nicht schlecht machen ich finde den vw konzern mit audi und so super!

ups....ok...mein Fehler ...sorry!!!

Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

Zitat:

Original geschrieben von peppar

und warum mußte jetzt deswegen ein neuer thread eröffnet werden, wenn zu diesem Thema schon einer vorhanden ist, in dem sich sogar jemand die Mühe macht und eine Übersicht gestaltet und pflegt??

weil es hier um halogen geht und das passt doch nicht zum xenon;)

ja das weiß ich, ich will auch vw nicht schlecht machen ich finde den vw konzern mit audi und so super!

Richtig! Hätte ich Xenon dann wüsstet ihr in welchem Thread ich gelandet wäre :)

Gruß :)

am 8. Dezember 2010 um 16:12

Interessant dürfte das Thema aber auch für Xenon-Besitzer sein. Die Gehäuse-Technik sollte doch wohl nicht grundverschieden sein. oder?

am 8. Dezember 2010 um 16:58

Naja, da wäre ich vorsichtig. Alleine schon durch die LEDs, die auch besonders gekühlt werden müssen, könnte ich mir schon vorstellen, dass die Konstruktion eine andere, vielleicht sogar aufwendigere, ist!:)

 

OT: Bei diesem Schachtelsatz wäre mein ehemaliger Deutschlehrer sehr stolz auf mich!:D

mmh, wenn ich jetzt feststelle, dass die Scheinwerfer meines Bluemotion beschlagen, muss ich dann auch einen neuen Thread aufmachen? Die Trendline-Scheinwerfer sind ja auch anders: H4 statt H7 statt Xenon :confused: :p :rolleyes:

am 8. Dezember 2010 um 17:52

Ja, musst du! Es scheint ja in letzter Zeit modern zu sein für alles ein neuen Thread aufzumachen.;) 27 Winterreifen-Thread, 3 Threads zu Problemen mit den Scheibenwaschdüsen und nicht zu vergessen der Thread mit den Problemen bei der Scheinwerferreinigungsanlage beim XENON (weil Halogen-Fahrer dieses Problem ja nicht haben können:rolleyes:).

Ich bin dafür, dass wir alle Threads sicherheitshalber auch noch nach den Außenfarben des Polos klassifizieren.

Also wer diese Ironie nicht sieht...:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Highline Halogenscheinwerfer beschlagen (Aquarium)