ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Highline???

Highline???

Themenstarteram 26. Juni 2010 um 12:34

Hey, und zwar hab ich mich ein wenig in der SuFu belesen zwecks den Ausstattungsvarianten. Ich ging immer davon aus das ich einen Highline hab aber jetzt bin ich mir da garnicht mehr so sicher. Im Kofferraum, in der nähe der Reserveradmulde ist ja das Typen bzw. Ausstattungsettiket. Kann mir einer sagen was ich für ne Ausstattungsvariante habe? Oder verwechsel ich da jetzt etwas? Dazu mal das Schildchen;)

Mfg Badde

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioracer-Tr

Ich glaube das auffälligste Merkmal beim Highline ist das 3-Speichen Lenderlenkrad, oder?

nee das habe ich auch drin und nur nen Trendline, konnte man nachordern.

ich weiß auch garnicht was Leute immer wissen müssen welche genaue Ausstattungslinie sie nun fahren, hauptsache man fühlt sind wohl, wenn einem was nicht passt, nachrüsten oder neues Auto kaufen!

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 26. Juni 2010 um 13:52

War 4-Motion beim Golf 4 / Bora nicht eine Ausstattungsvariante?

Wie GTI beim Golf 4?

Bei meinem BORA Special steht BASIS auf dem Aufkleber, wo dein 4-Motion steht.

Habe leider keinen Katalog von damals mehr ..

Gibts aber irgendwo im Netz. Habe nur vergessen wo. Kann jemand helfen?

Ein Zeichen für Highline sind die Wurzelholzeinlagen. Würg..... .-)

und Sportsitze, Schiebedach, Klimaautomatik?, AluFelge Brand Hatch, elektr. Fensterheber, GRA, Lederlenkrad,Regensensor/selbstständig abblendenden Innenspiegel?, Lendenwirbelstütze

Winterpaket?

Aber es gab ja auch 4-Motion mit 90 TDI PS ohne vernüftige Ausstattung????

Oder 2,0 l Benziner mit Comfortline....?????

 

So habe jetzt noch einmal deinen Aufkleber mit meinem Verglichen und in alten Unterlagen geschnüffelt.

Bei der BORA Limo kann ich sagen (aus alten Angeboten)

Typ: 1J20E4 Trendline = Basis

Typ : 1J21E4 Comfortline

Kombi kann ich nur raten.

1J6 397 = 1J6 = BORA Kombi?; Was 397 heißt keine Ahnung.

 

Wo gibt es die Zulassungszahlen auf Grundlage der Schlüsselnummern?

Frohes weiterraten oder wissen?

Themenstarteram 26. Juni 2010 um 14:12

Ja, also alles was du aufgezählt hast an Ausstattung hab ich u noch viel mehr. War auch schon am überlegen ob 4Motion ne Ausstattungsvariante ist aber nix gefunden bei zbsp. michaelneuhaus.de . Ist irgendwie ein wenig verwirrend. Danke dir für deine schnelle Antwort. Kann sonst noch einer was dazu sagen oder hat noch einer so ein cooles Problem :D

Mfg Badde

4Motion ist keine Ausstattungsvariante :rolleyes:

4Motion darf sich jedes Auto bei VW nennen, welches das Fudel Allrad besitzt.

am 26. Juni 2010 um 21:22

Mach mal ein Foto von den Sitzbezügen.

Kann noch jemand helfen?

am 26. Juni 2010 um 22:03

Dann bleibt der Weg zum Freundlichen.

Die können dir das anhand der Fahrgestellnumer sagen!

am 26. Juni 2010 um 22:12

also wenn ich mir meinen gölf so anschaue ist im paket highline eine ringsrum in wagenfarbe gelackt karosserie enthalten.

hilfe findest du vll unter doppel-wobber punkt deheh.

gibt dort alle prospekte als pdf

viel spaß

alex

Themenstarteram 26. Juni 2010 um 22:57

Ist schon komisch. XD Mmmhh.. bei Doppelwobber seh ich jetzt nicht so richtig durch wo ich das finden sollXD Wenn ich mal Zeit finde werd ich mal bei VW nach hacken. Könnte es auch vllt. ein Sondermodel sein? Hier ein paar Pics. Der Sitz ist zwar nicht aus meinen Auto fotographiert aber so sieht meiner auch aus, bloß gepflegter:D

Mfg Badde

Zitat:

Original geschrieben von paulsfahrer

also wenn ich mir meinen gölf so anschaue ist im paket highline eine ringsrum in wagenfarbe gelackt karosserie enthalten.

Aber er hat ja nun mal einen Bora. Und bei dem waren die Leisten/Türgriffe immer lackiert. Das ist da also mal kein passender Anhaltspunkt. - Ich wüsste aber auch keine wirklich konkret passenden. Selbst beim Golf hat die Ausstattung an der man es möglicherweise festmachen könnte über die Jahre immer etwas variiert.

deine Sitze sind zumindest Highline Sitze... Aber ich habe auch nen Trendline und nun Ledersitze und früher mal kurze Zeit Highlinesitze und sogar mal Recaros drin, heißt also nichts^^

Ist das bei den neueren Highline erst so, daß die Sitze Leder/Alcantara sind?

Auf deinem Typenschild steht etwas mit "HT", das könnte auf Highline deuten. Dort steht bei mir "Comf." und ich habe eine Comfortausstattung mit vielen Extras und auch deine Sitzpolster. Ist allerdings ein Golf, der in Luxemburg erstzugelassen ist.

Ich glaube das auffälligste Merkmal beim Highline ist das 3-Speichen Lenderlenkrad, oder?

am 27. Juni 2010 um 7:31

Vom Bezug der Sport-Sitze ist es ein Highline und zusätzlich Holz-Wohnzimmer-Charme (war glaube ich nicht separat zu ordern für Trend- und Comfortline).

Trendline hatte auch Sportsitze allerdings mit kleinen Quadraten als Muster.

Comfortline hat die Veloursitze ohne sportliche Ausformung der Sitzwangen. Allerdings gab es eine Option Sportsitze, die dann das Muster vom Highline bekommen haben.

Schutzleisten und Türgriffe waren beim BORA ab Comfortline lackiert.

Beim Sondermodell Special (2002-2003) gabs dann noch Chromleisten dazu, die sonst 600 € gekostet haben. Dafür waren ums Verrecken keine Sportsitze zu ordern. :-(

Sondermodell 2003 mit Sportsitzen ist der Sport Edition gewesen, der hat aber ein anderes (schöneres?) Sitzbezugsdesign gehabt. Und farbige Nähte am Lenkrad!?

Ich sehe bei Doppel-wobber auch nicht durch. :-( Bin zu .....

Wir fahren aber auch einen BORA und keinen Golf.

Hat jemand den Link zum Katalog vom Bora von damals? Danke.

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioracer-Tr

Ich glaube das auffälligste Merkmal beim Highline ist das 3-Speichen Lenderlenkrad, oder?

nee das habe ich auch drin und nur nen Trendline, konnte man nachordern.

ich weiß auch garnicht was Leute immer wissen müssen welche genaue Ausstattungslinie sie nun fahren, hauptsache man fühlt sind wohl, wenn einem was nicht passt, nachrüsten oder neues Auto kaufen!

am 27. Juni 2010 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioracer-Tr

Auf deinem Typenschild steht etwas mit "HT", das könnte auf Highline deuten. Dort steht bei mir "Comf." und ich habe eine Comfortausstattung mit vielen Extras und auch deine Sitzpolster. Ist allerdings ein Golf, der in Luxemburg erstzugelassen ist.

Ich glaube das auffälligste Merkmal beim Highline ist das 3-Speichen Lenderlenkrad, oder?

Hast Du irgendwo den Code PB6 (Sportsitze für Comfortline) auf deinem Aufkleber?

Da der TE diesen Code nicht, hat gehe ich von einem Highline aus mit etwas Spielkram drin. :-)

3-Speichen-Leder-Lenkrad hatten alle Bora ab ca. 2000, auch die Basis. Beim Golf war das 3-Speichen-Lederlenkrad das Zeichen für Highline.

HT heißt Ausstattung: schwarz/schwarz/schwarz (Habe ich in einem Angebot eines Comfortline mit optionalen Sportsitzen gefunden. Das sind dann die selben Sportsitze in schwarz, wie im Highline)

 

Der Comforline hatte die Climatronic nicht Serienmäßig - Sonderausstattung PH4.

Da diese in der Zusatzausstattungsliste nicht dabei ist, gehe ich mal von einem Highline aus, da dort Serie.

 

Ich bin der Meinung dass man das Modell über den Code

1J6 397

entschlüsseln kann.

1J6 ist Bora Kombi.

397 ?

Andere Möglichkeit ist deine Mehrausstattung bei

haendler-treff.de oder vehicles-traders.com

einzugeben. Alle am Stück eingeben. Kannst Du dir dann als Liste ausdrucken oder pdf produzieren. :-)

Höchstwahrscheinlich ergibt sich dann ein Code als Highline. :-)

 

Der Aufkleber gibt folgende Geheimnisse über deinen BORA Kombi preis.

Modelljahr 2003 (10. Stelle )

in Bratislava hergestellt (11. Stelle)

28 KW am Donnerstag also 10.Juli 2003 (Passt das mit der Erstzulassung?)

Deine Antwort
Ähnliche Themen