ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Hiiiiilfe ! ! ! Was soll ich tun ? Traggelenke vorne !

Hiiiiilfe ! ! ! Was soll ich tun ? Traggelenke vorne !

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 11:13

Vor etwa 1 1/2 Jahren habe ich bei einem freien Händler einen Audi A4 1.8 Bj ´96 / ca. 120.000 km gekauft.

Nun habe ich Probleme mit den Traggelenken vorne. War einmal bei einem freien VW Händler in Inspektion. Der Wagen hat nun 160.000 Km gelaufen und ich war beim TÜV.

Der freundliche TÜV Mann meinte, es gibt eine Rückrufaktion von Audi wegen der Traggelenke (40G4).

Als ich nun beim Audi Händler hier in Leverkusen war, weigerte man sich die Rückrufaktion durchzuführen. Was soll ich machen??? Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Problem? Darf man mir die Rückrufaktion verwehren?

(Die Traggelenke (Rr-Aktion) wurden vorher noch nicht gemacht !)

Ähnliche Themen
15 Antworten

ich wurde von Audi angeschrieben (die werden meine Adresse wohl rausgesucht haben per Fahrgestellnummer oder so). Das war letztes Jahr woraufhin ich bei einem Vertragshändler meiner Wahl checken lassen konnte. Da war das Auto erst 4 Monate in meinem Besitz.

Ich denk mal, jeder Audi wurde zurückgerufen und deiner wird wohl schon beim Check gewesen sein.

Ist schon möglich dass innerhalb von 10-20tkm die Querlenker kaputt gehen. Wenn die einmal Spiel haben dann gehts ganz schnell.

Ansonsten empfehle ich dir, die Lenker bei ebay zu kaufen, von namhaften Herstellern.

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 14:07

Nein, ich habe schon vorher bei Audi nachgefragt ob die Aktion 40G4 schon bei mir durchgeführt wurde. Habe doch schon geschrieben das die Rückrufaktion bei mir noch nicht durchgeführt wurde. Ich wurde auch nicht von Audi angeschrieben, ich habe den Wagen ja erst vor 1 1/2 Jahren gekauft.

Erst wollte man gestern bei Audi gar nichts von einer angeblichen Rückrufaktion wissen. Echt, die wollten mich da für total blöd verkaufen. Die Frage ist:

Dürfen die mir überhaupt den Service der Rückrufaktion verweigern? Schließlich handelt es sich dabei z.B. nicht um das Blinkerbirnchen sondern Sicherheitsrelevante Teile !

am 22. Februar 2007 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von Franky1

Dürfen die mir überhaupt den Service der Rückrufaktion verweigern? Schließlich handelt es sich dabei z.B. nicht um das Blinkerbirnchen sondern Sicherheitsrelevante Teile !

Hast du das Serviceheft von diesem Auto?

Bei mir stehen diese Arbeiten u.a. Rückrufaktion im Serviceheft. Ev. könnte man das als Nachweis verwenden.

am 22. Februar 2007 um 14:26

ADAC

 

Ruf doch mal beim ADAC in München an, die haben für Audi einen eigenen Fachmann. Haben mir auch schon mal bei einer anderen Angelegenheit geholfen.

Oder fahre zu einer grossen Audivertretung in Deinem Wohnbereich

gruss

otto

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 17:00

Hast Du mal gerade die Nummer der Stelle beim ADAC in München, die dafür (Audi) zuständig ist ?

Bei einer großen Audi Vertretung war ich gerade, die haben mich sozusagen rausgeworfen !

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von MasterA4

Hast du das Serviceheft von diesem Auto?

Bei mir stehen diese Arbeiten u.a. Rückrufaktion im Serviceheft. Ev. könnte man das als Nachweis verwenden.

Im Service Heft steht nichts von der durchgeführten Aktion 40G4

Soweit ich weiß gabs nie eine Rückrufaktion. Nur wenn sie Kaputt wahren sind sie auf Kulanz getauscht worden. Aber nur mit lückenlosem Serviceheft.

am 22. Februar 2007 um 19:23

Ich mache meine auch grade komplett neu. Hab mir bei ebay einen Kompletten Satz von Mapco gekauft und bin damit zufrieden Qualität ist gut. Hatte auch bei Audi deswegen nachgefragt aber die meinten da das Auto nicht Checkheft ist machen Sie das nur für die üblichen kosten.

Themenstarteram 23. Februar 2007 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von patru

Soweit ich weiß gabs nie eine Rückrufaktion.

http://www.autoservicepraxis.de/.../R%FCckrufe%202004_neu.pdf

Unter dieser Adresse kann man alle Rückrufaktionen sehen. Darunter fällt auch mein Problem.

Die Frage ist ja, kann Audi mir die Aktion verweigern obwohl es sicherheitsrelevante Teile sind ?

Bei BMW gibt es so ein Hickhack nicht....

Themenstarteram 23. Februar 2007 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von maeschen

Ich mache meine auch grade komplett neu. Hab mir bei ebay einen Kompletten Satz von Mapco gekauft und bin damit zufrieden Qualität ist gut. Hatte auch bei Audi deswegen nachgefragt aber die meinten da das Auto nicht Checkheft ist machen Sie das nur für die üblichen kosten.

Erzähl mir bitte wieviel Dich der Reparatursatz kostet.... ist der Austausch auch durch einen relativen Laien durchzuführen? Muß man nicht hinterher eine Achvermessung machen ?

am 23. Februar 2007 um 15:25

Traggelenke

 

Hallo Franky 1,

 

wir können uns glaube ich die Hand geben.

Meine Frau war am Mittwoch mit unserem A4 in der Audi-Werkstatt.

Diagnose: Spurstange rechts + links, oberer Lenker links u. rechts, Querlenker rechts u. links defekt.

Ich weis zwar nicht genau was Traggelenke sind, aber ich glaube wir sprechen vom gleichen Problem.

Lasse mir nächste Woche einen Kostenvoranschlag geben. Bin mal gespannt wie der Händler bei dem ich den Wagen vor fast 10 Jahren gekauft und der jedes Jahr den Service gemacht hat, sich äußert.

Die Rückrufaktion wurde übrigens bei meinem Wagen durchgeführt. War aber lt. Meister damals alles in Ordnung.

Bin jedenfalls stinksauer. Etwas über 70.000km gelaufen, und nun die Vorderachse im Eimer. Tolles Premiumauto.

 

Gruß

956/962

Hi, ich hatte das gleiche, keine Kulanz.

Hol Dir einen Komplettsatz (ca. 400€) von meyel, bilstein ist billiger.

Ist übrigens auch billiger, wenn man bei audi einen Komplettsatz holt

mfg

Themenstarteram 2. März 2007 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von tbkaudia4

Hi, ich hatte das gleiche, keine Kulanz.

Hol Dir einen Komplettsatz (ca. 400€) von meyel, bilstein ist billiger.

Ist übrigens auch billiger, wenn man bei audi einen Komplettsatz holt

mfg

Was wird denn der komplette Satz bei Audi kosten ?

am 3. März 2007 um 23:02

TRAGLENKER VORNE

 

Also Leute, mein Auto hatte über 320 000 kilometer auf dem Tacho. Und ich wurde von Audi angeschrieben. Serviceintervalle bis 260000 eingehalten. Danach alles nur selber gemacht. Die von Audi werden denke ich schon wissen was los ist, welche Autos betroffen sind usw...

 

danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Hiiiiilfe ! ! ! Was soll ich tun ? Traggelenke vorne !