ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Hiiiilfe !!! Endstufe geht aus

Hiiiilfe !!! Endstufe geht aus

Themenstarteram 7. August 2003 um 21:21

hi,

ich fahr grad ma wie jeden abend rum und spiel die neue anlage ein und fummel bissl am tape bei den herz zahlen fürn sub rum, als ich denn lautermache viel aufeinmal die endstufe aus! komplett aus des teil ( wanted 2/600 ) ! wenn ich die anlage aus mache und wider an geht se wieder! aber nur so lange bis ich lauter mache, denn gehtse wider aus, alles andere is aber an!

kann mir da bitte jemand helfen?

danke Sascha

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 8. August 2003 um 0:27

hi!

hatten wir gestern oder vorgestern schon sone frage...

klingt nach protect-modus also schutzschaltung der endstufe.

wenn du sie verdeckt verbaut hast, hast du das problem gefunden :)

sogar digitalen kann zu warm werden verdeckt und im sommer.

oder schlechte stromversorgung (kabel, massepunkt, kontakte).

das sind die häufigsten gründe...

wenn du das checken kannst hast du ziemlich sicher den fehler bald gefunden - wenn du nix findest ists wahrscheinlich die hitzt (aaaaaaaaaaaaaaaah! schonwieder hat hier wer hitze gesagt, pfui, sone sau! *räusper* - moment, das war ich, naja dann ist es okay :) )

mfg.

--hustbaer

Hatte ich mit meiner Helix vor gut 1 Woche auch.

Einfache Lösung : Hitzestau und damit schaltet die Endstufe in den Protectmodus ! Bei dem Wetter ja kein Wunder ....

Würde einfach mal einen Ventilator oder so danebenstellen und dann testen, ob sie noch immer ausgeht.

Themenstarteram 8. August 2003 um 6:30

moin,

kont gestern nimmer schaun obs protect lämpche leuscht, aber die endstufe war nichma warm wo das passiert is! ich geh jetzt ma los und schau nomma alles nach!

 

Grüße Sascha

Themenstarteram 8. August 2003 um 15:37

komisch, den ganzen gings bis jetzt auf er rückfahrt, als ich wider voll drehte vielse widda aus, aber wenn an der hitze liegt sollte sie doch aus so auschalten und nicht nur wenn ich aufdreh oder ???

grüße Sascha

am 8. August 2003 um 16:42

Naja die allg Hitze und die Waerme, die der Amp produziert, wenn du aufdrehst sind kommen ja dann zusammen, von daher kann das durchaus sein.

War denn nun die Protektion Lampe an?

Themenstarteram 8. August 2003 um 17:09

hab ich noch nich geschaut, da is mir zu warm die verkleidung ab zu machen! ;)

Aha, also versteckt verbaut ! Beste Chancen auf einen Hitzestau ....

Themenstarteram 8. August 2003 um 17:36

naja nit ganz versteckt ;)

Themenstarteram 9. August 2003 um 22:13

so hab ma die endstufe freigelegt ;)

sie schaltet doch auf protection!!

kann das auch daran liegen des ich den amp zu weit aufdreh?

den hab des level voll drinne! überlast schutzt?und dazu die hitze ?

Grüße Sascha

vielleicht hast auch nur nen schlechten Massepunkt...dann zieht die Endstufe Masse über das Chinchkabel...und weil sie dann Unterspannung hat...schaltet sie auf Protect...also Messgerät herausnehmen und die Spannung an der Endstufe messen und vom Freund mal stetig lauter stellen lassen am Radio bis der Fehler eintritt ;)

Themenstarteram 10. August 2003 um 23:10

also mir is eben aufgefallen das sich der lüfter garnicht mehr dreht! sie ist kalt und schaltet trotzdem ab !

dann isse wohl defect oder nich ???

garnite fall würd ich sagen oder ???

Grüße

verzweifelter Sascha

am 10. August 2003 um 23:53

Also wenn du den Level voll drin hast wundert mich das nicht, dass sie Abschaltet, das ist ja AKAIK schliesslich nicht dazu dazu da, um die Laustaerke anzupassen, auch wenns die meisten so machen (ich gebe zu ich auch ;)), sonder um die Endstufe dem Ausgangslevel von deinem Radio anzupassen!

Also dreh den mal wieder etwas zurueck!

Voll aufgedreht muesste sie AFAIK total uebersteuern, wenn du dazu das Radio auch noch aufdrehst.

Themenstarteram 11. August 2003 um 0:06

jo hab ich gestern gemacht, aber die schaltet trodzdem ab und dazu noch jetzt der lüfter, mit masse geh ich von aus das die ziehmlich gut liegt, da auch 30 cm davor ne 2te batt is und ein cap! samma kann sone nahe directe einspeisung auch damit was zu tuhn ham??

grüße Sascha

am 11. August 2003 um 0:15

An sich nicht...

Hast du nochmal die ganze Verkabelung der LS ueberprueft und Ohm nochmal nachgerechnet?

Ansonsten isse wohl tatsaechlich defekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen