ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Hile Kauf 530d 235PS

Hile Kauf 530d 235PS

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 3. April 2013 um 21:32

hallo ich habe diesen 530d in meiner Heimat gesehen.

LINK zu Mobile

Ist der Preis realistisch? ich finde ihn doch ein wenig hoch allerdings gibt es bei uns nicht so viel Auswahl.

Was wäre realistisch worauf sollte ich achten.

Wann ist nach Plan die nächste Insp. und was wird da gemacht bzw. was kommt als nächstes auf mich zu.....Bremsbeläge/-scheiben.....

Was ist mir wichtig!

530d

Kombi

bis 75tkm

ab Modell mit 235PS Motor dh ab 2007

keine Holzoptik

Leder

unter 23t€

Vielen Dank im Voraus

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hi, wann was gemacht werden muss, kannst du im iDrive nachsehen. Es gibt keine richtigem festen Services mehr. Der Wagen zeigt an, wann er was haben möchte. Bremsen etc. kannst du nur selbst in Augenschein nehmen und ebenfalls dem iDrive entnehmen ;)

am 4. April 2013 um 4:58

Also ich finde den Preis angemessen, wenn man betrachtet, dass der Wagen

- ne recht geringe Laufleistung hat,

- sehr gut ausgestattet ist,

- und von BMW verkauft wird.

Zu klären wäre noch, ob er mit EuroPlus Garantie kommt und evtl. ein Premium selection Fahrzeug ist. Das konnt ich nicht entnehmen. Oder ich habs überlesen.

Grundsätzlich ist der Wagen aber immer soviel Wert, wie Du bereit bist zu bezahlen ;) Aber ich glaube schon, dass die Auswahl in Deiner Ecke nicht so riesig ist. Viele hier fahren große Strecken für ein Auto. Ich hab meinen E61 auch in Sachsen gekauft. Ein fast identisches Fahrzeug stand damals auch in Stuttgart bei BMW und sollte mehr als 4.000 Euro mehr kosten! Da bin ich gerne nach Hainichen gedüst :)

Also nochmals den Wagen, den Du gefunden hast, würd ich in die engere Wahl nehmen.

Was ich grad sehe: In der Anzeige steht, er hätte ein Schiebedach (bei Ausstattung, tabellarische Form). Ich kann aber auf den Bildern keins entdecken :confused:

Also ein reines BMW-Autohaus ist es nicht.

Premium Selection kann er nicht sein, da erfüllt er die Anforderungen nicht (Alter).

Preis ist schon okay, wenn die Laufleistung stimmt. Würde ich auf alle Fälle prüfen, kommt mir etwas wenig vor.

am 4. April 2013 um 15:39

Der Wagen sieht gut aus, ist gut ausgestattet und hat noch dazu einen tollen Motor mit wenig Verbrauch und auch super Durchzugsstärke! Das passt, denke ich! Prüfe das Serviceheft und allgemein die in meiner Kaufberatung erwähnten Punkte beachten!

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 4. April 2013 um 16:22

er soll laut Beschreibung ein Panorama Glasdach haben ... das bekommt man ja schnell raus

die km sind zu überprüfen aber da der Händler noch fast ähnlich 5er mit der Laufleistung hat passt das wohl auch

es ist ein BMW Händler

ist das normale autom. Getriebe in Ordnung oder sollte man eher ein 5er mit Sport Automatik..wählen?

EUROPlus Garantie ist ein guter TIPP

wie sieht es mit dem Baujahr aus 2007 (Mängel) ist ja doch ein wenig her

am 4. April 2013 um 16:38

Schaue dir meine Signatur an.

Ob Sport-Automatik oder nicht - es schaltet ein wenig schneller, da veränderte Kennlinien - sonst ist es dasselbe :) Falls Servotronic verbaut, kann man auch noch die Kennlinien hier anpassen (oder wird angepasst), sodass die Lenkung mehr Rückmeldung gibt, wenn man auf Sport unterwegs ist :)

Grüße,

BMW_Verrückter

am 4. April 2013 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von multipetz

er soll laut Beschreibung ein Panorama Glasdach haben ... das bekommt man ja schnell raus

die km sind zu überprüfen aber da der Händler noch fast ähnlich 5er mit der Laufleistung hat passt das wohl auch

es ist ein BMW Händler

ist das normale autom. Getriebe in Ordnung oder sollte man eher ein 5er mit Sport Automatik..wählen?

EUROPlus Garantie ist ein guter TIPP

wie sieht es mit dem Baujahr aus 2007 (Mängel) ist ja doch ein wenig her

EuroPlus wird es wohl nicht geben, der Händler selbst tituliert sich als "frier Händler"...

Ich finde den a) schick und b) preiswert. Würde, wenn machbar, mir die VIN geben lassen und möglichst bei BMW überprüfen, dann bekommst Du mehr Sicherheit v.a. in Richtung Laufleistung.

Viel Erfolg!

Viele Grüße, Dieter

Themenstarteram 4. April 2013 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von DieterAntonBerger

Zitat:

Original geschrieben von multipetz

er soll laut Beschreibung ein Panorama Glasdach haben ... das bekommt man ja schnell raus

die km sind zu überprüfen aber da der Händler noch fast ähnlich 5er mit der Laufleistung hat passt das wohl auch

es ist ein BMW Händler

ist das normale autom. Getriebe in Ordnung oder sollte man eher ein 5er mit Sport Automatik..wählen?

EUROPlus Garantie ist ein guter TIPP

wie sieht es mit dem Baujahr aus 2007 (Mängel) ist ja doch ein wenig her

EuroPlus wird es wohl nicht geben, der Händler selbst tituliert sich als "frier Händler"...

Ich finde den a) schick und b) preiswert. Würde, wenn machbar, mir die VIN geben lassen und möglichst bei BMW überprüfen, dann bekommst Du mehr Sicherheit v.a. in Richtung Laufleistung.

Viel Erfolg!

Viele Grüße, Dieter

die VIN gibt doch keine Aussage über die Laufleistung,oder?

Themenstarteram 4. April 2013 um 18:56

habe ihn nochmal über BMW gesucht

hier sind mehr Infos vorhanden

2 Vorbesitzer :-(

Link

und der zweite identische

Link2

am 4. April 2013 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von multipetz

Zitat:

Original geschrieben von DieterAntonBerger

 

EuroPlus wird es wohl nicht geben, der Händler selbst tituliert sich als "frier Händler"...

Ich finde den a) schick und b) preiswert. Würde, wenn machbar, mir die VIN geben lassen und möglichst bei BMW überprüfen, dann bekommst Du mehr Sicherheit v.a. in Richtung Laufleistung.

Viel Erfolg!

Viele Grüße, Dieter

die VIN gibt doch keine Aussage über die Laufleistung,oder?

Nein, das nicht, aber Du siehst was bei welchem KM-Stand bei BMW gemacht wurde, wenn das passt zur angegebenen Laufleistung, dann erhöht das Deine Sicherheit im Bezug auf die Richtigkeit des KM-Standes.

am 4. April 2013 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von multipetz

habe ihn nochmal über BMW gesucht

hier sind mehr Infos vorhanden

2 Vorbesitzer :-(

Link

und der zweite identische

Link2

Jetzt bin ich verwirrt, Link1 ist wohl das dient. Auto zu Deinem Mobile.de Link im Eingangspost, der Händler ist aber unterschiedlich, auf mobile.de bezeichnet er sich als freier Händler in Zittau und hier nun als BMW Händler in Görlitz. Wer verkauft denn nun das Auto?

Meine Präferenz läge klar auf BMW-Händler, 2. Hand würde mich persönlich nicht stören (wenn Du den Wagen nicht gleich wieder verkaufen willst).

Themenstarteram 4. April 2013 um 20:02

Das ist beides der gleiche BMW Händler der hat in Zittau und in Görlitz ein Autohaus darüber mache ich mir keine Gedanken da ich die BMW Autohäuser kenne.

Vielleicht ist der erste Besitzer nur eine Tageszulassung !

Ich schätze die beiden Fahrzeuge sind Firmen Autos da sie nahezu identisch sind.

Themenstarteram 5. April 2013 um 17:19

ich habe ihn mir gerade angeschaut. Händler hatte aber schon zu.

Mir ist aufgefallen das die die Flanken am vorderen Reifen doch erheblich eingerissen sind, radial unterhalb der Profilblöcke.

Das kenne ich eigentlich nur von 10 jahre alten reifen.... diese sollten eigentlich detauscht werden

sonst hatte er das Panorama Dach

Ich werde morgen mal eine Probefahrt starten

Deine Antwort
Ähnliche Themen