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HILF Tieferlegung gesucht für A4 1,8T mit 19" ALU

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 18:12

Hallo Moto-Talker,

 

ich habe eine A4 1,8T Avant Bj. 2005 mit 19" ASA A1 ALU`s und ich muss ihn unbedingt

 

                                 Tieferlegen

 

Möchte allerdings keine Karosseriearbeiten machen und es soll natürlich paasen :D

Hat jemand einen A4 Avant mit 19" ALU und kann mir seine erkentnisse mit Tieferlegung

geben ?!? Mir schwebt so 40mm vorne 30mm hinten vor. Habe aber noch keine Marke

oder genauere Vorstellungen getroffen. Gebt mir eure Tips - Danke !!!

 

Gruß Thomas

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18 Antworten

S.Line FW vorhanden?

meiner schaut mit 19ern gar net so hoch aus

hatte vor mir KAW Federn einzubauen 50/30 davon bin ich aber abgekommen

wenn dann leg ich den richtig tief mit nem gewinde

die KAW sollen sich mit der zeit zu sehr setzen

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 18:51

Ja ist S-Line, aber ich habe vorne gemessene 50 mm und hinten 30 mm Radfreiheit zur Radlaufkante. Ich

 

habe im Forum gelesen, daß das S-Line Fahrwerk 15 mm tiefer als die Normalversion ist oder soll. Mach ich

 

jetzt ein 50/30 rein, habe ich das befürchten es könnte irgend wo streifen oder so. Deswegen 40/30 mm

 

und da gibt es nicht viele die das haben. Habe nur AP gefunden. Ist das was ??? oder so man die Finger

 

davon lassen.

 

Es würde ja auch nur so etwa die hälfte 2 - 3 cm tiefer werden. Past das :confused: Reicht das :confused:

Federn können sich immer noch setzen

von AP hab ich keine Ahnung kann darüber nichts positives sowie nix negatives sagen

und ein Gewinde kannst du schön so einstellen wie du es am besten findest

nicht zu tief,nicht zu hoch ;)

Um zu wissen wie tief du ohne Probleme kannst würde die ET der Felge weiterhelfen...

Und bei ca. 50 mm runter würd ich nix mehr mit Federn machen sondern eher zum Fahrwerk greifen.

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 17:03

Die Felgen sind:

 

8,5 J x 19 ET 35 mm laut Hersteller angaben und das sich die Federn meistens nach einiger Zeit

 

noch etwas senken habe ich schon öffters gelesen. Natürlich ist ein Fahrwerk die richtige Lösung,

 

aber warum unnötig Geld ausgeben, wenn du sowieso nie mehr wieder das Fahrwerk verstellen wirst.

 

Habe am letzten Auto auch ein Fahrwerk von Koni gehabt. Das war brutal "HART" und verstellt habe

 

ich es 4 Jahre nicht. Dann wurde er zerstört !!

 

Darum ist mein momentanes Gefühl ein 40/30 !  Aber wie sieht das etwa aus ?!?  :rolleyes:

 

Zitat:

Original geschrieben von mz-a4

Um zu wissen wie tief du ohne Probleme kannst würde die ET der Felge weiterhelfen...

 

Und bei ca. 50 mm runter würd ich nix mehr mit Federn machen sondern eher zum Fahrwerk greifen.

 

8,5x19 ET 35 sieht gut aus. Vorne einigermaßen bündig und hinten kannst du eventuell noch

Spurplatten verwenden.

Wegen dem Fahrwerk: Ich dachte eigentlich nicht grundsätzlich an ein Gewindefahrwerk

sondern Komplettfahrwerk allgemein.

Du willst nur Federn einbauen. Somit bleibt ja der Dämpfer der ursprüngliche.

Nun zwingst du den aber um 50 mm aus seiner optimalen Arbeitslage raus.

Also bis 30mm kann ichs noch verstehen, der Kosten wegen. Aber wenn du

schon um 50 runter willst solls zusammenpassen. Nicht das du in Extremsituationen

dein Auto nicht mehr beherrschen kannst weil dein Fahrwerk rumtanzt...

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 13:07

An ein Komplettfahrwerk habe ich auch gedacht. Leider habe ich nur das

Weitec Ultra GT Sportfahrwerk in 45/25 oder 55/35 gefunden.

 

Selbst auf der Tuning-Messe in Friedrichshafen dieses Jahr, habe ich keines

gefunden. Es gibt schon noch 1 oder 2 No-Name Anbieter, aber da habe ich

kein Vertrauen damit. Solltest du da andere Informationen hanen :confused:

Wenn ja, nur her damit. Am besten gleich genaueres !

 

 

Zitat:

Original geschrieben von mz-a4

8,5x19 ET 35 sieht gut aus. Vorne einigermaßen bündig und hinten kannst du eventuell noch

Spurplatten verwenden.

 

Wegen dem Fahrwerk: Ich dachte eigentlich nicht grundsätzlich an ein Gewindefahrwerk

sondern Komplettfahrwerk allgemein.

Du willst nur Federn einbauen. Somit bleibt ja der Dämpfer der ursprüngliche.

Nun zwingst du den aber um 50 mm aus seiner optimalen Arbeitslage raus.

Also bis 30mm kann ichs noch verstehen, der Kosten wegen. Aber wenn du

schon um 50 runter willst solls zusammenpassen. Nicht das du in Extremsituationen

dein Auto nicht mehr beherrschen kannst weil dein Fahrwerk rumtanzt...

 

Hallo,

ich denke auch über eine Tieferlegung nach. Bei meiner Suche bin ich auf das hier gestoßen. Da passt dann auch die Tieferlegung 50/40 recht gut. Und H&R ist ja auch ein ganz passabler Hersteller...

Besten Gruß

Hirotake

Zitat:

Original geschrieben von thomas2110

aber warum unnötig Geld ausgeben, wenn du sowieso nie mehr wieder das Fahrwerk verstellen wirst.

Weil Gewindefahrwerke in der Regel auf wesentlich komfortabler sind als zb das S-Line Fahrwerk mit anderen Federn.

Wenn dir die tiefe hinten passt kannst du vorne auch einfach Bonrath Federteller einbauen lassen, die kosten 50EUR und bringen das Auto vorn/hinten aufs gleiche Niveau ohne das man das Fahrwerk negativ beeinflusst.

Ansonsten KW/HR/Bilstein Gewinde

leg auf das H&R 160 Euro druff kriegste schon n KW gewinde 1

Zitat:

Original geschrieben von Hille2001

leg auf das H&R 160 Euro druff kriegste schon n KW gewinde 1

So würde ich das auch machen. :D Allerdings ist H&R evtl. noch nen Tick besser als KW und die Frage kam ja auch schon auf, warum braucht man ein Gewinde-FW?

Bei der Investiton würde ich allerdings immer das Gewinde-FW wählen, damit man nachjustieren kann, wenn es sich setzt. Oder damit ich die Optik zwischen 16" und 19" Bereifung immer wieder anpassen kann. Zumindest habe ich die Möglichkeit, aber macht man das?

Gruß

hirotake

wie gesagt, in der Regel ist ein gewindefahrwerk wesentlich komfortabler als ein normales Sportfahrwerk.

naja das dumme ist dabei wenn sich Federn setzen dann ändert sich auch der Sturz also wenn man viel Pech hat fährt man sich die Reifen unbewußt platt

n Gewinde dreht man auch nur einmalig dahin und stellt dann die Spur ein

Hallo,

also ich würde dir in jedem Fall zu einem Gewindefahrwerk raten. Du stellst dir die Fahrzeughöhe optimal ein, nicht zu tief und nicht zu hoch, fertig. Was den Komfort angeht, bist du bei H&R am besten aufgehoben. H&R verwendet in all seinen Dämpfersystemen Gasdruckdämpfer, die wie die originalen S-Line Dämpfer aufgebaut sind. Also ändert sich bei

"normaler" kompensieren Tieferlegung +/- 60 mm auch nichts am Fahrkomfort. KW z.B. verbaut in der Variante 2 und 3 Öldruckdämpfer und Öl lässt sich bekanntlich schlechter kompensieren. Das Fahrzeug wird zwangsläufig etwas härter. Was wiederum einen sportlichen Fahrer entgegenkommt ...

Da ich davon ausgehe, dass du mit deinem A4 kein Rundstrecken Rennauto bauen möchtest,

kann ich dir nur zu Gasdruckdämpfern raten. H&R, KW Variante 1, Bilstein usw.

 

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