ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. HILFE! 1000 leichte Kratzer

HILFE! 1000 leichte Kratzer

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 16:15

Hallo Jungs,

ich habe mein kleines Baby das erste Mal ganz sanft per Handwäsche sauber gemacht. Nach dem Abledern sehe ich tausende von kleinen Kratzern. Mein A3 ist momentan 3 Wochen alt und hat die Farbe Ebonyschwarz.

Ja, vielleicht habe ich meinen Kleinen ein bisschen zu früh geputzt, aber er war ja von dem Salz sooo dreckig und es war ja nur ne Handwäsche!!

Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Kratzer wieder rausbekomme? Würde irgend ein Produkt von Liquid Glass Wunder bewirken?

Liebe Grüße von Eurem zu Tode betrübten s`Mäus line. :(

Ähnliche Themen
32 Antworten

Haste hoffentlich keinen Topfschwamm benutzt;)

Vieleicht war der Schwamm oder das Leder verdreckt.

Haste den vorm Waschen abgedampft?

Hallo,

hatte auch vorher diese Farbe beim TT und das gleiche Problem. Liquid Glass ist eine feine Sache, musst Du aber mehrfach auftragen und die Verarbeitungshinweise genau beachten, da Du sonst alles voller Polierschlieren hast (Stichwort: Sonne!!)

viel Erfolg

eric2005

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 16:27

Natürlich nicht - Topfschwamm *tss*

Aber abgedampft hab ich ihn auch nicht. Halt nur fleißig mit dem Gartenschlauch. Problem, die Kratzer sind jetzt drinnen. Wie krieg ich sie wieder weg? Hast du ne Ahnung ob was von Liquid Glass helfen könnte??

Gruß, s'Mäus line

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 16:29

@eric2005

Welches Produkt von Liquid Glass hast du denn verwendet?? Und wenn mit der Handwäsche schon Kratzer rein kommen, sollte ich ja wohl nie in eine Waschanlage fahren, oder?

Gruß,

alsoo ich wasch mein baby ja im winter eigentlich jede woche. nur per hand

hab die gleiche farbe-

immer richtig schön vorher abdampfen- bzw manchmal dampf ich ihn auch nur ab das reicht dann auch- mach es ja jede woche da ist er nie wirklich dreckig

hmm kratzer hab ich bisher davon noch keine gesehen- aber mein babylein ist ja auch schon bissle älter-kann also sein die fallen net so auf

@s'Mäus line

Mit ner Handwäsche, wie von dir beschrieben, sind Kratzer unvermeidlich.

Mit dem Gartenschlauch ein bisschen Wasser drauf und dann mit'm Schwamm drüber, ist wie mit Schmirgelpapier gearbeitet - besonders bei dunklen Farben sieht es dann auch so aus.

Eine gute Textilwaschanlage, wo vorher mit Hochdruckreiniger gearbeitet wird, ist da wesentlich schonender für den Lack.

 

Wenn du es mit der Hand machst (ich spreche nur von Autopflege!), dann keine kreisförmigen Bewegungen, sondern oszillierende (als Hin und Her) in Längsrichtung. Auf diese Art u. Weise sind Kratzerchen (beim Waschen), oder Schlieren / Hologramme (beim Polieren / Versiegeln) nicht so auffällig, bzw. entstehen erst gar nicht.

Nicht zu vergessen gescheites Werkzeug:

Beim Waschen: Viel Wasser, Hochdruckreiniger und einen gescheiten Schwamm.

Beim Polieren, Versiegeln, Pflegen: Mehrere Lappen, oder Tücher (weiche Mikrofaser) benutzen. Wenn du mit einer ollen Tennissocke das ganze Auto bearbeitest, nütz das beste Mittelchen nix – das wird nie gut aussehen, gerade bei dunklem Lack.

 

Grüsse

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von s'Mäus line

@eric2005

Welches Produkt von Liquid Glass hast du denn verwendet?? Und wenn mit der Handwäsche schon Kratzer rein kommen, sollte ich ja wohl nie in eine Waschanlage fahren, oder?

Gruß,

´Ne gute Textilwaschanlage ist tatsächlich in den meisten Fällen schonender als eine Handwäsche. Versuch es mal mit Liquid Glass von der Firma Petzoldts.

schau mal hier

Gruß,speedy77

wo wir gerade beim thema sind.....

kennt jemand eine gute textilwaschanlage im süden von hamburg??

wollte keinen neuen thread aufmachen und frag jetzt einfach mal hier!

gruß

s-line-rulez

herrje, lasst doch einfach den quatsch mit der handwäsche. ich fahre, seit ich den wagen (delfingrau) habe, in anständige textilwaschanlagen und kann mich immer noch an einem absolut kratzerfreien lack erfreuen. daß handwäsche viel schonender ist als *gute* waschanlagen ist nun wirklich ein vorgestriges vorurteil.

vielleicht hilft der precleaner von liquid glass gefolgt von mehreren schichten liquid glass versiegelung. wenn nicht, dann pack dazwischen noch die liquid glass füllpolitur auf, dann sollte dein lack wieder wie neu aussehen.

beachte aber besser noch diese tips für die verarbeitung von LG im winter

und noch gaaanz wichtig: fahr vor der LG aktion in eine gute textilwaschanlage (nur waschen, keine hochglanzversiegelung o.ä. nehmen).

 

gruß und viel erfolg,

olz

Die leichten Oberflächenkratzer sind selbst bei dunklen Farben nicht mit einer Handwäsche zu verhindern. Es gibt immer irgendwo Schmutzpartikel die auf dem Lack kratzen. Selbst mit ner ordentlichen Hochdruckvorreinigung sind Kratzer nicht ausgeschlossen. Wichtig ist eigentlich nur: Viel Schaum und viel Wasser beim Waschen verwenden!

Oder am besten ne bessere Autofarbe wählen. ;)

Avus-Silber z.B. ;)

Nach 8 Monaten immer noch kein Kratzer zu sehen

Grüß eFanbertA3

Jedes Auto hat "Kratzer", habt ihr Euren bei der Abholung mal so genau gegen ein direktes Licht betrachtet ? Klitze kleine Kratzer ohne Ende, meine kommen alle 14 Tage in die Waschanlage, zweimal im Jahr zur Polierstation und fertig.

Ich bin doch kein Sklave meiner Autos.

am 4. Januar 2005 um 19:37

@ olz

servus,

warum fährst du rückwärts?

gruß willi

Zitat:

Original geschrieben von one o

@ olz

servus,

warum fährst du rückwärts?

gruß willi

Wieso??

Er fährt eh richtig ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. HILFE! 1000 leichte Kratzer