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- HILFE 2E springt nicht mehr an................
HILFE 2E springt nicht mehr an................
HI, also folgendes, wollte losfahren spring an geht nach 5sekunden aus...
danch immer so ganz kurz angesprungen jetzt garnichtmehr,
-Zündung OK
-Steuerzeiten OK
-Kompression 13bar auf allen zylindern,
die benzinpumpe höre ich nicht wenn ich dei zündung einschalte.., hab den stecker abgemacht am tank und gemessen, also zwischen dem Gelb/roten und demschwarzen kabel ist nach einschalten der zündung ca 3 sekunden spannung und beim sstarten permanent!
vorlauf an der pumpe abgezogen>kommt nix raus beim starten....
ich tippe also auf die pumpe,was meint ihr?
ist ein 2E bj91 ohne MFA welche pumpe kann ich nehmen als ersatz>?
danke schonmal
MFG golfgti1988
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16 Antworten
Auweh!
Da wird wohl die Pumpe hin sein! Also passen sollte die auch vom Golf 3, Corrado und anderen Passis 35i mit Benzin-Motor! Müßten eigentlich alle die gleiche Pumpe drin haben soweit ich weis!
Ne neue is eh unbezahlbar! 250-300€!
MfG
Ich weiß nur das z.B bei meinem 2er GTI die pumpe im tank anders ist und der hat zusätzlich noch eine unterm auto die hat der passi nicht, sondern nur eine im tank! wie ist das mit dem MFA? haben die fahrzeuge mit MFA nicht einen anderen stecker, wegen verbrauchsanzeige und so?
Im Golf 2 is ne andere Pumpe drin!
Nein die Pumpe is immer dieselbe! Egal ob MFA oder nicht! Das hat nix mit der Pumpe zu tun! Das wird anders errechnet!
Gut dann werde ich wohl am montag urlaub nehmen und schnell ne pumpe organiesieren damit das treffen für mich nicht ins wasser fällt!
so ein mist passiert auch immer Samstags nach 13.00 wenn alles schon geschlossen ist!
tz tz tz oli oli oli da hätte ich mehr von dir erwartet
Intankpumpe ausm PG sei es 2er sonst wo her rein damit und weiter gehts.
Aber hast auch mal an der einspritzleiste druck gemessen?
Nich das dein BDR auch hin ist.
Grüße Jakob
Wie sieht es mit dem Kraftstoffpumpenrelais aus? Giibts beim Schrotti für um de 10€. Wenn Du Bekannte hast mit VW, kannst auch deren testen, oder Deines bei denen. Nr. 167 und 67 (blaues Relais) kann durchaus zu Versuchszwecken getauscht werden. Passiert nichts.
MfG
Timo
Ja aber ich habe ja die erforderlische spannung am stecker, natürlich hab ich auch erst an relais oder sicherung gedacht, ist abetr alles heil da spannung da ist!
Anonsten kannst Dir gerne einen Thread von mir mal durchlesen, hatte ein ähnliches Prob und bei mir war es das Motorsteuergerät :-)
MfG
Timo
Link: http://www.motor-talk.de/.../...aft-1-6l-spinnt-nur-noch-t1833688.html
Komando zurück!!!!!
Der 9A hat im Tank nur ne Vorförderpumpe! Die kostet neu nur ca 50€! Und unten am Tank die Kraftstoffpumpe! Passt also nur von Motoren, der vorher genannten Modelle, die noch die KE-Jetronic wie Du drin haben!
Sorry!
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Komando zurück!!!!!
Der 9A hat im Tank nur ne Vorförderpumpe! Die kostet neu nur ca 50€! Und unten am Tank die Kraftstoffpumpe! Passt also nur von Motoren, der vorher genannten Modelle, die noch die KE-Jetronic wie Du drin haben!
Sorry!
Momnet nix 9A ich hab nen 2E: 2.o 116ps! nix jetronic
Also alle Pumpen kannst du nicht nehmen. Die Pumpen vom 75 und 90 PS Motor bringen nicht so viel Druck wie die vom 2,0l. Die kleinen Pumpen bringen glaub ich nur 1,2bar und du brauchst mind. ne 3 bar Pumpe.
Zitat:
Original geschrieben von GolfGTI1988
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Komando zurück!!!!!
Der 9A hat im Tank nur ne Vorförderpumpe! Die kostet neu nur ca 50€! Und unten am Tank die Kraftstoffpumpe! Passt also nur von Motoren, der vorher genannten Modelle, die noch die KE-Jetronic wie Du drin haben!
Sorry!
Momnet nix 9A ich hab nen 2E: 2.o 116ps! nix jetronic
Sorry, son mist war grad im anderen Thread, und irgendwie ging mir der 9A im Kopf rum! Also ganz schnell den Beitrag vergessen!
Man wird halt langsam alt!
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Also alle Pumpen kannst du nicht nehmen. Die Pumpen vom 75 und 90 PS Motor bringen nicht so viel Druck wie die vom 2,0l. Die kleinen Pumpen bringen glaub ich nur 1,2bar und du brauchst mind. ne 3 bar Pumpe.
Richtig! Die Pumpe vom 2E hat 4,0 bar!
Hab nochmal nachgeschaut, also ab dem PF, Leistungsmäßig aufwärts passt die Pumpe in alle Passat, außer KE! Beim Golf 3 ist die sogar ab den 1,4l drin!
Golf 2/ Jetta G60, Polo 6N, CaddyII, Sharan, T4 haben als Benziner alle diese Pumpe drin!
MfG
Hat mal jemand die teilenummer von der pumpe? im E**A finde ich nur die für den 9A und KR warum auch immer....