- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Hilfe, 2L Benziner (AQY) läuft nur auf 3 Zylindern!
Hilfe, 2L Benziner (AQY) läuft nur auf 3 Zylindern!
Hallo,
brauch auch mal dringend Hilfe...stehe am Rande des Wahnsinns mit meiner Schüssel..seit 4 wochen steht er nun bei einem Bekannten und sie finden den blöden Fehler nicht. Beim Auslesen immer Zündaussetzer 3 Zylinder..
Ok es wurde ausgetauscht, Spule, Kerzen, Kabel, Luftmassenmesser, es Steuergerät wurde auch ausgetauscht (zwar gebraucht) aber geht auch nicht...an dem Karren ist bis jetzt alles neu..Zahnriemen, Kühler, Sensor, Wasserpumpe und und und
Läuft immer noch auf 3 Zylinder...
hat vielleicht noch jemand ne Idee??
LG Voice
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von voice75
Hallo,
brauch auch mal dringend Hilfe...stehe am Rande des Wahnsinns mit meiner Schüssel..seit 4 wochen steht er nun bei einem Bekannten und sie finden den blöden Fehler nicht. Beim Auslesen immer Zündaussetzer 3 Zylinder..
Ok es wurde ausgetauscht, Spule, Kerzen, Kabel, Luftmassenmesser, es Steuergerät wurde auch ausgetauscht (zwar gebraucht) aber geht auch nicht...an dem Karren ist bis jetzt alles neu..Zahnriemen, Kühler, Sensor, Wasserpumpe und und und
Läuft immer noch auf 3 Zylinder...
hat vielleicht noch jemand ne Idee??
LG Voice
Jau.
1) Vollständige und vernünftige Fahrzeugdaten (MJ. Motorkennung)
2) Vollständiges Diagnoseprotokoll
3) Kompression gemessen ? Werte ?
4) EP-Ventile quergetauscht (Ringtausch) ? Wandert Fehler mit ?
Ähnliche Themen
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von voice75
Hallo,
brauch auch mal dringend Hilfe...stehe am Rande des Wahnsinns mit meiner Schüssel..seit 4 wochen steht er nun bei einem Bekannten und sie finden den blöden Fehler nicht. Beim Auslesen immer Zündaussetzer 3 Zylinder..
Ok es wurde ausgetauscht, Spule, Kerzen, Kabel, Luftmassenmesser, es Steuergerät wurde auch ausgetauscht (zwar gebraucht) aber geht auch nicht...an dem Karren ist bis jetzt alles neu..Zahnriemen, Kühler, Sensor, Wasserpumpe und und und
Läuft immer noch auf 3 Zylinder...
hat vielleicht noch jemand ne Idee??
LG Voice
Jau.
1) Vollständige und vernünftige Fahrzeugdaten (MJ. Motorkennung)
2) Vollständiges Diagnoseprotokoll
3) Kompression gemessen ? Werte ?
4) EP-Ventile quergetauscht (Ringtausch) ? Wandert Fehler mit ?
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Zitat:
Original geschrieben von voice75
Hallo,
brauch auch mal dringend Hilfe...stehe am Rande des Wahnsinns mit meiner Schüssel..seit 4 wochen steht er nun bei einem Bekannten und sie finden den blöden Fehler nicht. Beim Auslesen immer Zündaussetzer 3 Zylinder..
Ok es wurde ausgetauscht, Spule, Kerzen, Kabel, Luftmassenmesser, es Steuergerät wurde auch ausgetauscht (zwar gebraucht) aber geht auch nicht...an dem Karren ist bis jetzt alles neu..Zahnriemen, Kühler, Sensor, Wasserpumpe und und und
Läuft immer noch auf 3 Zylinder...
hat vielleicht noch jemand ne Idee??
LG Voice
Jau.
1) Vollständige und vernünftige Fahrzeugdaten (MJ. Motorkennung)
2) Vollständiges Diagnoseprotokoll
3) Kompression gemessen ? Werte ?
4) EP-Ventile quergetauscht ? Wandert Fehler mit ?
Mhh..
Bora 2.0 AQY Baujahr 2001
EP Ventile? ist dass das Einspritzventil?
Also er zeigt nur beim Lesegerät an Zündaussetzer 3. Zylinder
Kompression wurde glaub ich nicht gemessen aber ich frag nach?
Zitat:
Original geschrieben von voice75
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Jau.
1) Vollständige und vernünftige Fahrzeugdaten (MJ. Motorkennung)
2) Vollständiges Diagnoseprotokoll
3) Kompression gemessen ? Werte ?
4) EP-Ventile quergetauscht ? Wandert Fehler mit ?
Mhh..
Bora 2.0 AQY Baujahr 2001
EP Ventile? ist dass das Einspritzventil?
Also er zeigt nur beim Lesegerät an Zündaussetzer 3. Zylinder
Kompression wurde glaub ich nicht gemessen aber ich frag nach?
Wenn es DAS EINSPRITZVENTIL wäre, hätte ich auch geschrieben EP-Ventil.
Wenn das Fahrzeug nur ein EP-Ventil hätte, könnte man keinen "Ringtausch" vornehmen und mindestens 3 von 4 Zylindern bekämen keinen Kraftstoff.
Und ja, mit EP-Ventilen sind die Einspritzventile gemeint.
Ringtausch: EP-Ventil wird z.B. von Zyl. 3 auf 4 getauscht, Ventil von Zyl. 4 wird auf Zyl. 1 getauscht, ...
Sorry bin ne Frau...:-(
so hab nachgefragt...Ringtausch wurde gemacht und daran liegt es nicht...die logischen und einfachsten Dinge haben sie überprüft
Zitat:
Original geschrieben von voice75
Sorry bin ne Frau...:-(
Und? Es gibt Mechatronikerinen, Busfahrerinnen, LKW Fahreinnen etc.
Gibt auch genug Männer, die von dieser Materie keine Ahnung haben!
Also: "ich bin eine Frau" zählt hier nicht....
Zitat:
Original geschrieben von voice75
so hab nachgefragt...Ringtausch wurde gemacht und Fehler wandert mit...
Ringtausch der EP-Ventile ?
ich bin aber nix von allem...nur eine Anwaltsgehilfin...aber ich hab doch nur ganz nett gefragt und mehr nicht...
Zitat:
Original geschrieben von voice75
ich bin aber nix von allem...nur eine Anwaltsgehilfin...aber ich hab doch nur ganz nett gefragt und mehr nicht...
Mach dir nix draus, der harte Ton ist hier üblich... einfach ignorieren
Wobei die Ausrede "ich bin ne Frau, ich weiß von nix" nicht zählt Hast ja alle Daten bereitgestellt.
Danke schön :-)
Hab mich ja vier Wochen lang mit dem Thema Auto beschäftigen müssen, weiss vor allem jetzt was alles so in einem Auto dran ist und was man alles ausgetauscht hat und welche merkwürdigen Namen die Dinge haben wie Luftmassenmesser noch die im Leben davon gehört
Net schlecht, dass du dir die Mühe gemacht hast, dich mit dem Thema auseinanderzusetzen
Dafür gibs ja das Juristendeutsch, da gibs auch Begriffe, die ein Non-Jurist nie gehört hat
So zurück zu deinem Problem:
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Zitat:
Original geschrieben von voice75
so hab nachgefragt...Ringtausch wurde gemacht und Fehler wandert mit...
Ringtausch der EP-Ventile ?
Nee Sorry nehm es zurück...
Ringtausch wurde gemacht...Fehler ist nicht mitgewandert, EP-Ventile sind es also nicht..da sind sie auf die Idee gekommen Steuergerät...aber immer noch der gleiche Fehler
hab da mal was gelesen...Bora hat keinen Schub, bei ca. 120 ist schluss und einen Berg rauf fahren fast unmöglich dass war bei nem Caddy da war es der Nockenwellensensor...ich weiss auch nicht...auf jedenfall stecken schon fast 1500 Euro drin seit November...
Zitat:
Original geschrieben von voice75
so hab nachgefragt...Ringtausch wurde gemacht und daran liegt es nicht...die logischen und einfachsten Dinge haben sie überprüft
Dann Kompression messen.