Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. HILFE: 3 Jahre alten BMW 118i oder neuen Opel Corsa 1,4 (100 PS)???

HILFE: 3 Jahre alten BMW 118i oder neuen Opel Corsa 1,4 (100 PS)???

Themenstarteram 7. September 2010 um 9:36

Hallöchen,

ich bräuchte mal euren Rat. Ich fahre seit 3 Jahren einen geleasten 118i in schwarz mit sehr guter Ausstattung (Leder, Xenon, Klima, Radio Prof., Tempomat, Regensensor...etc) Listenpreis lag vor 3 Jahren bei 36.000 €.

Jetzt muss ich mich entscheiden, ob ich dieses o.g. Auto kaufen (finanzieren) möchte, oder nicht!

Das Auto hat nach den 3 Jahren 45.000 Km und würde noch bei 17.000 € liegen.

Von Opel habe ich ein Angeobt für einen 100 PS Corsa mit 15.000 €.

Soll ich lieber das neue Auto nehmen? Oder den alten BMW?

Wieviele Kilometer kann man denn auf ein solches Auto drauffahren, bis es zusammenfällt?

Würde mich über hilfreiche Ratschläge freuen!

Dankeschön!

Grüßle Nadine

Beste Antwort im Thema

was meinst du, was du hier für ne antwort bekommst ;)

oder anders gefragt - was machst du, wenn dir 5 leute raten, den 1er zu kaufen und 1 den corsa..?

das ist eigentlich ne entscheidung, die du ganz allein treffen musst - woher sollen wir deine finanzielle situation kennen, woher sollen wir deinen geschmack kennen, woher sollen wir den zustand deines autos, deine fahrgewohnheiten kennen etc....

laufleistungen im bereich von 200.000 - 300.000km stellen heutzutage kaum ein problem dar, da kannst du mit deinen 15.000km im jahr noch lange fahren. womit du rechnen musst sind verschleissteile wie bremsen, reifen, auspuff etc. wenn du den wagen lange fahren willst. ne anschlussversicherung kostet etwa 250€ im jahr.

 

wenn du MICH fragst würde ICH nie darüber nachdenken, einen gut ausgestatteten 1er mit geringer laufleistung und den ich eingefahren hab und wo ich weiß ob der gut ist oder nicht gegen einen opel corsa einzutauschen...

48 weitere Antworten