ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hilfe! 320D zieht nicht mehr!!!

Hilfe! 320D zieht nicht mehr!!!

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 14:34

Hi,

brauche dringend eure Hilfe!!!

Also es ging alles vor einer Woche los, da habe ich schon gemerkt das mein Wagen auf der Autobahn nicht mehr gut zieht und die Verbrauchsanzeige auf über 14 Lieter geht wenn ich gas gebe.

Jetzt ist es total schlimm! Der nimmt kein gas an, also ich hab schon beim anfahren probleme. Beim auffahren auf die Autobahn brauch ich 3 - 4 minuten bis er auf die 100 kommt.

Hat jemand mal das selbe Problem gehabt???

Luftfilter und Kraftstofffilter sind bereits gewechselt aber nix tut sich!

Bin über jeden Tip dankbar!!!

Ähnliche Themen
23 Antworten

hi... das könnte der LMM sein... am besten mal zu bmw,und fehlerspeicher auslesen lassen

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 14:38

LMM??? Was heisst das??

Der Fehlerspeicher hat irgendwas mit druckventil gesagt aber das war es nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Eddy_Ad

LMM??? Was heisst das??

Der Fehlerspeicher hat irgendwas mit druckventil gesagt aber das war es nicht...

luftmassenmesser

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 14:40

Ne, der ist es auch nicht, haben die in der Werkstatt auch erst vermutet...

Kat haben die auch abgemacht, war es nicht...

Soweit ich verstanden habe baut der irgendwie keinen druck mehr auf bzw. nur paar Sekunden und dann nicht mehr..

am 13. Mai 2006 um 14:45

Hallo,

was für ein Motor ist es denn? Und wieviel hast du runter? Und was hat die Werkstatt alles gemacht?

Gruß

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 14:49

320 D hat 95tkm runter...

Die haben den Luftmassenmesser kontrolliert, luftf- und kraftstofffilter gewechselt, Kat abmontiert, kompression gemessen, sonst weiss ich nicht...

Das blöde daran ich wollt nach BMW fahren aber ein Freund von mir meinte ne, lass das bei uns in der Werkstatt machen, ist billiger (Sone kleine klitsche aber eigentlich nicht übel) Naja, jetzt steht der Waagen da schon seid Dienstag morgen und die haben keine Ahnung was es sein kann!

Einmal beim gas geben im Stand so bei 3 - 4000 Umdrehungen fing der Wagen an vorne zu qualmen.

Und beim beschleunigen auf der Autobahn kam immer qualm aus dem Auspuff!

turbo.....

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 14:52

ja turbo aber der ist es auch nicht, der Summt noch brav...

am 13. Mai 2006 um 14:59

Common Rail oder Verteilerpumpe?

wenn das so ne klitsche ist, woher wissen die denn das es nicht der LMM oder der Turbo ist? Fahr aufjedenfall zu BMW. Sonst können wir hier alle Rätsel raten. ZU 90 % Turbo oder LMM alles andere wäre ein sehr unwahrscheinlicher Glühkerzenausfall oder Motorschaden. Wie gesagt raten ist nicht so gut. BMW hilft...

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 15:00

das weiss ich nicht! Ventiler denk ich mal...

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von tresputo

Fahr aufjedenfall zu BMW. Sonst können wir hier alle Rätsel raten. ZU 90 % Turbo oder LMM alles andere wäre ein sehr unwahrscheinlicher Glühkerzenausfall oder Motorschaden. Wie gesagt raten ist nicht so gut. BMW hilft...

Ich denke mal da hast Du RECHT!!! Werd ich machen aber Montag haben die noch mal ne Chance dan hol ich den da ab!

LMM hat der Typ da ausgetauscht und der zog trotzdem nicht...

am 13. Mai 2006 um 15:10

Also wenn du den Facelift E46 fährst, dann hast du 150 PS und Common Rail. Der Vorgänger hatte 136 PS und hatte eine Verteilerpumpe. Vielleicht liegt es auch daran.

Hat ein BMW Händler die Sache angesehen?

Deine Symptome klingen jedenfalls sehr nach Luftmassenmesser. Der zeichnet sich durch Leistungsverlust aus. Bei einem Turboschaden ist es in der Regel so, dass du aus dem Auspuff irgendwelche Qualmwolken hast und recht häufig Motorenöl nachfüllen musst.

Ich vermute auch, dass es der LMM ist.

Gruß

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 15:12

Ich danke euch für die Antworten...

Werd auf jeden Fall mal bei BMW vorbeischauen!

Was kost der Spaß dann ca???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hilfe! 320D zieht nicht mehr!!!