1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. HILFE 500SL R230 Elektronik Spinnt

HILFE 500SL R230 Elektronik Spinnt

Mercedes SL R107
Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 14:50

Hallo wer kann mir weiter helfen bei meinen 500Sl steckt der teufel drinn

ich bekomme mit der fernbedienung bei minusgeraden die türen nicht auf !!!!(funk ferbedienung schliesst nicht auf )

ich kann die türen nur manuell öffnen dann geht allerdings die alarmanlange los !!! was ja auch nicht das problem ist sondern

ich kann die türen nicht mit der fernbedienung öffnen ,die zündung geht nicht an auto lässt sich nicht starten auch nicht über keyless go !!!batterien haben wir auch schon überprüft Starterbatterie I.O,Versorger batterie I.O von der frenbedienung batterie auch I.O ich weiss nicht mehr weiter!!!

Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BikerV6

ich bekomme mit der fernbedienung bei minusgeraden die türen nicht auf !!!!(funk ferbedienung schliesst nicht auf )

ich kann die türen nur manuell öffnen dann geht allerdings die alarmanlange los !!! was ja auch nicht das problem ist sondern

ich kann die türen nicht mit der fernbedienung öffnen ,die zündung geht nicht an auto lässt sich nicht starten auch nicht über keyless go !!!batterien haben wir auch schon überprüft Starterbatterie I.O,Versorger batterie I.O von der frenbedienung batterie auch I.O ich weiss nicht mehr weiter!!!

Hallo Leidensgenosse,

Ich hatte gestern morgen genau das gleiche Problem. Daraufhin habe ich nacheinander beide Batterien getauscht, aber leider ohne Erfolg.

Gegen 19:00Uhr traf ein MB Service Techniker ein. Er überprüfte noch einmal die beiden Batterien, konnte aber leider keinen Fehler feststellen.

Leider fuhr bei diesem Test das Fahrerfenster halb herunter. Da ich mein Fahrzeug nicht bei -18° im freien stehen lassen wollte wurde mein SL in die nächste MB Niederlassung geschleppt. Ich hoffe nach wie vor, dass es durch ein neu programmieren des Steuergerätes behoben ist. Im schlimmsten Falle ist das Steuergerät kaputt. Ich werde morgen mal anrufen und dann wohl erfahren was es ist.

Ich hoffe, dass es bei uns beiden nicht das Steuergerät ist.

Viel Glück,

Gruss

Helko

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 12:38

Hallo so da bin ich wieder mein SL wollte bei plus1-2 grad wieder ganz normal funtionieren

habe die türen wieder per fernbedienung aufgekriegt zündung alles ganz normal !!!!!!!

?????????????? aber keiner konnte mir wirklich sagen was das ist

?????????????? die freundlichen haben auch nur mit der schulter gezuckt :confused:

laut MB niederlassung Hannover :Fehler auslesen/diagnose Gerät alles I.o

jetzt weiss ich echt nicht mehr weiter ?!?!?!?

was ich weiss ist das mein SL kein - GRAD Kälte mag :D:confused::D

ich hoffe mir kann hier einer HELFEN !!!!!!!!!!!

mfg bikerv6

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von xjr

Zitat:

Hallo Leidensgenosse,

Ich hatte gestern morgen genau das gleiche Problem. Daraufhin habe ich nacheinander beide Batterien getauscht, aber leider ohne Erfolg.

Gegen 19:00Uhr traf ein MB Service Techniker ein. Er überprüfte noch einmal die beiden Batterien, konnte aber leider keinen Fehler feststellen.

Leider fuhr bei diesem Test das Fahrerfenster halb herunter. Da ich mein Fahrzeug nicht bei -18° im freien stehen lassen wollte wurde mein SL in die nächste MB Niederlassung geschleppt. Ich hoffe nach wie vor, dass es durch ein neu programmieren des Steuergerätes behoben ist. Im schlimmsten Falle ist das Steuergerät kaputt. Ich werde morgen mal anrufen und dann wohl erfahren was es ist.

Viel Glück,

Gruss

Helko

Hallo Helko ich hoffe du weisst mehr als ich mittlerweile und kannst mir sagen was es bei dir für ein problemm ist oder war =?????????????

Zitat:

Zitat:

Hallo Leidensgenosse,

Viel Glück,

Gruss

Helko

Hallo,

leider noch nicht ! Er steht noch immer ohne Befund in der Niederlassung. Die sind total überlastet wegen des Wintereinbruches und der bevorstehenden Feiertage. Ich halte dich auf dem laufenden.

Viele Grüsse

Helko

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 20:55

Danke !!!!!

Ich hab meinen infür heute nacht in die scheune gestellt in der hoffnung das problemm erstmal zu umgehen (eigentlich schwachsinnig) bis mir die freundlichen helfen KÖNNEN !!!!!!!??????????!!!!!!

mfg bikerv6

Zitat:

Danke !!!!!

Ich hab meinen infür heute nacht in die scheune gestellt in der hoffnung das problemm erstmal zu umgehen (eigentlich schwachsinnig) bis mir die freundlichen helfen KÖNNEN !!!!!!!??????????!!!!!!

mfg bikerv6

Hallo,

ich habe gerade einen Anruf meiner Niederlassung bekommen. Es sei die "Zündschlosseeinheit", die wohl beim Batterietausch eine mitbekommen hat. Ich kann es fast nicht glauben, ist aber wohl so. Zum Glück geht das alles auf Garantie !!

Gruss

Helko

Themenstarteram 22. Dezember 2009 um 14:11

Zitat:

Zitat:

Danke !!!!!

mfg bikerv6

Hallo,

ich habe gerade einen Anruf meiner Niederlassung bekommen. Es sei die "Zündschlosseeinheit", die wohl beim Batterietausch eine mitbekommen hat. Ich kann es fast nicht glauben, ist aber wohl so. Zum Glück geht das alles auf Garantie !!

Gruss

Helko

Hallo das die freundlichen dein fehler gefunden haben !!!! ist eine gute nachricht

Es sei die "Zündschlosseeinheit", hmmm ob das der fehler bei mir sein kann ??????

bei mir sind die batterien geprüft worden es sei angeblich alles I.o was die batterien betreffen sag ich mal !!!!!

heute morgen habe ich den wagen aus der scheune geholt alles war ok !!!! auto startet normal usw.

bis auf ich habe den zündschlüssel nicht abgezogen ,sondern ich habe den zündschlüssel in der ersten stellung gelassen worauf hin mein SL in der cockpit anzeige folgendes gezeigt hat

"elektr. verbraucher abgeschaltet" nach 5 km ist dieses erloschen was eigentlich normal ist !!!

ich weiss echt nicht mehr weiter !!!!!??????????!!!!!!!!!!!

Hallo bikerv6,

die Versorgungsbatterie in Kofferraum ist schwach! Kein wunder bei diesen Temperatur! Deswegen diese Anzeige. Lade die Batterie über die 24 Std. auf, danach kannst ein Batterie Test durchführen lassen.

LG

Velimir

Zitat:

Zitat:

Hallo,

Gruss

Helko

Hallo das die freundlichen dein fehler gefunden haben !!!! ist eine gute nachricht

Es sei die "Zündschlosseeinheit", hmmm ob das der fehler bei mir sein kann ??????

bei mir sind die batterien geprüft worden es sei angeblich alles I.o was die batterien betreffen sag ich mal !!!!!

heute morgen habe ich den wagen aus der scheune geholt alles war ok !!!! auto startet normal usw.

bis auf ich habe den zündschlüssel nicht abgezogen ,sondern ich habe den zündschlüssel in der ersten stellung gelassen worauf hin mein SL in der cockpit anzeige folgendes gezeigt hat

"elektr. verbraucher abgeschaltet" nach 5 km ist dieses erloschen was eigentlich normal ist !!!

ich weiss echt nicht mehr weiter !!!!!??????????!!!!!!!!!!!

Hallo,

diese Meldung hatte ich am Freitag auch, worauf der Meister meinte " Dies sei nur Schutzprogramm um die Batterie bei dieser Witterung zu schützen" Ein Tag zuvor wurde der Griff an der Fahrertür gewechselt wegen Probleme mit dem Keyless. Ein Tag später ging nix mehr !!

Eigentlich schade, daß die MB-Werkstätten ihre eigenen Systeme nicht durchschauen. ......wenn einem sowas in der Pampa passiert wäre.

mfg ortler

Themenstarteram 22. Dezember 2009 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von ortler

Eigentlich schade, daß die MB-Werkstätten ihre eigenen Systeme nicht durchschauen. ......wenn einem sowas in der Pampa passiert wäre.

mfg ortler

genau das ist es ICH WOHNE IN DER PAMPA bis zur nächsten stadt(werkstatt) sind es ca. 25Km

zum glück habe ich ja noch ein anderes mobil was sich im momment als sehr zuverlässig erwiesen hat !!!!

mfg

Deine Antwort