ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Hilfe (A6 2.0 TFSI kaufen)

Hilfe (A6 2.0 TFSI kaufen)

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. September 2009 um 15:19

Hallo Leute,

ich bin neu hier und brauche eure hilfe:confused: ,bitte.

möchte gern eine Audi A6 2.0 TFSI kaufen und weiß nicht was ist besser:

6-Gang Schaltgetriebe oder multitronic? (ich fahre nur zur arbeit ca 2km hin und zurück und am wochenende mit familie :) bisschen)

und 2 problem ist : wir haben ein paar passenden wagen rausgesucht und ein davon (http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...) steht in Audi Zentrum Ingolstadt Karl Brod GmbH

Neuburger Strasse 75

85057 Ingolstadt

ich wohne in Ibbenbüren ca 600 km entfernt (kurz vorbei fahren und angucken wird schlecht).vielleicht wohnt jemand in wunderschönen Ingolstadt und kann mir helfen ?(2-3 mal habe ich schon dort hin geschrieben und kriege kein antwort, und wenn ich anrufe,die haben auch schon feierabend :mad: ) und zwar

in beschreibung steht 17 zoll, auf foto nur 16 zoll ?

fahrersitz mit memory ,ob das stimmt ?

das wehre nett wenn jemand vorbei fährt und fragt oder macht fotos? :rolleyes:

ich danke für jede hilfe ;)

MFG

Beste Antwort im Thema

Hallöchen...

2 km Arbeitsweg und du fährts mit dem Auto?:confused: Und dazu solls noch ein Turbo werden?Ich glaube mal daran wirst du und der Turbo nicht viel Freude haben.

Steig lieber auf´s Fahrrad! ;)

Zur Entscheidung Multitronic oder Handschalter? Nimm lieber nen Handschalter da die Multitronic zu anfällig ist.Und wenn du eh nicht viel fährst brauchst du wahrscheinlich keinen "Automaten"!

Zu den 16Zöllern...Sind das event. Winterreifen? :confused:

Zu der Frage ob jemand aus der Nähe mal hinfährt und bilder macht;

Wenn man sich ein Auto sucht und findet, aber etwas weiter entfernt ist, muss man sich auch mal den Weg machen.Außerdem wenn man es "live" sieht und Probe fahren kann kann man ein Auto wohl besser beurteilen als nur von Bildern. --> Also nix wie hin!

und wenn man ein Autohaus mehrfach anruft und keiner hat für dich Zeit, dann wollen die auch kein Auto verkaufen!:mad: :rolleyes:

 

Augen auf beim Autokauf und viel Glück bei der weitern Suche! :cool:

 

Grüße

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallöchen...

2 km Arbeitsweg und du fährts mit dem Auto?:confused: Und dazu solls noch ein Turbo werden?Ich glaube mal daran wirst du und der Turbo nicht viel Freude haben.

Steig lieber auf´s Fahrrad! ;)

Zur Entscheidung Multitronic oder Handschalter? Nimm lieber nen Handschalter da die Multitronic zu anfällig ist.Und wenn du eh nicht viel fährst brauchst du wahrscheinlich keinen "Automaten"!

Zu den 16Zöllern...Sind das event. Winterreifen? :confused:

Zu der Frage ob jemand aus der Nähe mal hinfährt und bilder macht;

Wenn man sich ein Auto sucht und findet, aber etwas weiter entfernt ist, muss man sich auch mal den Weg machen.Außerdem wenn man es "live" sieht und Probe fahren kann kann man ein Auto wohl besser beurteilen als nur von Bildern. --> Also nix wie hin!

und wenn man ein Autohaus mehrfach anruft und keiner hat für dich Zeit, dann wollen die auch kein Auto verkaufen!:mad: :rolleyes:

 

Augen auf beim Autokauf und viel Glück bei der weitern Suche! :cool:

 

Grüße

Mit dem Vorbeifahren u. Fotos machen kann ich nicht helfen, wohne c.a. genau soweit weck wie du. Bei der Entscheidung HS o. Multi. kann die nur eine Probefahrt einen Einduck von Fahrgefühl geben. Ich fahre seit ich meinen Lappen habe Schalter und konnte mich für das merkwürdige Fahrgefühl der Multitronik garnicht erwärmen. Ist halt Geschmackssache. :cool:

Themenstarteram 20. September 2009 um 15:53

Hallo peppedd :) danke für hilfe

ich weiß nicht ob 16 zoller winterreifen sind , stand nicht in beschreibung :rolleyes:. und ich brauche nur diese 2 sachen(17 oder 16 zoll und memory), wenn alles stimmt was in beschreibung steht,dann fahre dort hin und hole mir das auto :cool:

MFG

Der Preis an sich macht mich etwas stutzig. Ich hätte da eher auf 25.000 Euro geschätzt, gerade bei der geringen Kilometerleistung. Dennoch sollte der Themenstarter sich persönlich ein Bild von dem Fzg machen, das kann ihm keiner abnehmen, zu unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Für 2km Arbeitsweg sollte aber auf ein Fzg verzichtet werden, da wird die Freude an dem "Dicken" nicht lange andauern. Insbesondere deswegen nicht, weil der Motor ja während der Woche nie richtig auf Betriebstemperatur kommt, außer vielleicht am Wochenende. Das bedeutet gleichzeitig auch ein wesentlich größerer Verschleiß in allen Punkten. Nutze lieber das Fahrrad oder gehe im Winter zu Fuß, das schont auf Dauer den Geldbeutel und kommt der Umwelt zugute.

...Merkwürdig,ich kann mir nicht vorstellen,daß wenn Du innerhalb der Geschäftszeiten,bei dem :) anrufst,daß sich dann keiner meldet...:confused:

Also,mein Tip: Anrufen(während der Geschäftszeit),die Angaben aus dem Internet bestättigen lassen, wenn Angaben Korrekt sind persönlich hinfahren,wenn Fahrzeug gefällt,gleich Handeln und sofort Kaufen....ist am einfachsten und am sichersten;)

Viel Spaß mit Deinem neuen Auto!

Hallo.

Falls du telefonisch dort niemanden erreichen kannst, was ich nicht glauben kann, dann schicke ihnen eine Email mit deinen Fragen oder noch besser deine Tel. Nr. angeben und um Rückruf bitten.

Sollte sich darauf tatsächlich niemand melden, dann lass es mit dieser Fa. gut sein.

Ich würde mir niemals einen Audi A6 kaufen wenn ich damit nur 2 km zur Arbeit fahre - Schade um den Motor -.

An deiner Stelle würde ich für die Fahrt zur Arbeit einen billigen kleinen Zweitwagen zulegen, den Audi dann als Familienwagen für die weiteren Strecken.

Wenn du unbedingt diesen A6 möchtest kommst du nicht umhin dass du nach Ingolstadt fährst. Erstens um den Pkw genau anzusehen, um Probe zu fahren und um zu verhandeln. Gut, 600 km sind kein Pappenstiel, aber wenn du in näheren Umgebung von deiner Wohnung keinen A6 2.0 Tfsi findest, wird dir nichts anderes übrig bleiben ... oder du suchst weiter.

Fotos von einem anderen machen lassen und dann auf dessen Beschreibung zum Fahrzeug sich verlassen und dass für ein Fahrzeug für einen Preis von ca. 22.000 Euro ist schon etwas seltsam. So etwas käme mir nie in den Sinn. Wenn ich schon so ein Fahrzeug möchte muss ich halt auch dafür kleine "Opfer" bringen.

Mehr möchte ich dazu nicht schreiben weil ich es nicht nachvollziehen kann, Sorry.

Halte es auch für sinnfrei einen A6 anzuschaffen und dann eine Strecke zu fahren die man in 15-20min. zufuß zurück legt. Aber andererseits ist es SEIN GELD das er verbrennt und wenns ihn glücklich macht was solls.;)

Er hat ja auch mal Feierabend und vielleicht Wochenende!;)

Feieraben, Wochenende? Immer diese wilden und haltlosen Spekulationen.:D

Hast eigentlich recht! Wer hat denn noch Feierabend.:D

Gehört sich abgeschafft!:D

Themenstarteram 21. September 2009 um 15:49

Hallo, Danke für vorschläge :)

ein fahrrad habe ich schon :D .

wenn ich nach mein feierabend anrufe dann haben die auch schon und auf mails kriege kein antwort :mad:

das ich das auto LIVE sehen soll das ist schon klar ;)

okay ich versuche weiter.

DANKE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Hilfe (A6 2.0 TFSI kaufen)