Forum440, 460, 480
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 440, 460, 480
  6. Hilfe!!! ABS Sensor Vorne Links defekt

Hilfe!!! ABS Sensor Vorne Links defekt

Volvo 460 LX
Themenstarteram 18. November 2021 um 18:17

Hallo

ich hab eden Sensor während dem Ausbau der Radnabe möglicherweise zerstört. Ich weiß nicht wo ich mir (neu oder gebraucht) ein Ersatzsensor besorgen kann. Wer kann mir dabei weiterhelfen?

Danke und Gruß

richard

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 18. November 2021 um 18:30

Gibt doch noch zu kaufen ca 20-25€, frag mal das Internet

…oder beim Volvohändler - müsste auch noch zu haben sein - fragen kostet nichts…

 

Gruß Didi

Themenstarteram 19. November 2021 um 7:14

Leider ist der Sensor im Internet nicht mehr zu finden. Beim Volvo Händler habe ich noch nicht gefragt. Habt Ihr vielleicht einen Link aus dem Internet wo ich den Sensor evtl. besorgen könnte? Gibt es ein anderes Volvo Model oder gar andere Marke wo die gleichen Sensoren verbaut wurden?

Gruß

richard

Themenstarteram 19. November 2021 um 7:21

Könnte der Sensor hier wirklich zu meinem Fahrzeug passen?

https://www.ebay.de/itm/133496318087?...

Themenstarteram 19. November 2021 um 7:29

Das Teil sieht hier auch sehr ähnlich aus mit dem Sensor aus meinem Fahrzeug. Könnte es passen?

https://www.ebay.de/itm/114714402474?...

am 19. November 2021 um 11:10

Die beiden sehen schon mal grundverschieden aus, ist der vorhandene in einer metallhülse die im achsschenkel ist oder nur Kunststoff so wie der 2. den du da hattest ? Der wie es scheint für v40 ist .

 

Schau mal hier , viell passt dieser?

 

https://www.googleadservices.com/.../aclk?...

Themenstarteram 19. November 2021 um 11:41

Also, eine Metallhülse steckt im Achschenkel und darin ist der Sensor (Plastik ?!?).

Das erste Angebot schaut tatsächlich anders aus, in der Beschreibung wird aber angegeben, dass er für den Volvo 460L passen sollte (evlt. andere Motorisierung). Ich denke aber das alle 460L den gleichen ABS Sensor gehabt haben.

Das zweite Angebot sieht eher aus wie mein Sensor, da müsste ich aber diesen in die Hülse stecken, falls er passen sollte. ich weiß nur nicht ob der von der Länge und sonstige Parameter gleich ist mit meinem Sensor. Möglicherweise ist der Sensnor für den V40 eine neuere Versio von meinem Sensor und könnte passen?

am 19. November 2021 um 15:39

Schau bei polar Parts o skandix , dort gibst die vin ein und bekommst die ET-nr

Themenstarteram 26. November 2021 um 7:19

Ja, ich habe anhand der ET Nummer gesucht. Der Hersteller ist ATE. Den habe ich nun auch kontaktiert. Das Teil wird nicht mehr hergestellt. ich muss irgendwie eine Ersatzlösung finden. Es muss doch einen Sensor von einem anderen Wagen geben, den ich hier evtl. mit etwas Anpassung hernehmen könnte. Hat vielleicht einer von Euch das auch schon machen müssen?

am 26. November 2021 um 17:48

ATE ist viell Erstausrüstung , wenn du die Teilenummer hast gibt es dementsprechend auch äquivalent e von anderen Herstellern . Was sagt skandix oder Polarparts ??

Themenstarteram 27. November 2021 um 18:26

Das habe ich schon getan. ich finde keine äquivalente Produkte. Mit den Nummern von Skandix bin ich auf ATE gestoßen, mehr nicht. Skandix kann die Teile auch nciht mehr liefern. Der Volvo Händler in meiner Nähe hat versucht mir zu helfen, er bekommt aber auch niergends mehr die Teile. Polarparts hat die Teile auch nicht.

am 27. November 2021 um 18:56

Beim Verwerter nachfragen

Themenstarteram 28. November 2021 um 18:41

Leider habe ich auch keine Verwerter gefunden, die die Sensoren haben. Bei so alten Fahrzeugen lässt sich dieser Sensor leider nicht mehr ausbauen.

am 29. November 2021 um 16:58

Da hast wohl recht , ggf den ganzen Achsschenkel mitnehmen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 440, 460, 480
  6. Hilfe!!! ABS Sensor Vorne Links defekt