Hilfe - Angebot 545i
Tag zusammen,
aus gegebenem Anlass erhoffe ich mir Eure Hilfe. Ich hab ein Angebot gefunden und Samstag früh nen Termin zum ansehen. Da mir der aber eher zufällig unter gekommen ist und ich mich bisher nicht wirklich mit E60's beschäftigt hab, frage ich Euch: Ist das Angebot so ok?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Was mir wirklich fehlt ist das M-Paket, sonst gefällt mir der Wagen sehr gut, vor allem die Innenausstattung find ich klasse.
Ist der Preis fürs Gebotene ok? Was würd Euch fehlen, was gefällt an dem Wagen?
Danke und schöne Grüße!
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26 Antworten
für das Geld gibt es auch schon 550i,
wenn man etwas Zeit mitbringt.
Der ist dann ausgereifter, hat alle Verbesserungen die 09/2005 eingeflossen sind.
Schöne Ausstattung, aber ich würde wenn's möglich ist unbedingt ein Facelift nehmen. Neuerer Motor, schöner Schlüssel, usw.
Da würde ich die 2000€ Mehrpreis schon in die Hand nehmen wenn's denn unbedingt der 545 oder 550 sein soll.
Danke für die Tips. Nachm Facelift (wann war das genau) gabs den 545i nicht mehr, dann wars der 550i oder? Sorry für die Anfänger-Fragen
Also ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber mit dieser Ausstatung glaube ich nicht dass er um 2000€ mehr ein Faceliftmodell bekommt. Kenne mich allerdings mit den Benzinern nicht aus. HUD, ACC, Komfortsitze, 4xSitzheizung... etc den muss man so erstmal finden. Schau Ihn Dir an, und entscheide dann, mach eine ausführliche Probefahrt, wenn alles funktioniert würde ichs machen, sofern er Dir so zusagt, ich z.B. würde keinen Schalter wollen. Achte auf das ACC (wenn die Meldung ACC vorübergehend ausgefallen oder deaktiviert kommt ist sie defekt und es geht auch kein Tempomat mehr) und die ganzen kleinen elektrischen helferchen, Sitze, Lenkrad, etc (Motoren), Kurvenlicht (die grüne LED am Lichtschalter muss leuchten und darf nicht blinken wenn der Schlter auf A steht und das Licht an ist), wenn da was das nicht funktioniert wirds teuer, ist alles total Spitze wenns funktioniert, wenns aber hin ist, ists sauteuer. Beim Motor weißt ja selber, halt mal schauen wie läuft, ob er rund läuft, ob er schwitzt etc. etc. Automatikgetriebe obs schön sanft schaltet, weißt ja sicher alles selber. Wenn alles passt gibts nur zwei möglichkeiten, kaufen oder ewig weiter suchen. Aber meines erachtens ist das Fahrzeug sehr sehr gut Ausgestattet und ich würde auf nichts was da drin ist verzichten wollen. Habe meinen auch ein halbes Jahr gesucht bis ich einen hatte wie ich es wollte (mir hats aber au net pressiert).
Viele Grüße und viel Spass beim Probefahren
Und handeln nicht vergessen, a bisserl was geht immer
Ich schließe mich einige Tips hier an: Würde auch weiter nach einem 550i schauen. Die sind in der Regel auch gut ausgestattet und für/um diesen Preis ebenfalls zu haben.
Andererseits: Den Fotos nach (Winter, Schnee) steht der Wagen schon eine ganze Weile - vielleicht geht da preislich noch was.
Danke für die Tips!
Ich schau ihn mir auf jeden Fall mal an. Bei mobile konnte ich leider zum vergleichbare Preis und den Kilometern keine 550i finden. Die "guten" 550i gehen so bei 30k Euro an. Und das ist halt doch nochmal etwas mehr. Oder hat jemand ein anderes Angebot vielleicht beispielhaft zur Hand?
Wie lang der schon steht werde ich rausfinden. Ich denk auch dass da noch was gehen sollte, denn derzeit denk ich stehen Kisten wie ein 545i wie Blei auf den Höfen. Ich mein, wer kauft denn sowas heutzutage (in Zeiten des Downsizing-Wahns) noch?
Wie gesagt, M-Paket wäre halt noch was. Aber was solls, kann man immer noch nachrüsten wenns wirklich drückt.
Eigentlich halte ich von Holz innen nichts, aber die Kombi gefällt mir wirklich sehr sehr gut! Mal schauen. Wegen den ganzen Sachen, die defekt sein könnten mach ich mir jetzt nicht so den Kopf, es gibt ja Gebrauchtwagengarantie.
Dass es ein Handschalter ist finde ich persönlich eher positiv. Ich hab zwar auch nichts gegen Automatik, aber manuell ist mir doch ein bisschen lieber.
Nicht den Fehler machen und auf Edition Sport verzichten, nicht dass du das im Nachhinein bereust..
Zitat:
Original geschrieben von xx-GT-xx
Nicht den Fehler machen und auf Edition Sport verzichten, nicht dass du das im Nachhinein bereust..
Was ist denn "Edition Sport" bzw. was beinhaltet das?
Hallo
Ich hatte einen 545i BJ2004 120000KM.
Folgende Teile wurden getauscht.:
-Hinterachsdiff (Metallspäne im ÖL)
-Klimakompressor (machte komische Geräusche am Stand)
Kleiner Tipp.:
Wenn Automatik dann nur das Facelift Modell !!
MFG
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Zitat:
Original geschrieben von xx-GT-xx
Nicht den Fehler machen und auf Edition Sport verzichten, nicht dass du das im Nachhinein bereust..
Was ist denn "Edition Sport" bzw. was beinhaltet das?
Die Edition Sport Ausstattung beinhaltet lt. Grundausstattung folgendes: Sportsitze, BMW Indv. Hochglanz Shadow Line, Klimaautomatik mit erw. Umfang, Lichtpaket, M Aerodynamikpaket, M Lederlenkrad, M Sportfahrwerk, Park Distance Control, Sitzheizung vorne, Navi Business, 18" 135M Felgen etc.
Aber das Paket Edition Sport ist noch beliebig erweiterbar: Komfortsitze, 19" 172M Felgen, Dachhimmel Alcantara anthrazit etc.
Einfach mal auf BMW.de im Konfigurator Edition Sport bei Pakete auswählen und das Auto konfigurieren
"Edition Sport" ist eines der Editionsmodelle, die es seit 2008 gibt (weiß jemand das genaue Datum?). Vor der Preiserhöhung, äh ich meine natürlich vor der Einführung der Editionen hieß es M-Sportpaket.
Zitat:
Original geschrieben von xx-GT-xx
Nicht den Fehler machen und auf Edition Sport verzichten, nicht dass du das im Nachhinein bereust..
Wobei dies reine Geschmackssache ist ... Ich fuhr einen E61 mit M-Sportpaket und habe meinen Neuen, den ich seit rd. 3 Monaten fahre bewusst ohne Sportpaket bzw. Sport Edition bestellt. Für den Mehrpreis habe ich mir - aus meiner ganz persönlichen Sicht - sinnvolleres Zubehör bestellt.
Der E61 mit M-Paket sieht natürlich super aus, aber bei 60.000 km jährlich setzt man wahrscheinlich andere Prioritäten.
Gruß
Der Chaosmanager
Ich würde mir einen der ersten nehmen(aber bei BMW kaufen),da ist der Wertverlust noch am geringsten.
Ich hatte meinen letztes Jahr (Bj.10/03, 59Tkm) von 32900 auf 25500 runtergehandelt,jetzt wollte ich ihn in Zahlung geben und durch die Reihe wollen alle BMW Händler um die 13-14000(79000km) geben obwohl ich einen M5 mitnehmen wollte.Wenn den Wagen länger fahren willst ist der Preis ok,solltest aber mit dem Gedanken spielen das Auto nach nicht so langer Zeit zu verkaufen,würde ich so wenig wie möglich ausgeben.Da die Nachfrage für solch ein Auto 0 ist, sollte am Preis auch noch etwas gehen.
Zitat:
Original geschrieben von dex7
"Edition Sport" ist eines der Editionsmodelle, die es seit 2008 gibt (weiß jemand das genaue Datum?). Vor der Preiserhöhung, äh ich meine natürlich vor der Einführung der Editionen hieß es M-Sportpaket.
Da ein 550i ab 2008 mein Budget eindeutig sprengen würde, muss es also dann M-Paket sein
Wie ich schon geschrieben hab: Das ist wirklich das einzige was an dem Auto fehlt... Bzw. mir persönlich fehlt.