ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. HILFE! Astra 1,9 D springt nicht an, Batterie tot?

HILFE! Astra 1,9 D springt nicht an, Batterie tot?

Opel Astra H
Themenstarteram 11. Februar 2011 um 16:52

Wollte gerade das Auto entriegeln (gestern ging noch alles wie immer) und nichts ging mehr. Die Tür habe ich mit dem Notschlüssel (schlüsselloses Zugangssystem) entriegelt - alle Lampen tot. Überbrückung mit Nachbars 50 PS-Corsa versucht, Lampen gingen an und beim Startversuch alles aus. War die Überbrückungsbatterie zu schwach (sein Motor lief) oder WAS KANN DA KAPUTT SEIN???

Beste Antwort im Thema

laß das spenderauto ne weile laufen mit überbrückungskabel,oder hänge deine batterie ans ladegerät

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

laß das spenderauto ne weile laufen mit überbrückungskabel,oder hänge deine batterie ans ladegerät

Themenstarteram 11. Februar 2011 um 17:32

Dann werde ich morgen die Batterie laden, vermute aber, dass sie trotz Ihrer erst 29000 Km platt ist.

Zitat:

Original geschrieben von Porschetreiber

Dann werde ich morgen die Batterie laden, vermute aber, dass sie trotz Ihrer erst 29000 Km platt ist.

muss nicht sein... lima kann es auch sein...

Könnte auch ein Zellenschluss in der Batt. sein, dann geht die Leistung des Spenderfahrzeug auch an diesen Kurzschluss "verloren"

Merkwürdig ist, meine Batt. hat wohl vorgestern ohne ersichtlichen Grund auch die Grätsche gemacht :(

Grüße

Steini

am 12. Februar 2011 um 8:26

Wie st328 meint könnte es die LIMA sein.

Du bist vielleicht grad so noch mit der Restladung der Batterie nach Hause gekommen und für den Neustart reicht die Spannung nicht mehr aus.

Ich bin vor ca.2 Jahren 3 Kilometer vor dem Ziel stehengeblieben.Da kommt keine Meldung vom Fahrzeug.Selbst bei`m Trabant 601

ging eine Leuchte an wenn die Lima nicht lud.Bei`m Astra nicht.

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 10:23

Aber so einen TOTALausfall hatte ich noch nie bei meinen nicht gerade wenigen Fahrzeugen. Wenn leer, dann glimmten zumindest noch die Lämpchen oder noch ein Hauch von Innenbeleuchtung. Hier geht aber gar nichts. Zu allem Überfluß steht das Auto derzeit noch auf der Straße und nicht in der Garage und es regnet und regnet ......

Zitat:

Original geschrieben von lasselaly

Wie st328 meint könnte es die LIMA sein.

Du bist vielleicht grad so noch mit der Restladung der Batterie nach Hause gekommen und für den Neustart reicht die Spannung nicht mehr aus.

Ich bin vor ca.2 Jahren 3 Kilometer vor dem Ziel stehengeblieben.Da kommt keine Meldung vom Fahrzeug.Selbst bei`m Trabant 601

ging eine Leuchte an wenn die Lima nicht lud.

Bei`m Astra nicht.

Mormalerweise wie bei mir auch geht bei defekter LIMA während der Fahrt die Ladekontrolleuchte an..

Viel hatten aber auch bei Ausfall der LIMA ein Mäusekino im Armaturenbrett ABS Leuchte ESP usw...

gruss

am 12. Februar 2011 um 14:23

Nee bei mir passierte gar nichts!!!

Der Strom war weg und der Motor tuckelte noch ein paar Meter weiter.

Kein Lämpchen ging vorher an !

Ich schwöre bei allem was mir nicht heilig ist...!:-)

wir hatten das bei 2 astras gehabt,... keine leuchte..

 

einzige das passiert ist,das die lüftung geschwankt hat,und die servolenkung teilweise ausgefallen ist.. motor dann ausmacht und ist nicht mehr angesprungen...

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 17:44

Habe mir gerade die Batterie angesehen, rund um die Pole ist es schmuddelig feucht. Da eine Abeckung drüber ist, muß es wohl Batterieflüssigkeit sein - ich dachte eine Batterie ist dicht!? Nach Überbrückung mit einem 6Zylinder-Diesel mit Riesenbatterie ist der Motor angesprungen, nach Trennung der Polklemmen war er direkt wieder aus. Ein Nachbar prüfte mit einem Strommeßgerät und sagte, die Batterie ist hin. Nach 3 Jahren bei 30000 Km??? Habe direkt beim Neukauf eine Car-Anschlußgarantie über Opel abgeschlossen, die noch läuft. Lichtmaschine ist versichert, Batterie wohl nicht, da nicht aufgeführt.

Hallo,

wenn Deine Batterie erst 3 Jahre alt ist versuch es beim FOH.Opel gibt 3 Jahre Garantie auf die Batterie.

gruss

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 17:12

Batterie lebt - LICHTMASCHINE ist tot. Heute zu Opel gebracht - morgen Abend soll er fertig sein.

Themenstarteram 16. Februar 2011 um 13:30

Es war NUR die Lichtmachine, d.h. sie ist ohne jede Vorwarnung gestorben. Sie mußte wahrscheinlich zu viel arbeiten - bei so viel Elektrik. Batterie ist in Ordnung.

Zitat:

Original geschrieben von Porschetreiber

Es war NUR die Lichtmachine, d.h. sie ist ohne jede Vorwarnung gestorben. Sie mußte wahrscheinlich zu viel arbeiten - bei so viel Elektrik. Batterie ist in Ordnung.

das war mir so klar...

 

danke für die rückmeldung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. HILFE! Astra 1,9 D springt nicht an, Batterie tot?