ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Hilfe!!! Auto falsch geliefert!!!!

Hilfe!!! Auto falsch geliefert!!!!

Themenstarteram 12. August 2009 um 16:31

Kennt jemand den Fall,dass das Auto versehentlich zum Händler geliefert wird???Lt Bestellung war aber Abholung in IN abgemacht.

Wir haben vor 2 Wochen noch nachgefragt,da wurde uns gesagt,dass das Auto ab Anfang Sep in IN abgeholt werden kann,aber eben rief der Händler an,das es bei ihm auf dem Hof steht!!!!!

 

Was kann man da jetzt tun????Das Auto wurde auch ohne AL geliefert,obwohl bestellt!!!!Al wurde einfach entfernt und nichts vom Händler gesagt.

Beste Antwort im Thema
am 13. August 2009 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von dermedicus00

 

 

Mein letzter Audi sorry.

Da kann Audi ja froh sein , einen Meckerkunden weniger zu haben, der dann bei BMW oder Mercedes-Händlern die Fehler sucht und findet.

 

Gruss Dirk

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zu deinem ersten Problem würde ich einfach sagen:hol ihn beim Händler ab.

Und was ist Al ?

Alex.

Themenstarteram 12. August 2009 um 16:44

AL= Adaptive Light

 

Das ist ein Auto für über 50t€ und ich habe extra die Abholung gebucht,da ich mir das Werk etc mal anschauen wollte und einfach einen schönen entspannten Tag in IN verbringen und nicht das Auto Lustlos beim Händler holen!!!!

am 12. August 2009 um 17:06

Nicht abnehmen.

Kann niemals nachgerüstet werden und ist auch mit anderen Einbußen verbunden.

Sollen gefälligst das Auto liefern was bestellt war.

Gruss und viel Glück

am 12. August 2009 um 17:07

Bei mir war der Q5 der letzte Audi.

Ich hab nur Pannen erlebt.

am 12. August 2009 um 17:42

Hallo, mein jetziges Fahrzeug A6 kam auch nach Hamburg, obwohl ich ihn in IN abholen wollte! Da hat mein Verkäufer Mist gebaut. Nach einigen Diskussionen hat das Autohaus den Wagen damals auf eigene Kosten wieder zurück nach IN geschickt. Da muss man drauf bestehen!

Mein Q5, der nun endlich im September kommen soll, wäre auch wieder nach Hamburg geliefert worden, hätte ich nicht letzte Woche noch einmal nachgefragt! Peinlich.......

Themenstarteram 12. August 2009 um 20:11

Das schlimme ist ja,das wir vor 2 Wochen noch gefragt haben,wann wir das Auto in IN abholen können.Da wurde uns gesagt,dass wir diese Woche Termine genannt bekommen für eine Abholung in IN.Da war keine rede davon,dass er diese Woche zum Händler kommt.

Fehlt nur AL oder auch das Xenon? Auf AL kann man getrost verzichten und für die Ärgernisse vielleicht einen Satz Winterreifen als Entschädigung...

Alex.

Themenstarteram 12. August 2009 um 20:23

Die sind mitbestellt.Aber einen Nachlass und eine Kostenübenahme für die Lieferung fände ich ok.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit???Also lt Verkäufer ist Xenon drin,aber kein Al,wie bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von chaolli

Die sind mitbestellt.Aber einen Nachlass und eine Kostenübenahme für die Lieferung fände ich ok.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit???Also lt Verkäufer ist Xenon drin,aber kein Al,wie bestellt.

Ich denke,mach einfach das Beste draus-will heißen,nimm mit ,was dir der Freundliche sicher als Wiedergutmachung anbietet.Vielleicht auch 1. Durchsicht oder Fahrradträger o.ä.

AL ist ein nettes Gimmick mit sehr begrenztem Nutzwert (Licht leuchtet nun mal nicht um die Kurve :D ).Hauptsache Xenon ist drin.Ohne Xenon würde ich ihn nicht abnehmen.

Alex.

Punkt 1 ist natürlich ärgerlich, aber es gibt ja auch die Möglichkeit das Werk ohne Abholung zu besuchen. Die komplette Rundumbetreuung bekommst du dann natürlich nicht.

Punkt 2 ist auch relativ einfach. Der :) muss dein Auto so liefern wie bestellt und bestätigt. Entweder er rüstet AL nach (was mit entsprechendem Aufwand verbunden ist), oder er macht dir ein -hoffentlich gutes- Angebot falls du darauf verzichtest.

Falls es ein wirklich guter :) ist, dann bekommst du das mit ihm geregelt. Fehler passieren leider manchmal, wichtig ist nur, dass diese dann auch kulant behoben werden.

PS: Mit einer kostenlosten ersten Durchsicht würde ich mich nicht zufrieden geben ;).

am 13. August 2009 um 6:48

Wem klar istwas Al wirklich bedeutet, wird schnell merken das nachrüsten nicht möglich ist.

Selbst ene Anhängerkupplung bei einem 3,0 TDI ist nicht ,möglich, es sei denn man investiert in eine neue Kühleranlage für 5600 Euro.

Schwachsinn.

Mein letzter Audi sorry.

Zitat:

Original geschrieben von Gulasch2000

Nach einigen Diskussionen hat das Autohaus den Wagen damals auf eigene Kosten wieder zurück nach IN geschickt. Da muss man drauf bestehen!

Ja, U N D B E D I N G T :p:rolleyes::D

Zitat:

Original geschrieben von Gulasch2000

Mein Q5, der nun endlich im September kommen soll, wäre auch wieder nach Hamburg geliefert worden, hätte ich nicht letzte Woche noch einmal nachgefragt! Peinlich...

Den Spaß hätte ich mir als Händler jetzt auch gegönnt - unbezahlbar :D

Ich würde sagen 1:1 für den Händer - großes Kino ;)

am 13. August 2009 um 7:53

Zitat:

Original geschrieben von dermedicus00

Wem klar istwas Al wirklich bedeutet, wird schnell merken das nachrüsten nicht möglich ist.

Selbst ene Anhängerkupplung bei einem 3,0 TDI ist nicht ,möglich, es sei denn man investiert in eine neue Kühleranlage für 5600 Euro.

Schwachsinn.

Mein letzter Audi sorry.

Kommt das jetzt in jedem Thread, der hier eröffnet wird? Wir haben es schon verstanden...

am 13. August 2009 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von dermedicus00

 

 

Mein letzter Audi sorry.

Da kann Audi ja froh sein , einen Meckerkunden weniger zu haben, der dann bei BMW oder Mercedes-Händlern die Fehler sucht und findet.

 

Gruss Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Hilfe!!! Auto falsch geliefert!!!!