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Hilfe Auto geht nicht an 1.8 GT

VW Vento 1H
Themenstarteram 6. Februar 2009 um 18:11

Hallo,

was kann kaputt sein ?

Er versucht zu starten er dreht auch

Zündkerzen neu, Zündkabel neu, Verteilerkappe neu, Zündspule ist noch ordentlich und er müsste locker starten.Sprit bekommt er , pumpe funktioniert, alle sicherungen ganz.

Aber er staret nicht!

weiß einer von euch was da los sein kann ?

mfg

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35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hamster 007

Hallo,

was kann kaputt sein ?

Er versucht zu starten er dreht auch

Zündkerzen neu, Zündkabel neu, Verteilerkappe neu, Zündspule ist noch ordentlich und er müsste locker starten.Sprit bekommt er , pumpe funktioniert, alle sicherungen ganz.

Aber er startet nicht!

weiß einer von euch was da los sein kann ?

mfg

Was macht dich so sicher das die Zündspule ok ist?

Ich rate dir es trotzdem mal mit einer anderen zu versuchen.

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 18:20

ZÜndspule ist ok weil des kabel was von der Zündspule weggeht hat richtig stark gefunkt

und da müsste des locker reichen so wie des gefunkt hat.

ich weiß einfach nixmehr weiter...

mfg

Wegfahrsperre?

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 18:31

Ja habe ich

kann ich die abklemmen oder so um zu sehen ob sie der Übeltäter ist? (Wo sitzt die wegfahrsperre zum abklemmen?)

Gibt es eine sicherung (wenn ja wo)?

mfg

Nee,abklemmen is nich.

Jedenfalls kann ich dir nicht erklären wie das geht.

Ist der Fehlerspeicher schon ausgelesen worden?

Falls es an der WFS liegt gäbe es evtl. einen entsprechenden Eintrag.

Wohnst du vielleicht hier in der Nähe?

Dann würde ich mal vorbeikommen und mir das ansehen.

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 18:37

ne wohne leider nicht in der nähe

Wohne in Unterfranken

Nein wurde nicht ausgelesen ich arbeite ja selber bei audi/VW habe aber die nächsten 2 wochen urlaub und mein betrieb is 30 km entfernt da is nich einfahc mal tester mitheimnhemen...

aber wenn ich wüsste wo sie ist und ich sie abklemmen könnte dan müsste es gehen, wenn es daran liegt oder ?

mfg

Ja also wenn du doch schon "an der Quelle sitzt",wieso können dir deine

Kollegen nicht weiterhelfen?

Ich bin der Ansicht daß das auslesen des FSP die erste Maßnahme sein sollte.

Dann mußt du den Wagen eben zur Firma schleppen,oder per Transporter abholen.

Als ich noch als Schrauber bei VW gearbeitet habe waren solche Aktionen

überhaupt kein Problem.

am 6. Februar 2009 um 18:41

Selbst wenn es an der WFS liegen würde, müsste er erstmal starten und dann nach ein paar Sekunden wieder ausgehen.

Erstmal die grundliegenden Dinge testen :D

Was braucht ein Motor zum laufen ?

Luft, Kraftstoff und einen Zündfunken.

Luft dürfte er ja bekommen.

Nur weil hinten die Pumpe läuft, heisst es noch nicht, dass auch eingespritzt wird. Also erstmal das überprüfen.

Hast du schon die Kerzen rausgeschraubt und mal geschaut wie der Funke aussieht ?

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 18:44

ja habe ich funke geht eigentlich

Eingespritzt wird weil sonst wären die zündkerzen nicht feucht !

was kann es dann noch sein ?

mfg

am 6. Februar 2009 um 18:47

Naja wenn alles andere stimmt, dann vielleicht mal Kompression prüfen. Was anderes könnte es ja dann nicht sein. Weil er zündet ja nur, wenn er alles richtig erkennt (also ist der KW-Sensor i.O.)

Was vielleicht noch sein könnte, ich mir aber schwer vorstellen kann, ist ein total defekter Temperatursensor und er deswegen das Gemisch viel zu fett macht er der Funke es nicht schafft zu zünden. Einfach mal den Temp.sensor abziehen und dann probieren (dann nimmt er erstmal feste Werte aus dem STG)

Hast du ne Möglichkeit mit Startpilot zu testen ob er starten will ?

Nicht das die Kerzen zu feucht sind.

Dann würde der Motor nicht anspringen weil er absäuft.

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von 13teKrieger

Naja wenn alles andere stimmt, dann vielleicht mal Kompression prüfen. Was anderes könnte es ja dann nicht sein. Weil er zündet ja nur, wenn er alles richtig erkennt (also ist der KW-Sensor i.O.)

Was vielleicht noch sein könnte, ich mir aber schwer vorstellen kann, ist ein total defekter Temperatursensor und er deswegen das Gemisch viel zu fett macht er der Funke es nicht schafft zu zünden. Einfach mal den Temp.sensor abziehen und dann probieren (dann nimmt er erstmal feste Werte aus dem STG)

Hast du ne Möglichkeit mit Startpilot zu testen ob er starten will ?

ALso ich machn vorschlag ich geh ma runter und probier mal schnell

sag euch so in 15 - 20 mins ob es funktiniert (ob er angeht) oder nicht.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von 13teKrieger

 

Was vielleicht noch sein könnte, ich mir aber schwer vorstellen kann, ist ein total defekter Temperatursensor und er deswegen das Gemisch viel zu fett macht er der Funke es nicht schafft zu zünden. Einfach mal den Temp.sensor abziehen und dann probieren (dann nimmt er erstmal feste Werte aus dem STG)

Jap,kenn ich.

Hab ich auch mal erlebt bei einem 1,4er Motor.

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 19:00

ALso, hab vom temperatursensor den stecker abgezogen aber er will trotzdem nicht anspringen.

was kann es noch sein ?

mfg

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