- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Hilfe Auto geht nicht an 1.8 GT
Hilfe Auto geht nicht an 1.8 GT
Hallo,
was kann kaputt sein ?
Er versucht zu starten er dreht auch
Zündkerzen neu, Zündkabel neu, Verteilerkappe neu, Zündspule ist noch ordentlich und er müsste locker starten.Sprit bekommt er , pumpe funktioniert, alle sicherungen ganz.
Aber er staret nicht!
weiß einer von euch was da los sein kann ?
mfg
Ähnliche Themen
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hamster 007
Hallo,
was kann kaputt sein ?
Er versucht zu starten er dreht auch
Zündkerzen neu, Zündkabel neu, Verteilerkappe neu, Zündspule ist noch ordentlich und er müsste locker starten.Sprit bekommt er , pumpe funktioniert, alle sicherungen ganz.
Aber er startet nicht!
weiß einer von euch was da los sein kann ?
mfg
Was macht dich so sicher das die Zündspule ok ist?
Ich rate dir es trotzdem mal mit einer anderen zu versuchen.
ZÜndspule ist ok weil des kabel was von der Zündspule weggeht hat richtig stark gefunkt
und da müsste des locker reichen so wie des gefunkt hat.
ich weiß einfach nixmehr weiter...
mfg
Wegfahrsperre?
Ja habe ich
kann ich die abklemmen oder so um zu sehen ob sie der Übeltäter ist? (Wo sitzt die wegfahrsperre zum abklemmen?)
Gibt es eine sicherung (wenn ja wo)?
mfg
Nee,abklemmen is nich.
Jedenfalls kann ich dir nicht erklären wie das geht.
Ist der Fehlerspeicher schon ausgelesen worden?
Falls es an der WFS liegt gäbe es evtl. einen entsprechenden Eintrag.
Wohnst du vielleicht hier in der Nähe?
Dann würde ich mal vorbeikommen und mir das ansehen.
ne wohne leider nicht in der nähe
Wohne in Unterfranken
Nein wurde nicht ausgelesen ich arbeite ja selber bei audi/VW habe aber die nächsten 2 wochen urlaub und mein betrieb is 30 km entfernt da is nich einfahc mal tester mitheimnhemen...
aber wenn ich wüsste wo sie ist und ich sie abklemmen könnte dan müsste es gehen, wenn es daran liegt oder ?
mfg
Ja also wenn du doch schon "an der Quelle sitzt",wieso können dir deine
Kollegen nicht weiterhelfen?
Ich bin der Ansicht daß das auslesen des FSP die erste Maßnahme sein sollte.
Dann mußt du den Wagen eben zur Firma schleppen,oder per Transporter abholen.
Als ich noch als Schrauber bei VW gearbeitet habe waren solche Aktionen
überhaupt kein Problem.
Selbst wenn es an der WFS liegen würde, müsste er erstmal starten und dann nach ein paar Sekunden wieder ausgehen.
Erstmal die grundliegenden Dinge testen
Was braucht ein Motor zum laufen ?
Luft, Kraftstoff und einen Zündfunken.
Luft dürfte er ja bekommen.
Nur weil hinten die Pumpe läuft, heisst es noch nicht, dass auch eingespritzt wird. Also erstmal das überprüfen.
Hast du schon die Kerzen rausgeschraubt und mal geschaut wie der Funke aussieht ?
ja habe ich funke geht eigentlich
Eingespritzt wird weil sonst wären die zündkerzen nicht feucht !
was kann es dann noch sein ?
mfg
Naja wenn alles andere stimmt, dann vielleicht mal Kompression prüfen. Was anderes könnte es ja dann nicht sein. Weil er zündet ja nur, wenn er alles richtig erkennt (also ist der KW-Sensor i.O.)
Was vielleicht noch sein könnte, ich mir aber schwer vorstellen kann, ist ein total defekter Temperatursensor und er deswegen das Gemisch viel zu fett macht er der Funke es nicht schafft zu zünden. Einfach mal den Temp.sensor abziehen und dann probieren (dann nimmt er erstmal feste Werte aus dem STG)
Hast du ne Möglichkeit mit Startpilot zu testen ob er starten will ?
Nicht das die Kerzen zu feucht sind.
Dann würde der Motor nicht anspringen weil er absäuft.
Zitat:
Original geschrieben von 13teKrieger
Naja wenn alles andere stimmt, dann vielleicht mal Kompression prüfen. Was anderes könnte es ja dann nicht sein. Weil er zündet ja nur, wenn er alles richtig erkennt (also ist der KW-Sensor i.O.)
Was vielleicht noch sein könnte, ich mir aber schwer vorstellen kann, ist ein total defekter Temperatursensor und er deswegen das Gemisch viel zu fett macht er der Funke es nicht schafft zu zünden. Einfach mal den Temp.sensor abziehen und dann probieren (dann nimmt er erstmal feste Werte aus dem STG)
Hast du ne Möglichkeit mit Startpilot zu testen ob er starten will ?
ALso ich machn vorschlag ich geh ma runter und probier mal schnell
sag euch so in 15 - 20 mins ob es funktiniert (ob er angeht) oder nicht.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von 13teKrieger
Was vielleicht noch sein könnte, ich mir aber schwer vorstellen kann, ist ein total defekter Temperatursensor und er deswegen das Gemisch viel zu fett macht er der Funke es nicht schafft zu zünden. Einfach mal den Temp.sensor abziehen und dann probieren (dann nimmt er erstmal feste Werte aus dem STG)
Jap,kenn ich.
Hab ich auch mal erlebt bei einem 1,4er Motor.
ALso, hab vom temperatursensor den stecker abgezogen aber er will trotzdem nicht anspringen.
was kann es noch sein ?
mfg