ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Hilfe auto motor probleme :(

Hilfe auto motor probleme :(

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 13:53

So heute habe ich mit dem neuen auto glaube ich den jackpot gecknakt.

Auf dem weg zu arbeit heute morgen um 5.50uhr auf der autobahn wollte ich beschleunigen so bei 80kmh auf 120, aber er zog nicht mehr kein bisschen, er hat einen extrem starken leistungsverlust.

ich habe gas gegeben bis an den anschlag und nix ging mehr er ging vlt. in 4-5 sekunden um 3-4kmh höher aber auch nicht weiter

im display hat ein zeischen geleuchtet, habe im heft nachgeschaut:

Motor Service: Es kann eine Störung vorliegen:

-in der einspritzanlage

-in der zündanlage

-im abgassystem

meiner hat diesel partikelfilter.

kraftstoffilter und motoröl sowie motorölfilter wurden bei mb erst vor kurzem erneuert.

Bitte um Ratschläge Fehlerspeicher wurde noch nicht ausgelesen, wird bald gemacht?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von VS-Steffen

Zündanlage passt ja gut zum DPF

:rolleyes:

 

Ein 211er mit Elektromotor vielleicht... ?

Vielleicht ein Diesotto :p

 

Mein Ratschlag: Ein Besuch beim Freundlichen oder jemanden der den Fehler auslesen kann und dann sehen was Ursache für die Fehlermeldung ist.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von benutzer010

 

Bitte um Ratschläge

Fehlerspeicher wurde noch nicht ausgelesen,

 

wird bald gemacht?

dann mach das gleich bei MB,

der Rest sind min. ca. 50 vermutete Fehlerquellen.

Wir sind hier in einem Forum, und nicht in einer Rate-Show ;)

Zündanlage passt ja gut zum DPF

:rolleyes:

 

Ein 211er mit Elektromotor vielleicht... ?

Zitat:

Original geschrieben von VS-Steffen

Zündanlage passt ja gut zum DPF

:rolleyes:

 

Ein 211er mit Elektromotor vielleicht... ?

Vielleicht ein Diesotto :p

 

Mein Ratschlag: Ein Besuch beim Freundlichen oder jemanden der den Fehler auslesen kann und dann sehen was Ursache für die Fehlermeldung ist.

Zitat:

Original geschrieben von VS-Steffen

Zündanlage passt ja gut zum DPF

:rolleyes:

Ein 211er mit Elektromotor vielleicht... ?

Dann ist bestimmt das Kers defekt. Da bleibt nur noch verschrotten! :D

Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 15:27

so der freundliche macht nix ohne termine dann war ich in einer kleinen werkstatt und der hat mir das gedruckt:

5fehler:

Fehlercode: P2333

Geschwindigkeits-Regelanlage

Geschwindigkeitssignal fehlerhaft

Stromkreis Fehlerhaft.

Fehlercode: P2359

Ladedruckregelung

Funktion Fehlerhaft.

Fehlercode:P2076

Lambdasonde 1 Bank 2 vor Kat.

Signal fehlerhaft.

Fehlercode :P2028

Lambdasonde 1 Bank 2 vor Kat.

Signal fehlerhaft

Fehlercode: P2626

Dieselpartikelfilter

Aschegehalt zu hoch

und das ist mein neues auto....

Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 16:15

brauche hilfe wer kennt sich mit diesen ganzen codes und fehlermeldungen aus???

Wenn in einem Ofen zuviel Asche ist, kann es nicht mehr brennen. Beim Dieselpartikelfilter ist es auch so. Die Fehlermeldungen müssen alle abgearbeitet werden.

kommt mit alles ziemlich bekannt vor. dein wagen ist in den notlauf gegangen. bei mir stand auch aschegehalt zu hoch, war bei über 260% denke ich. man wollte mir dann einen neuen dpf verkaufen ( für € 950,00 mit einbau). der meister meinte aber, vielleicht kann man den doch noch friebrennen. bin dann auf die bahn und war wieder im notlauf. habe dann selbst bei der automatik runtergeschalten und bin dann ca. 15 km zwischen 3000 und 4000 rpm gefahren. dann motor aus und er lief wieder.....

konnte ab dann schön durchbeschleunigen und als ich den meister bei db fragte, ob er mir die werte vom dpf via SD geben konnte meinte er, alles okay, befüllungszustand bei 35%.

das einzige was mich jetzt natürlich nervt, dass es beim beschleunigen etwas qualmt, aber nicht schwarz, sondern eher hell, aber auch nicht wie wasser......

aber der wagen läuft. hin und wieder spinnt der differenzdrucksensor, aber nach motor aus, 2 minuten warten und motor an, läuft der auch wieder.

zoekie

Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 21:38

also von notlaufprogramm stand nix im display...

und bei dir war anscheinend nur der dieselpatikelfilter vorübergehend zu.

bei mir naja ich verstehe zwar nicht soviel von diesen lampdasonden usw aber die sollen laut auslesung vom fehlerspeicher auh defekt sein?

naja das mit vollgas geben und freifahren keine ahnung da habe ich persönlich angst das ich mir damit mehr kaput mahe als freibrennen

Zitat:

Original geschrieben von benutzer010

also von notlaufprogramm stand nix im display...

und bei dir war anscheinend nur der dieselpatikelfilter vorübergehend zu.

bei mir naja ich verstehe zwar nicht soviel von diesen lampdasonden usw aber die sollen laut auslesung vom fehlerspeicher auh defekt sein?

naja das mit vollgas geben und freifahren keine ahnung da habe ich persönlich angst das ich mir damit mehr kaput mahe als freibrennen

vom notlauf steht auch nichts im display, aber wenn der wagen auf der bahn nicht mehr als 3000 rpm läuft, dann geh mal davon aus, dass dieser aktiv ist. habe nur meine erfahrungen gepostet, was ihr drauss macht ist eure sache, aber das ist halt forum....................

Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 21:43

nein das war von mir auch nicht negativ gemeint ich bin dankbar für jede erfahrung und jede meinung :)

hab es ja auch nicht negativ verstanden............ du schreibst deine erfahrungen und ich meine.... wie beschrieben läuft er, ausser, dass beim beschleunigen der qualm entsteht, sieht nicht schön aus, aber ich muss den auch nicht atmen...

Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 21:51

hatte deiner damals bei dieser aktion auch sehr sehr träge bzw überhaupt beschleunigt.

also heute auf dem weg zur arbeit ging bei mir fast nichts mehr, und auf dem nach hause weg ging er so kurz auf 140kmh sehr schnell.

und dann fiing er wieder an kein gas mehr anzunehmen, daraufhin bin ich nur noch mit 90kmh gefahren.

ich rate dir nur, dass du immer den fehlerspeicher auslesen lässt. bei mir wurde differenzdrucksensor, lambdasonden ( muss wohl 2 haben) und agr ventil angezeigt. das agr war immer drin, und deshalb habe ich dieses wechseln lassen, da es total verrusst gewesen ist und nicht mehr funktionierte, seitdem ist eigentlich ruhe, bis auf das russen............

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Hilfe auto motor probleme :(