ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Hilfe! Auto neben mir wurde geblitzt!

Hilfe! Auto neben mir wurde geblitzt!

Themenstarteram 20. Juni 2014 um 23:21

Ich fuhr heute an einem mir bekannten festen Blitzer vorbei (altes Gerät mit den analogen Fotos). Dort sind 30 kmh erlaubt. Ich fuhr genau 29 kmh.

Allerdings meinte eine junge Dame, dort mit ihrem Mietwagen mit geschätzten 75 kmh vorbeifahren zu können. Sie fuhr auf der linken Spur, ich auf der rechten.

Natürlich blitzte es genau dann, als ich direkt vor dem Blitzer stand.

Als Beweis habe ich ein Video meiner Dashcam, darauf ist zu sehen, dass Madame ziemlich schnell überholt hat. Auch mein spöttisches Lachen ist zu hören.

Hätte ich damit vor Gericht gute Chancen? Und übriges ein Tipp an alle Frauen und Ortsfremden: Wenn ein Auto einer Stadt dort besonders langsam fährt, hat das meistens einen guten Grund!!

Beste Antwort im Thema

Oje das wird teuer, mit 75 kmh geblitzt und dann noch rechts überholt.

Das wird schwer Dich da rauszureden.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ein Blitzer wird nur durch die Fahrzeuge, welche über Induktionschleifen in der jeweiligen Fahrbahn fahren, ausgelöst. Und das Bild zeigt ja, wer wo fährt. Was Du schilderst, ist also grundsätzlich eine alltägliche Situation.

 

Zitat:

Original geschrieben von schwukele

...

Und übriges ein Tipp an alle Frauen und Ortsfremden: Wenn ein Auto einer Stadt dort besonders langsam fährt, hat das meistens einen guten Grund!!

So ist es doch sachlicher ;).

Zitat:

Original geschrieben von schwukele

Als Beweis habe ich ein Video meiner Dashcam, darauf ist zu sehen, dass Madame ziemlich schnell überholt hat. Auch mein spöttisches Lachen ist zu hören.

Hätte ich damit vor Gericht gute Chancen? Und übriges ein Tipp an alle Frauen und Ortsfremden: Wenn ein Auto einer Stadt dort besonders langsam fährt, hat das meistens einen guten Grund!!

Ein Tipp an alle Männer, und pseudo Ortskundigen. Die Polizei weiß schon wer von den zweien zu schnell war, und wenn dies nicht festgestellt werden kann, wird keiner bestraft. Sollte die Frau gegen die Strafe Einspruch erheben, und der fall landet vor Gericht, wirst du noch nicht mal als Zeuge vorgeladen. Wenn du deine Aufnahmen nicht auf youtube, oder anderen Videoseiten hochlädst, bleibst du wohl der einzige, der sich über dein Video mit deinem Lachanfall amysieren wird. ;)

Endlich habe ich den Sinn einer Dashcam begriffen!

Man baut sich so ein Dings ein um sein eigenes Lachen zu konservieren.

Warum meint der TS, dass er vor Gericht landet?

Lachen im Auto ist nicht verboten.

Ebenso wird das Erstellen sinnloser Threads im WWW (noch) nicht bestraft.

 

Original geschrieben von servicetool

Endlich habe ich den Sinn einer Dashcam begriffen!

Man baut sich so ein Dings ein um sein eigenes Lachen zu konservieren.

 

Der ist superstark!!!

Klasse!

:):):)

So ein Spässchen am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

 

Gruss Migoela

 

Oje das wird teuer, mit 75 kmh geblitzt und dann noch rechts überholt.

Das wird schwer Dich da rauszureden.

am 21. Juni 2014 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Oje das wird teuer, mit 75 kmh geblitzt und dann noch rechts überholt.

Das wird schwer Dich da rauszureden.

Wo hast du das gelesen ?

Diedicke , du solltest vielleicht morgens erstmal einen Kaffe trinken ,

bevor du hier mit nüchternen Magen auf die Tasten haust . ;)

Er fuhr rechts mit genau 29 km/h .

Sie fuhr auf der linken Spur mit geschätzten 75 km/h .

Wenn Frauen mit ihrem Smarti beim Autofahren spielen , übersehen sie

schon mal das eine oder andere 30er Schild .

redactros

Ich glaube, du hast den Witz nicht verstanden.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Oje das wird teuer, mit 75 kmh geblitzt und dann noch rechts überholt.

Das wird schwer Dich da rauszureden.

:D:D Und vorallem hat er sich dabei einen Abgelacht und das sogar noch gefilmt :D :D :p

am 21. Juni 2014 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

...

Also wirklich. Am frühen Morgen schon so ne Denksportaufgabe? Zum Glück war der Kaffee weit genug unten, sonst wäre er jetzt auf der Tastatur ... :eek:

Zitat:

Original geschrieben von redactros

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Oje das wird teuer, mit 75 kmh geblitzt und dann noch rechts überholt.

Das wird schwer Dich da rauszureden.

Wo hast du das gelesen ?

Diedicke , du solltest vielleicht morgens erstmal einen Kaffe trinken ,

bevor du hier mit nüchternen Magen auf die Tasten haust . ;)

 

redactros

Ich hatte gerade meinen Kaffee vor mir, dabei fällt mir immer der beste Blödsinn ein.

Zitat:

Original geschrieben von Manitoba Star

Ein Blitzer wird nur durch die Fahrzeuge, welche über Induktionschleifen in der jeweiligen Fahrbahn fahren, ausgelöst. Und das Bild zeigt ja, wer wo fährt. Was Du schilderst, ist also grundsätzlich eine alltägliche Situation.

Ach was...und was ist mit Lichtschranken und Lasermessgeräten? Entscheidend ist doch nicht die Technik der Messung, sondern der Ort der Fahrzeuge und deren Geschwindigkeit. Die Auswertung des Fotos wird anhand der Markierungslinien schon ergeben, wer zu schnell war...

Und versucht jetzt das Ganze dem kleinen Mädel von der Parallelspur unterzuschieben.

Buuuuuuh

Sein Weltherrschaftansichreissenwollenlachen noch für die Nachwelt dokumentiert.

 

( Ironie off )

 

Wenn zwei Autos auf dem Bild zu erkennen sind, wird nur weitergefahndet,

wenn das Vergehen eindeutig zugeordnet werden kann.

Also entspannt zurücklehnen.

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

...

Ach was...und was ist mit Lichtschranken und Lasermessgeräten? Entscheidend ist doch nicht die Technik der Messung, sondern der Ort der Fahrzeuge und deren Geschwindigkeit. Die Auswertung des Fotos wird anhand der Markierungslinien schon ergeben, wer zu schnell war...

Der TE sprach von einem stationären Blitzer. Die arbeiten m.E. nach doch nicht mit Laser oder Lichtschranken ?

Gibts auch...aber lassen wir das beiseite, egal welche Technik, die Auswertung wird Klarheit bringen. Und sollte der TE wirklich mit der von ihm benannten Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein, kommt da mit Sicherheit nix...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Hilfe! Auto neben mir wurde geblitzt!