ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Hilfe Auto startet nicht mehr nach EDS IPF Tuning

Hilfe Auto startet nicht mehr nach EDS IPF Tuning

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 7. September 2013 um 16:34

Hallo,

kann mir wer sagen wie ich EDS am Wochenende erreiche?

Befürchte zwar es gibt da keine Chance aber vielleicht kann mir wer weiterhelfen.

Komme nicht mehr ins EDS - IPF Portal und zu den Datenständen seit dem Flashen der ECU.

Fahrzeug wird jetzt auch nicht merh erkannt und ich kann nicht mehr starten.

Jetzt kommt die Meldung ESP defekt und Startet nicht mehr :(

Weiß wer Rat? Batterie hab ich schon abgeklemmt.

Half leider auch nix.

lg Florian

Beste Antwort im Thema
am 7. September 2013 um 21:15

Hallo !

Das Problem sollte mittlerweile beseitigt sein ... dem Kunden wurde vor 1 h ein Downloadlink für seinen ECU Rescue zugeschickt !

Das war dieses Jahr das Rescue File Nr. 2 .. bei knapp über 50.000 Flashvorgängen kein schlechter Schnitt !

Gruß ASH@EDS

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

hört sich nach einem zerflashtem Steuergerät an (Brick)

Kenne mich spezifisch mit der Fahrzeugelektronik nicht aus, wenn es jedoch keinen Recovery Modus gibt, muss der NAND/NOR Speicher ausgelötet und neu beschrieben werden.

EDIT: halt uns auf dem laufenden, wie die Story ausgegangen ist.

am 7. September 2013 um 21:15

Hallo !

Das Problem sollte mittlerweile beseitigt sein ... dem Kunden wurde vor 1 h ein Downloadlink für seinen ECU Rescue zugeschickt !

Das war dieses Jahr das Rescue File Nr. 2 .. bei knapp über 50.000 Flashvorgängen kein schlechter Schnitt !

Gruß ASH@EDS

Zitat:

Original geschrieben von ASH@EDS

Hallo !

Das Problem sollte mittlerweile beseitigt sein ... dem Kunden wurde vor 1 h ein Downloadlink für seinen ECU Rescue zugeschickt !

Das war dieses Jahr das Rescue File Nr. 2 .. bei knapp über 50.000 Flashvorgängen kein schlechter Schnitt !

Gruß ASH@EDS

50.000 geflashte Insgnias nur von EDS? Sorry, diese Zahl erscheint mit zu hoch... Oder sind dies die kompletten Flashs über alle Fahrzeuge von EDS? Denn sagt das Verhältnis wieder nichts aus....

Ich sage nur Birnen und Äpfel!

Zitat:

Original geschrieben von OPC1969

....

50.000 geflashte Insgnias nur von EDS? Sorry, diese Zahl erscheint mit zu hoch... Oder sind dies die kompletten Flashs über alle Fahrzeuge von EDS? Denn sagt das Verhältnis wieder nichts aus....

Ich sage nur Birnen und Äpfel!

*Zustimm* und vor allem gibt es pro Auto wohl mehr wie einen Flashvorgang mit dem IPF System (man kann afaik zwischen mehreren Datensätzen wählen). Trotzdem ein guter Anhaltspunkt.

Themenstarteram 8. September 2013 um 8:45

Hallo,

kurzer Zwischenstand.

EDS (Arno & Reante Schindler) bemüht sich echt sehr.

Waren gestern bis 01:30h mit der Fehlerbehebung beschäftigt.

Aber leider bis jetzt ohne Erfog.

Heute Früh 08:30h hatte ich wieder Kontakt mit EDS.

Hoffe wir schaffen es.

Aber echt Top das man trotz Wochenende so einen Support erhält und sich so um einen Kunden bemüht.

Gibts nicht überall würd ich sagen.

lg. Florian

Halte Euch auf dem Laufendem

Sowas hatte ich mal beim Vectra OPC, als er bei Klasen Motors auf dem Prüfstand war, zwecks Optimierung...

Einfach so, aufmal keine Kommunikation mehr mit dem Steuergerät...

Herr Klasen hat dann ein anderes, baugleiches sofort eingebaut... Das war ne halbe Nachtschicht...

Ich bin sehr gespannt, wie es bei Dir weitergeht...

... und wo ist nun das resultat???

ich denke, hier warten einige leute aufs ergebnis. sind ja schon ein paar tage vergangen...

grüße

Themenstarteram 13. September 2013 um 12:48

Also Auto lebt wieder und ECU wurde ausgebaut und eingesendet

Keine Fehlerbehebung Online Möglich gewesen :-(

Vor einer erneute benutzung des IPF bin ich jedenfalls jetzt sehr abgeschreckt.

lg. Florian

 

Hallo, mir ist gestern abend das gleiche passiert.

Seit dem flashen startet er nicht mehr und zeigt esp Fehler und Fehlercode U0100.

Wie kann ich das Problem beheben?

Es ist leider nix neues. Die Steuergeräte lassen sich nicht per OBD flashen. Man muss das Steuergerät nach wie vor ausbauen und direkt flashen. Andersfalls erkennt es eine Manipulation und der Motor lässt sich nicht mehr starten. Hast du deinen originalen Datenstand gespeichert? Probiere zurück zu flashen... Andernfalls bleibt dir nur dem Weg zum Tuner, der dein STG ausbaut und direkt flashen muss.

Zumindest war und ist es schon immer so bei den Dieseln.

Zitat:

@Michi_Ti schrieb am 17. September 2023 um 11:15:09 Uhr:

Es ist leider nix neues. Die Steuergeräte lassen sich nicht per OBD flashen. Man muss das Steuergerät nach wie vor ausbauen und direkt flashen. Andersfalls erkennt es eine Manipulation und der Motor lässt sich nicht mehr starten. Hast du deinen originalen Datenstand gespeichert? Probiere zurück zu flashen... Andernfalls bleibt dir nur dem Weg zum Tuner, der dein STG ausbaut und direkt flashen muss.

Zumindest war und ist es schon immer so bei den Dieseln.

Also ich hab einen Insi A mit dem B20DTH 170PS Diesel und auch die Stage 1 von EDS drauf.

Habe es Zuhause mit dem IPF von EDS gemacht und hatte keinerlei Probleme - geht also wohl auch bei den Dieseln ohne was auszubauen.

Der Support von EDS ist allerdings wirklich spitzenklasse. Hatte auch bei einem Freund schon ein kleines Problem und es wurde sich sofort erstklassig gekümmert.

Eds hat mir heut auch sofort geantwortet und ein Rescue file gesendet. Werde es heut nachmittag mal versuchen. ??

Wie gesagt bei den A20DTx geht es nicht direkt per OBD. Aber Hauptsache es läuft wieder mit dem Rescue File...

@Michi_Ti

In seiner Signatur steht aber ein OPC.

Und wird per IPF geflasht.

https://www.eds-motorsport.de/product_info.php?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Hilfe Auto startet nicht mehr nach EDS IPF Tuning