HILFE!! Auto überhitzt trotz allen neuteilen...
Hallo
...also wie schon oben gesagt überhitzt mein 328 ständig, ich habe heute die WaPu+Thermostat ausgetauscht u trotzdem wird er noch zu heis! Ich weiss nicht mehr weiter...!Das es die Z-kopfdichtung ist glaub ich nicht, weil er im Kühlwasser kein Öl hat und der Ventildeckel nicht voller schau ist! Okay, das nuss nix heissen aber das sind die besten zeichen für die Z-kopfdichtung meines wissens nach!
Also bitte , wenn ihr weiter hikt helft mir! BITTE brauch das auto am Donnerstag wieder und dann muss es laufen! hoffe ihr könnt mir helfen!
danke
mfg frank
Ähnliche Themen
36 Antworten
was macht der visko lüfter
der funktioniert!
also wenn mir jemand helfen kann,bitte schreibt mir! bin um jeden rat dankbar...
Hatte damals bei meinen 316 i das selbe prob.
Im entdefekt war es die visko kupplung.Hatte immer gedacht das es das nicht ist genauso wie du. Nach dem wechsel war alles wieder i.O
aber der läuft doch mit oder?? wenn ich gas gebe wird er ja schneller weil erfast 1zu1 mit motordrehzahl mitläuft oder??wie kann ich den blöden lüfter testen?? oder wie kann das festen ob der im arsch ist??weis das jemand??
Evtl. nicht richtig entlüftet?
Stell dich mal vorwärts auf 'ne leichte Steigung;
Heizung Stufe II und Gebläse Vollgas, und dann entlüfte nochmal...
Hat evtl. der Kühler ne Macke? Zum Beispiel eingedrückte Lamellen im Bereich der Nieren so dass das Wasser nicht schnell genug abgekühlt wird.
an den kühler habe ich auch gedacht.....
evtl. ist der verkalkt
viscolüfter bei motorstillstand: sollte sich von hand drehen lassen, wenn man ihn abschubst aber sofort wieder stehenbleiben
viscolüfter wenn motor im standgas und motor relativ kalt: sollte sich von hand anhalten lassen, dabei aber schon spürbar "schieben" und nach loslassen wieder relativ zügig mitdrehen
ist aber schwer zu beschreiben weil man zur überprüfung ein gewisses gefühl dafür braucht
ansonsten hätte ich auch gesagt, erstmal schauen ob richtig entlüftet ist..
*kopfkratz*
Seit wann kann man seine eigenen Beiträge nur noch max. 30 min. editieren?!?
Naja egal;
Bananenquark was ich oben geschrieben hab, nat. andersrum Lüftung auf St. II und Heizung vollgas...
Sorry, ist schon spät *gähn*
Zitat:
Original geschrieben von M3_M30_Steff
*kopfkratz*
Seit wann kann man seine eigenen Beiträge nur noch max. 30 min. editieren?!?
ist schon ne ganze weile
aber andere frage, warum gebläse grad auf stufe 2? ich würde sagen gebläse ebenfalls auf maximum, damit auch im heizungskreislauf der maximale durchfluss erreicht wird...
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
ist schon ne ganze weile
aber andere frage, warum gebläse grad auf stufe 2? ich würde sagen gebläse ebenfalls auf maximum, damit auch im heizungskreislauf der maximale durchfluss erreicht wird...
Gute Frage, eigentlich
Wurde mir so angeraten vom Dad meines Schraubers, der macht seit 35 J. ausschliesslich BMW...kann sein dass das 'n Relikt aus vergangenen Zeiten ist *g*
Meiner z.B. kommt aber, selbst wenn ich bei hohen Aussentemperaturen die Heizung voll anknalle, nicht bis auf den Mittelstrich der Temp.-Anzeige...ist dann also nicht "richtig" warm...
Zwecks vollem Durchfluss;
meinst du nicht auch dass sich der über den Heizungs- (Temperatur-) Regler ergibt, und nicht über den Gebläseregler
was mir hier fehlt ist die problembeschreibung WANN er überhitzt.
überhitzt er nur im stehen => propeller/viskokupplung checken.
üerhitzt er auch in der Fahrt mit 50km/h und mehr => kühlkreislauf checken.
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
ist schon ne ganze weile
aber andere frage, warum gebläse grad auf stufe 2? ich würde sagen gebläse ebenfalls auf maximum, damit auch im heizungskreislauf der maximale durchfluss erreicht wird...
Das Gebläse reguliert den Wasserdurchfluss des Wärmetauschers? oO
Zitat:
Original geschrieben von M3_M30_Steff
Meiner z.B. kommt aber, selbst wenn ich bei hohen Aussentemperaturen die Heizung voll anknalle, nicht bis auf den Mittelstrich der Temp.-Anzeige...ist dann also nicht "richtig" warm...
Mal den thermostat gewechselt?