HILFE Auto wollte heute nicht anspringen
Jungs heute morgen wollte mein Auto das erste mal nicht mehr anspringen.
Ich habe wie jeden Morgen kein Gas gegben nur die Zündüng angemacht und dann hat er geleiert und wollte nicht anspringen habe dann Gas gegeben. Aber er wollte nicht anspringen. habe dann mehr gas gegeben nein er wollte einfach nicht anspringen. dann habe ich die zündüng an und kurz angelassen dann wieder aus und das 10 mal dann habe ich gemerkt das immer mehr benzin kommen wollte und kurz vor dem anspringen war der wagen ging einfach nicht an. nach ca. 20 Minuten ist der Wagen endlich angesprungen und der drehzahlbereich war so um die 2000 umdrehungen was normalerweise bei 900 umdrehungen liegt. Dann habe ich Gas gehalten so um die 2.500 Umdrehungen so um die 3 Minuten dann ist der wagen auf die 2.000 umdrehungen runter und dann auf 1.500 und der Wagen ist wieder aus. Dann sofort wieder angemacht ist angesprungen. aber der Drehzahlbereich ist auf 2.000 umdrehungen. Bin auf die Straße und auf der Ampel waren es immer noch im Leelauf 2.000 umdrehungen nach ca. 5 km ist er wieder herunter auf 900 und der Wagen lief dann normal.
Was kann das sein?
Benzinpumpe
Benzinfilter / Kraftstoffilter
Kaltstartventil
Ich habe einen 190 Vergaser BJ 1988
Ich bin gerade auf der Arbeit und hoffe nur das ich von der Arbeit wieder wegkomme
Bitte hilft mir
Gruß
aynali07
Ähnliche Themen
23 Antworten
Ich drücke dir die Daumen!
Da fehlf doch der Text das du mir bestimmt schreiben wolltest.
gruß
aynali07
Ich würde dir gerne weiterhelfen, aber ich bin hier nicht der Problemspezialist. Meine 190er haben alle keine großen Zicken gemacht... Aber du weißt ja, WENN hier eine Antwort kommt, dann eine richtig Gute. Mit Mutmaßungen halte ich mich lieber zurück....
Re: HILFE Auto wollte heute nicht anspringen
Zitat:
Original geschrieben von aynali07
Was kann das sein?
Benzinpumpe
Benzinfilter / Kraftstoffilter
Kaltstartventil
Ich habe einen 190 Vergaser BJ 1988
Aynali07,
die Fehlersuche beim Vergaser ist leider etwas komplizierter, bzw. kommt hier seltener vor.
Du solltest herausfinden welcher Vergaser verbaut ist, Pierburg 2E-E oder Stromberg 175CDT.
Genau im Jahre 88 war ein Modellwechsel...also am besten genaue Motornummer bzw. die ersten 6 Stellen der Fahrgestellnummer angeben.
Für den Pierburg-Fall, haben wir hier unseren EvilJogga-2E-Experten.
Ich würde sagen...es klingt nach einem Problem im Kaltstart bzw. in der Warmlaufphase.
Was passiert...wenn du ihn warmgefahren hast...bzw. er nach 5KM normal läuft und die ihn abstellst und wieder startest? Ist dann alles I.O.?
Mich wundert der schlagartige Eintritt dieses Phänomens etwas. Eventuell liegt auch ein Schaden an der Zündung vor...Kabel/Finger/Kappe/Kerzen etc..
Gruß Alex
Also als ich heute auf die Arbeit gefahren bin ca. 30 minuten und den Wagen dann abgestellt habe lief er sofort wieder an also keine probleme aber was ich nicht weiß ist wie es heute abend ist wenn ich losfahre ob der wagen auch dann sich ganz normal starten lassen wird.
PS: Wo steht das welchen Vergaser ich habe sehen beide Vergaser modell gleich aus. Hast du beispielbilder für mich welchen Vergaser ich haben könnte.
Also BJ: 06/88 mit Kat
Fahrgestellnr: WDB2010231F464806
Also was ich noch gefunden habe ist
das mein Vergaser etwa so aussieht
gruß
aynali07 Vergaser
*schnüff*
Ich rieche einen Vergaser!
Welcher ist es denn nun?
Alex, du kannst das doch sicher anhand der Fahrgestellnummer rausfinden
hi leute.
heute nachmittag nach der arbeit bin ich in den wagen hineingestiegen und kurz aber kräftig den Gaspedal heruntergedrück. dann den wagen gestartet alles war normal auch der drehzahlmesser bereich.
Komisch bin also nachhause gefahren und alles war ok
Dann habe ichmir den Motor angeschaut und den Vergaser
Es ist ein Pierburg 2EE Vergaser habe alle Schläuche überprüft und nochmals festangezogen konnte keinerlei Fehler feststellen. Ich frage mich wirklich nun warum der Wagen nicht angegangen ist So nun ist es abends und mal sehen wie es morgen früh wird. Kennt jemand einen der Einen Vergaser Super einstellen kann. Oder wie stellt man den am besten ein. Die Leute bei denen ich bin die kennen sich damit nicht aus und sagen das ist Sooooooo lange her womit die mit Vergaser zutun hatten. Habt ihr ein paar Tips für mich.
Ich bin mir wirklich am Überlegen ob ich einen Kraftstoffilter kaufen soll. Gibt es da Markenhersteller oder sind die alle gleich bzw. Egal welchen nehmen hauptsache es paßt.
PS: Ein Problem habe ich noch..... Meine Benzinleuchte leuchtet nicht. Wenn ich den Wagen anmache leuchtet sie aber geht der Benzinbereich auf die Mitte zu R leuchtet die Birne nicht. Habe zwei Tachos eingebaut aber die Birne leuchtet nicht wenn der Motor an ist nur enn die Zündung an ist leuchtet sie.
Ist der Sensor defekt der das steuert. Wenn ja wo ist der???
Gruß
aynali07
Frankfurt am Main
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
*schnüff*
Ich rieche einen Vergaser!
Welcher ist es denn nun?
Alex, du kannst das doch sicher anhand der Fahrgestellnummer rausfinden
Du riechst richtig!
Motor ist ein 102.924...
Ich brauche mehr Info!
Genauen Monat des Baujahrs.
Oder ein Foto des Motorraums.
Hat er KAT und 77KW?
1997 oder 1996 ccm Hubraum?
Alex
-edit- ok- also ein Pierburg 2E-E!
Hmm. Merkwürdig.
Wenn er nächstes Mal nicht richtig anspringen will, drück beim orgeln das Gaspedal mehrmals schnell ganz durch. Wenn er dann kommt, ists wohl Spritmangel. Wenn nicht, Spritmangel im Vergaser oder eher ein Zündungsproblem. Hat er denn schwarz gerauscht nachdem er dann anging?
Solange der Fehler nicht reproduzierbar ist, kann man nicht viel diagnostizieren
Am 2EE gibt es ansich nichts einzustellen. Das Ding regelt sich eigentlich komplett selbst. Und wenn man bspw für die AU an der CO Schraube drehen muss, trotz Lambdaregelung, ist das Ding eher mal zu reinigen, anstatt zu verdrehen.
Hi
Also heute morgen kam ich an mein Auto die Sonne scheint es hat nicht geregnet über die Nacht. Habe kurz aufs Gas gedrückt und wollte den Wagen anmchen aber was passiert der anlasser norgelt vor sich hin und es kommt irgendwie kein Benzin zum Vergaser nach mehrmaligen an und aus und gaspedal drücken ging er dann an für 3 Sekunden dann wieder aus und wieder angemacht. Ging an aber ich merke das das Benzin einfach schwer kommen will. naja der Wagen ist dann angesprungen aber der Drehzahlmesser bereich lag dann bei 2.500 Umdrehungen bin dann auf die Straße gefahren kurz auf gas gedrückt ging so auf 2.000 Umdrehungen runter dann wieder auf 2.500 Umdrehungen wieder im leelauf hoch. Bin 30 Minuten gefahren auf der Autobahn. aber der Drehzahlbereich geht nicht tiefer als 2.500 Umdrehungen und der Wagen hat einen hohen leerlauf. Als ich den Wagen dann ausgemacht habe ging er nicht sofort aus erst nach etwa 2 Sekunden. Wieder angemacht den Wagen und der Drehzahlmesser bereicht liegt immer noch auf 2.500 Umdrehungen.
Was könnte das sein
Kaltstartautomatik hat der Wagen sowas
oder ist das ein Kaltstartventil?????
Ich glaube die Benzinpumpe wird es nicht sein oder was meint ihr
Habt ihr Vorschläge für mich
bitte hilft mir
Gruß
aynali07
Is etwa Überspannschutz im Eimer ?
Zitat:
Original geschrieben von Rollipop
Is etwa Überspannschutz im Eimer ?
Das könnte sogar sein....
Er sollte mal die 10A Sicherung nachschauen.
Die 10A Sicherung ist in Ordnung aber ich weiß nicht ob der Relai in Ordnung ist . Denn wenn der Wagen warm ist und ich den Relai (Überspannungsschutz) heruanehme geht der Wagen aus und wenn ich ihn wieder einsetzte ist es im warmen Zustand ok. Naja was heißt ok der Drehzahlmesser bereich liegt dann bei 2.500 Umdrehungen. Kann es trotzdem am Übersapnnungsschutz liegen da er wohlmöglich einen Kontakt Fehler hat.
Achja heute ist mir noch was aufgefallen gestern ging noch das Innenlicht aber heute brennt der nicht mehr auch nicht das gurt Zeichen. Ist da eine Sicherung. wo liegt die Sicherung. Vom Ablagefach brennt das Licht und Kofferraum licht brennt auch aber die Innenleuchte brennt nicht und bin mir sicher das es noch gestern gebrannt hat.
Hat es was damit zutun??????
Gruß
aynali07