ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Hilfe,Batterie kontrollleuchte leuchtet!!

Hilfe,Batterie kontrollleuchte leuchtet!!

Opel Omega B
Themenstarteram 23. Dezember 2010 um 18:14

Hallo Leute, Heute morgen nach motor start plötzlich batteie kontrollleuchte an,und etwas schwach habe paar mal gas gegeben ca.5000-6000 UPM festgestelt ab 4500upm wird lampe sehr schwach und zwischen 5000-6000upm erlischt!!! gas losgelassen kommt wieder,motor aus an wieder gleiche...

ein freund sagte es ist LMA diode,regler oder massepunkt zu motor...!

Was ist defekt jetz LMA oder massepunk??

LMA 100AM (BOSCH)hab ich gekauft für 85€ mit garantie von schrotti.Für den einbau will er 30-40€ haben ist es guter preis?

 

Danke schon für Eure antworten!!

 

MFG Reflection

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ja kla is das ein guter Preis !

Moin

Bei Bosch-Limas sind die Kohlen leicht wechselbar. Falls es daran liegt wärs sinnvoller neue Kohlen zu besorgen als eine andere Lima die womöglich fast abgelaufene Kohlen hat.

Die Kohlen sind mit 2 Schräubchen befestigt, kosten irgendwo 20-30eur...

Es könnte allerdings auch eine andere Ursache haben als die Lima. Wenn die Kontrolle leuchtet heisst es nur das ein Spannungsunterschied zwischen Batterie und Lima herrscht.

Manchmal hat man Glück wenn man auf die Lima klopft(Kl. Hammer, Schraubenzieherschaft) und die Lampe ist aus.

Dann hat sich die restliche Kohle noch ein bischen vorbewegt:)

Gruss Willy

Themenstarteram 23. Dezember 2010 um 18:45

Hi was ich anschein defekte LMA drin habe ist von DELCO RAMY also France!

Was ich heute von schrotti gekauft habe von BOSCH !!

ich werde morgen auf LMA klopfen mal sehen ob es aus geht...

Mit dem massepunk könnte es sein das dass lampe an geht??

vor LMA ein bau wollte ich sicher gehen das der fehler wo anders liegt!?!

Hi,

Ich würd neben dem ganzem , mal zuerst selbst die Spannung der Batterie , und die Spannung der LM messen .

Am besten einmal ohne und mit Verbraucher .Und einmal mit erhöhter Drehzahl und ohne .

Wenn möglich die LM Spannung direkt an der LM messen .

Das man das bei elektrischen Fehlern überhaupt noch erwähnen muß , wundert mich schon ein bißchen ?

Ist es doch der erste Schritt , bei solcher Verdächtigkeit .

Themenstarteram 23. Dezember 2010 um 18:55

Ich habe ein test gemacht verbraucher aus motor läuft

pluspol von batterie ab gemacht,sofort motor aus gegangen!!

normalerweise müsste motor weiter laufen bei intakter LMA oder?!?

Moin

Falls du die Bosch-Lima bekommst kontrolliere mal die Kohlen ehe ihr sie verbaut, wenn weniger als 5mm herausschauen tue gleich neue rein, ist ein Aufwaschen.

Wenn der Kollektor dreckig und verschmiert sein sollte kann man ihn mit einem Bleistift an dessen Ende ein Radiergummi dran ist reinigen, auspusten nicht vergessen.

@feet

Richtig, Spannung messen, lässt sich alles besser einkreisen, obwohl rein erfahrungsmässig sinds die Kohlen..:)

Gruss Willy

85,- Euro für eine gebrauchte LM und dann nochmal 40,- Euro für den Einbau ? Da ist ja für den Schrotter heut schon Weihnachten. Ich habe heute eine neue mit 2 Jahren Garantie und Versand für 55,- Euro bestellt. Einbauen kann man selber, das ist wirklich nicht schwer.

@Mandel deine ist aber mit Sicherheit nicht von Bosch oder?

Die liegt bei Bosch (generalüberholt ) mit Einbau u. neuen Riemen bei 350 wie auch beim FOH.

Manche trauen sich halt nicht an die günstigen aus der Bucht ran bzw. können diese nicht selbst verbauen. Der Schrotti hat es da schon schwer genung sei es ihm gegönnt :):D

Moin

Bei unserem grössten Schrotti kostet eine Lima 39eur..

Ich finds auch happig...

Normal sind Kurse so von 10-20eur für eine alte Lima, für eine sehr gute fast neue auch mal 50eur..

@Friedhelm:

Erzähl dem Schrotti mal was eine Lima im Netz inkl. Steuer, Versand und auch Garantie NEU kostet,zeige ihm mal den Internetausdruck des Angebots, dann schaut er dich an als fiele Weihnachten und Ostern zusammen...:D

Die kennen nur und ausschliesslich die ORIGNAL-OPELpreise:mad:...und davon möchten sie am liebsten noch die Hälfte sehen..:)

Gruss Willy

Themenstarteram 23. Dezember 2010 um 19:14

Bei uns umgebung habe allen schrotti und omi schlachtern gefragt 99% haben Sie nicht gehabt,nur ein grosser Schrotti

(K.Johänner) hatte es gehabt,und bei allen preis gefragt liegt 80-100€ nur dieser ausgebaute mit garantie 85€ selbst ausbauen dann nur 75€.

einbauen tut mein mech.freund nicht der schrotti :D

hab kein werkzeug dafür:(

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Reflektion

 

hab kein werkzeug dafür:(

--------------------

Nur als Hinweis, wenn Du länger Omega fahren möchtest solltest Du daran arbeiten. Morgen ist ja Weihnachten.....................! Was ist eigentlich FSA und HSL in der Fahrzeugbeschreibung ?

Zur LM, ist einzig dein Ding was Du machst. Glücklich der, dem vor dem Schaden gesagt wird sich eine neue LM schon mal langsam zu besorgen.

Themenstarteram 24. Dezember 2010 um 14:07

@Mandel

HSL:Heckscheibe Lüftung!

vor paar jahren hatte ich wegen scheiben verdunstung mit 2 lüfter motoren(Die waren für steuergerät lüftung in linke kotflügel) den heckscheibe wie front scheibe belüftet,dafür hatte ich über alarmschalter mit zeitrelais eingeschaltet wenn man nicht manuel ausschaltet schaltet es nach 15min ab! hab aber vor kurzem umgebaut...

FSA: hmm da habe ich bestimmt was gebaut aber was genau weis ich nicht mehr hab vergessen!  überlege ich immer noch...:D:confused:

am 24. Dezember 2010 um 14:17

hört sich für mich so an als wäre der Vorerregerstromkreis unterbrochen

die D+ Leitung meine ich die würde ich mal prüfen

Also Klemme D+ am Generator gegen Masse messen

Sollwert: ca. 1,4V

Themenstarteram 24. Dezember 2010 um 14:27

Hallo,Wenn D+ unterbrechung hat hätte nicht bei ab 5000upm kontrollampe erlischt oder?!?

wenn drehzahl uber 5000upm kommt erlischt ladekontrolllampe...

heute draussen ar.. kalt wollte paar kontrolle machen aber morgen erst hoffe ich!

die gekaufte LM also von bosch hat hinten 3 anschlüsse B1+,B2+ und D+

Wofür ist es B2+??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Hilfe,Batterie kontrollleuchte leuchtet!!