ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Hilfe bei 19 Zoll Felgen

Hilfe bei 19 Zoll Felgen

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 14:14

Wollte mal wissen welche ET (19Zoll) ich bei meinem S3 8P noch verbauen kann ohne Spurplatten zu verwenden.

Welche ET's fahrt Ihr bei einer 19 Zoll Felge. Ab wann wird es kritisch und was lässt sich auch noch sportlich fahren ?

Ich hab ne 9x 19 ET 52 im Auge und wollte wissen ob ich die noch in den Radkaste bekomme ?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Mit Tieferlegung oder Ohne?

Ohne Tieferlegung würde ich keine 19" fahren (sieht aus wie Trecker)

 

Ich hatte damals 8x19" ET 50 + KW Gewinderfahrwerk var. II dort hat nichts geschleift war allerdings schon ziemlich eng das ganze.. http://audi-a3-s-line.de.tl/Home.htm

Ich würde nicht unter einer ET von 45 gehen wobei es mit 9x19" noch eng wird als bei mir damals ..

 

 

 

 

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 14:24

Ich habe das normale S3 Fahrwerk. Tiefer als A3 !!!

Das S3 Fahrwerk ist genau so tief wie das S-Line Fahrwerk.. von daher finde ich die 19" Felgen auch da verloren aber das muss jeder selber wissen ;)

 

am 25. Oktober 2008 um 15:19

Wenn da jetzt schon ein Thread zu den Thema 19" ist hätte ich auch eine Frage.

Passen die OZ Ultraleggera 8 x 19 5-112 ET45 auf ein Attraction mit 35 H & R Federn ohne das irgendwelche Arbeiten gemacht werden müssen?

könnte vorne beim einlenken und kurvenfahren schleifen ...Bei Beladungs wirds vorne nochmals enger ...

 

am 25. Oktober 2008 um 15:23

Ok danke also eher dan die 18". Und der Lochkreis stimmt auch?

5x112 ist der Lochkreis..

 

Wie gesagt ich hatte damals 8x19" 225er mit ET 50 und Gewindefahrwerk von KW .. bei mir hat es in extremen Kurven und dann ein kurzes Einfedern vorne geschliffen..

genauso wenn ich ganz eingeschlagen habe und gewendet habe..

es wird also mit ET 45 eng werden

 

am 25. Oktober 2008 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

5x112 ist der Lochkreis..

Wie gesagt ich hatte damals 8x19" 225er mit ET 50 und Gewindefahrwerk von KW .. bei mir hat es in extremen Kurven und dann ein kurzes Einfedern vorne geschliffen..

genauso wenn ich ganz eingeschlagen habe und gewendet habe..

es wird also mit ET 45 eng werden

Also 8 x 18 5-112 ET45 geht dann ohne Probleme mit den 35 mm Federn?

sollte passen... wobei es auch hier genauso wie bei dem 19" eng werden kann (Beladung 4 Personen etc).. Immerhin bist du ca. 2.5cm tiefer als ein S-line Fahrwerk...

 

am 25. Oktober 2008 um 15:33

Hm 17" sind dann wiederum aber schon sehr klein. Danke schön auf jeden Fall Scotty. Aber mehr als 2 Personen fahren bei mir sowieso nicht mit =)

Die " größe Ändert ja nichts daran.. der Radumfang bleibt ja gleich.. Es geht ja nur darum das es mit der ET unter umständen eng werden könnte..

Sicherlich wirst du mit 18" oder 19" problemlos fahren können - es kann nur wie gesagt unter umständen dann auch schleifen.. hinten wirds wohl passen- dort muss ggf. die Schraube im Radhaus bearbeitet werden mehr nicht. Nur vorne könnte es bei einer einfederung am oberen Radhaus schleifen...

 

am 25. Oktober 2008 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Die " größe Ändert ja nichts daran.. der Radumfang bleibt ja gleich.. Es geht ja nur darum das es mit der ET unter umständen eng werden könnte..

Sicherlich wirst du mit 18" oder 19" problemlos fahren können - es kann nur wie gesagt unter umständen dann auch schleifen.. hinten wirds wohl passen- dort muss ggf. die Schraube im Radhaus bearbeitet werden mehr nicht. Nur vorne könnte es bei einer einfederung am oberen Radhaus schleifen...

Dann ist mir das mit den 19" aber doch zu riskant glaube ich. Aber ich habe gerade gesehen das bei den 18" ET 45 schon das maximalste ist. Gibts dann anscheinend nur mehr drunter.

am 25. Oktober 2008 um 17:40

Hallo , ich habe auf meinem A3 8P 8,5x19 ET 42 mit 235/35/19 und da schleift nichts (S-Line Fahrwerk)

^^ Er ist aber dazu noch 2.5cm tiefer !

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Hilfe bei 19 Zoll Felgen