ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Hilfe bei AHK Elektrik

Hilfe bei AHK Elektrik

Themenstarteram 13. Juli 2013 um 8:17

Hallo, ich möchte an meinen Yaris eine AHK anbauen, bzw bin aktuell bei der Elektrik.

Folgende Anleitung: http://www.ahkupplung.de/ebay/Bilder/993007.pdf

Ich habe leider keine Ahnung von Elektrik bisher.

Nun gibt es dort ja ein langes rotes Kabel, dass wird (mit Sicherung dazwischen) ja Dauerplus ziehen. Wo kann ich das am Besten abgreifen? Muss ich bis vor in den Motorraum? Woran erkenne ich Dauerplus, wenn ich irgendwo Kabel finden sollte?

 

Unverständlich ist für mich auch die Seite 4.

Dort wird nun irgendeine Leuchte (warum vorne die Armatur eingeblendet?) links und rechts NUR links angeschlossen. Dies wird scheinbar mit den beiliegenden Stromdieben verbunden. Warum soll ich aber die Kabel "gy" und "gy/wh" AUCH wieder abisolieren? Die Stecker sind doch vom Hersteller schon montiert?! (Siehe Seite 2 beim Lieferumfang).

Hoffe mir kann Jemand helfen.

Danke.

Edit: Das Ganze ist auch schon auf S. 3 mit dem Lieferumfang zusammengefasst. Warum muss ich bereits verbundene Stecker wieder auseinandernehmen und abisolieren?!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von seppel2010

Dabei bin ich doch als Ingenieur der "Fachmann" schlechthin.

Dann sollte Dir vllt. auch klar sein, daß nicht alles, was man gegen Masse `durchklingeln´ kann automatisch auch Masse ist :rolleyes:

Davon mal ganz abgesehen ist Masse auch nicht unbedingt gleich Masse...

Schwarz und braun wurden Dir ja bereits erklärt...aber eine ROTE `Masse´ sollte Dir nicht nur komisch vorkommen, sondern Dir Kopf- bzw. Bauchschmerzen bereiten.

Daß Du die dann trotzdem benutzt zeigt lediglich daß Du eigentlich überhaupt keine Ahnung von dem hast, was Du da vor Dir hast.