- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- G20, G21, G80 & G81
- Hilfe bei Autokauf 318d
Hilfe bei Autokauf 318d
Hallo in die Runde,
ich bin an einem 318d mit EZ11/2020 interessiert.
Bin mir nur unsicher zwecks Verkockung aufgrund der evtl. Kurzstrecken. Der Wagen ist erst 53000km gelaufen. Er war auf das Autohaus zugelassen und ist zumindest ab und zu 100km am Stück gelaufen. Mehr konnte mir der Verkäufer nicht sagen.
Was meint ihr?
Mein Fahrprofil ist dann jeden Tag 2x55km.
VG
Thomas
Ähnliche Themen
44 Antworten
Hallo,
dein Fahrprofil passt für einen Diesel.
Meine Empfehlung: such dir lieber einen Anderen.
Portimao
Ok. Er gefällt mir halt ziemlich gut und vom Preis passt das auch
Trotzdem, Autos von den Autohäusern, Vorführwagen etc. sind die schlechtesten Gurken, außer ganz neu. Mit dem wirst du nicht glücklich.
Was bedeutet denn, dass der preislich passt. Bei einem 50.000km gefahrenen (vermutlichem) Werkstattersatzwagen der nur ein 318d ist muss der Preis schon ziemlich gut sein, dass ich den persönlichen nehmen würde.
Wenn der mit BMW Premium selection kommt wäre ich wenig besorgt und generell würde ich den Verkäufer einfach mal ganz lieb fragen, ob die einmal die Ansaugbrücke aufmachen können und einem ein Bild machen können wie es darin aussieht.
Persönlich würde ich mir da aber keine großen Sorgen machen.
Achja bezüglich deines Fahrprofils klingt ein Diesel super. Ist der 318d schon ein Mildhybrid? Das wäre mir persönlich wichtig, da damit start stop ein Traum ist und der Verbrauch nochmal deutlich niedriger ist.
Ich fahre den 330d als mildhybrid bei meiner normalen Fahrweise mit ~5l/100km. Bin ihn aber erst 1500km gefahren in 1,5 Wochen. Zumindest auf der Fahrt von Kauf nach Hause hat der BC auf 600km gestimmt
Nein ist kein MH und ja er hat premium selection.
Er war ein mitarbeiterfahrzeug und danach ein Werkstattersatzwagen habe ich vorhin erfahren. Also einfach mal die ansaugbrücke zeigen lassen ?
Sofern Premium Selection hätte ich da weniger Bedenken.
Du kannst ja mal ausprobieren, ob der BC die Durchschnittsgeschwindigkeit ab Werk ausspuckt.
Damit kann man eventuell einen übermäßigen Kurzstreckenbetrieb ausschließen.
Ergänzung: Falls du zuhause und beim Arbeitgeber laden kannst, könnte man noch einen 320e/330e überlegen. Die werden relativ preiswert gehandelt.
Also der Bordcomputer hat ab Werk 58 km/h Durchschnitt ausgespuckt!
Denke das ist ganz ok.
Viele Grüße
Hört sich gut an.
Gekauft?
Guten Morgen,
ja ich habe zugeschlagen. Bekomme nochmal komplette Bremsen, HU, Service neu, mit Premium Selection, und 2 kleine Kratzer werden noch lackiert. Ich hoffe er wird ein treuer Begleiter für die nächsten Jahre
Gibt es bei dem Auto grundsätzlich Schwachstellen auf die man noch achten sollte?
VG
Thomas
Super danke
Fahren die anderen hier im Forum Longlife Intervalle oder wechselt ihr nach 1Jahr/ 15000km euer Motor-Öl?
Halte von LL auch nicht viel aber mein Verkäufer meint, die Intervalle zu verkürzen ist raus geschmissenes Geld