- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (C253, X253)
- Hilfe bei Brembo Bremsbelägen GLC mit AMG Paket
Hilfe bei Brembo Bremsbelägen GLC mit AMG Paket
Hallo liebe Forengemeinde,
leider komme ich bei dem Thema nicht weiter und bevor ich Gott und die Welt verrückt mache bzw. es an mir liegt frage ich euch mal. Wie in der Überschrift schon stehtt habe ich mir neue Bremsscheiben und Bremsbeläge für mein GLC von Brembo bestellt, alles schön und gut. Nur lassen sich meines erachtens die Anti Quitsch Bleche nicht zwischen dem Bremsbelaträger und dem schwarzen Blech montieren da sie an genau den gleichen Punkten eingeklipst werden. Ich hänge noch Bilder an damit man versteht was ich genau meine. Vieleicht hat jemand diese schon verbaut und kann mir ein Tip geben. Auf den Produktfotos haben die beiden Blech unterschiedlich Punkte an denen sie auf den Träge einclipsen,wie am ersten Bild zu erkennen. Meine jedoch haben diese an der exakt der gleichen Stelle und können somit nicht montiert werden.
Ähnliche Themen
7 Antworten
Wenn du damit nicht klar kommst lasse sie in der Werkstatt einbauen.
Bremsen können lebensgefährlich für dich und andere sein.
Danke für den Tipp. Aber kannst du mir sagen warum du in der Annahme bist das ich es selbst machen möchte? Habe ich das in irgendeinem Wort erwähnt?
Ich lass es natürlich in der Werkstatt machen nur dort verbauen sie keine Brembo. Jedoch wenn du die Teile besorgst bauen sie alles ein. Die Werksatt kann mir auch nicht weiterhelfen deshalb meine Frage hier im Forum. Ja ich weis was jetzt der ein oder andere denkt, nimm original Teile und gut is.
Werkstatt wechseln
Hallo,
ich habe auch so eine Werkstatt an der Hand und habe es auch schon so gemacht wie du. Nur eine gute Werkstatt sollte dafür eine Lösung haben und dir die Brembos einbauen können.
Aber wenn du für das Problem eine Lösung hast, würde es mich interessieren. Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir Brembos verbauen zu lassen. Welchen GLC hast du?
Was hast du für die Brembos bezahlt?
Hy,
ich habe ein 250 mit Sportpaket. Die Bremsklötze bekommst für 44 Euro und dir Scheiben für 200. es gibt 1 Shop der 2 für diesen Preis verkauft. Meist kostet eine ca. 170 Euro.
Dachte Brembo ist scheiße
Zitat:
@blade1975 schrieb am 1. April 2025 um 09:31:48 Uhr:
Hy,
ich habe ein 250 mit Sportpaket. Die Bremsklötze bekommst für 44 Euro und dir Scheiben für 200. es gibt 1 Shop der 2 für diesen Preis verkauft. Meist kostet eine ca. 170 Euro.
Danke.